Formel E Marrakesch 2016 Buemi siegt schon wieder

Titelverteidiger Sébastien Buemi hat auch das zweite Rennen der Formel E-Saison 2016 in Marrakesch gewonnen – und mit der beeindruckenden Performance seines überlegenen Elektrorenners die Konkurrenz schockiert.

Mortara-Wechsel zu Mercedes bestätigt Erster Test Ende November

Der schwedische Audi-Pilot Mattias Ekström startet beim zehnten und letzten Rennen der Saison von der Pole-Position. Im vierten Qualifying-Abschnitt sicherte sich der Audi-Pilot mit 1:32,525 Minuten den besten Startplatz.

Entscheidung über Starterfeld-Reduzierung DTM 2017 mit nur 18 Autos

Die Entscheidung ist längst gefallen, wird aber offenbar nur auf Anfrage von der DTM-Dachorganisation ITR kommuniziert: In der DTM-Saison 2017 werden nur noch 18 statt 24 Autos an den Start gehen!

DTM Ungarn 2016 Audi gewinnt, BMW protestiert

Das vorletzte DTM-Wochenende der Saison brachte zwei Sieger und zwei Verlierer hervor. Vor dem Showdown am 15./16. Oktober in Hockenheim gibt es mehr Fragen als Antworten. Denn: Das Ergebnis aus Ungarn steht unter Vorbehalt.

WEC 6h Mexiko 2016 Porsche gewinnt Mexiko-Premiere

In einem spannenden Rennen holte sich das Porsche-Trio Timo Bernhard, Brendon Hartley und Mark Webber den Sieg bei der WEC-Premiere in Mexiko und so den zweiten Triumph in Folge. Alle 3 Werksteams landeten am Ende auf dem Siegertreppchen.

DTM-Saison 2016 (Vorschau) Audi, BMW, Mercedes: Wer ist der Favorit?

Am Samstag beginnt die 29. DTM-Saison. Die Verantwortlichen hoffen, mit den wenigen Regeländerungen ins Schwarze getroffen zu haben. Einen Titel-Favoriten zu benennen, ist praktisch unmöglich.

Pascal Wehrlein will zu Manor Reichen vier Millionen für die Formel 1?

Wird er befördert oder nicht? Die Entscheidung, ob DTM-Champion Pascal Wehrlein 2016 Formel 1 oder DTM fährt, steht nach Angaben seines Arbeitgebers Mercedes unmittelbar bevor.

Audi geht leer aus Spielberg-Punktabzug entscheidend

Der Audi RS5 DTM war das überlegene Auto der Saison 2015. Am Ende standen die Ingolstädter aber ohne Titel da. Die Konkurrenz nutzte die Fehler gnadenlos aus.

Kritik an Performance-Gewichten Taktikspiele mit den Zusatz-Kilos

Bei der DTM in Moskau sorgten die Performance-Gewichte für Gesprächsstoff. Jamie Green verzichtete freiwillig auf ein Podium, um eine Zuladung zu verhindern. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

DTM-Funkspruch-Affäre Muss Ullrich doch vor Gericht?

Der Funk-Skandal von Spielberg wird am 26. August vor dem DMSB-Sportgericht verhandelt. Ausgerechnet Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich war zunächst nicht geladen. Das könnte sich aber noch ändern.

DTM Funk-Skandal Wie geht es mit Audi weiter?

Der Abschuss-Befehl von Audi-Motorsport-Chef Wolfgang Ullrich an Timo Scheider hat große Wellen geschlagen. Wir haben Stimmen zum Skandal gesammelt und erklären, wie es jetzt mit Audi weitergeht.

Nürburgring-Nordschleife Limits 2016 weg, Baumaßnahmen nötig?

Die nach dem tödlichen Unfall beim VLN-Auftakt eingeführten Tempolimits fallen 2016 weg. Wird im Gegenzug die Nürburgring-Nordschleife umgebaut?

Unerwünschte Mehrfach-Siege Neue Regeln zu DTM-Gewichten?

Seit 2014 sind die DTM-Autos mit Zusatzballast unterwegs. In dieser Saison haben die sogenannten Performance-Gewichte allerdings unerwünschte Auswirkungen. Nun wird überlegt, die Regeln anzupassen.

Juncadella vs. Mortara Ärger nach Zandvoort-Crash

Das Sonntagsrennen in Zandvoort war hinter der BMW-Prozession von harten Zweikämpfen geprägt. Vor allem ein Fall sorgte im Nachhinein für Diskussion.

Slow Zones in der DTM Rennpremiere für Tempo-Limit

Neben dem Safety-Car kamen in Zandvoort aus Sicherheitsgründen auch erstmals die schon seit Saisonbeginn getesteten "Slow Zones" zum Einsatz. Wir erklären, wie das Tempo-Limit funktioniert.

Blomqvist BMW beschlagnahmt Spekulationen über angeblasenen Diffusor

Der am Norisring beschlagnahmte Blomqvist-BMW war auch in Zandvoort noch Gesprächsthema. Die Disqualifikation hatte Auswirkungen auf die Markenwertung. Doch warum war der M4 illegal?

Antonio Felix da Costa im Interview "Hinter mir liegt eine schwierige Zeit"

Antonio Felix da Costa hat in Zandvoort endlich seinen ersten DTM-Sieg gefeiert. Im Interview erklärt der Portugiese, warum der Knoten ausgerechnet auf dieser Strecke endlich geplatz ist.

Blomqvist-Disqualifikation Hat BMW unfair getrickst?

Was genau zur Disqualifikation von BMW-Pilot Tom Blomqvist nach der technischen Abnahme am Norisring geführt hat, ist immer noch nicht ganz klar. Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Motorschäden bei Audi Motor-Strafe trifft Unbeteiligten

Nach dem DTM-Auftakt in Hockenheim wurden an den Autos von Jamie Green und Mattias Ekström Motorschäden festgestellt. Die fällige Strafe am Lausitzring musste jedoch ein anderer Pilot absitzen.

Paffet-Crash mit Tomczyk Viel Wirbel um nichts?

Viele Experten hatten befürchtet, das erste der beiden DTM-Rennen am Wochenende würde zum Langweiler, weil die Fahrer nichts riskieren. Doch in Hockenheim war das Gegenteil der Fall.

Mattias Ekström zum DTM-Auftakt "Erfahrung des alten Hasen zahlt sich aus"

Mattias Ekström fuhr beim ersten DTM-Wochenende in Hockenheim direkt einen Sieg nach Hause. Danach sprach der Schwede über die Schlüssel zum Erfolg, das neue Rennformat und das RallyCross-Programm.

Neues DTM-Format 2015 Viel Lob, wenig Kritik

Die ITR und der DMSB haben offensichtlich vieles richtig gemacht. Das neue Quali- und Rennformat in der DTM ist überschaubar und spannend. Doch es gilt noch Details zu verbessern.

SUV E-Auto Ford Mustang Mach E Mustang Mach E: Mitfahrt & Check Musle-Car-SUV mit Strom. Geht das?

Alle Details und Fahreindrücke zu Fords Elektro-Pony.