Jeep Renegade und Compass PHEV, Fiat 500 E Fiat und Jeep beginnen Elektro-Zeitalter

Anfang 2020 startet der erste Jeep mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Ihm sollen zahlreiche weitere FCA-Modelle mit E-Antrieb folgen, darunter der Fiat 500 E

Interview mit Hildegard Wortmann „Wir setzen auf Probe- und Erlebnisfahrten“

Sie ist seit Juli Audi-Vorständin für Marketing und Vertrieb, kam von BMW. auto motor und sport im Gespräch mit Audi-Vorständin Hildegard Wortmann.

Jaguar Land Rover eröffnet Entwicklungszentrum Arbeitsplätze für 13.000 Entwickler

Hier entwickeln die Ingenieure und Designer der beiden Marken künftige Modelle wie den Jaguar XJ oder die nächste Generation des Range Rover.

Giga-Fabrik in Salzgitter VW startet Produktion von Batteriezellen

Mit einer Pilotanlage für die Entwicklung und die Produktion von Batteriezellen in Salzgitter will VW massiv aufholen. Auch Recycling ist ein Thema.

Volvo S60 (2019) Nur noch als Benziner und Hybrid

Den neuen Volvo S60 gibt es nicht als Diesel. Ab sofort ist er mit drei Turbobenzinern und einem Plugin-Hybrid zu Preisen ab 43.200 Euro zu haben.

Digitalisierung bei Volkswagen VW will Software-Spezialist werden

Bis 2025 braucht VW mehr als 5.000 Software-Experten, weil bis 2030 die Hälfte aller Entwicklungen im Konzern im digitalen Bereich liegen.

Renault City K-ZE für China Elektro-SUV im Kleinwagen-Format zum kleinen Preis

Renault bringt einen erschwinglichen Elektro-SUV für China. Gefertigt wird der Renault City K-ZE in Kooperation mit Dongfeng.

Bye-bye CDO Aderlass im Digitalressort

In den letzten Monaten kehrten viele Digitalchefs, die einst aus dem Silicon Valley abgeworben wurden, der Autoindustrie den Rücken zu.

Facebook, Google & Co. IAA - Mehr Mega-Konferenz als Auto-Messe

Facebook, Microsoft und Vattenfall auf Automessen? Ja, denn die großen Tech- und Software-Konzerne sind längst Teil der globalen Automotive Community.

Autonomes Fahren Warum schon Level 3 so lange dauert

Autonome Autos werden von langwierigen Genehmigungsverfahren gebremst. Die Autobauer haben jetzt einen Leitfaden erstellt – für die Behörden.

Audi TT Quantumgrau Edition (2019) Audi startet Onlinehandel mit Neuwagen

Für den TT hat bald das letzte Stündlein geschlagen. Bevor es soweit ist, legt Audi eine limitierte Sonderserie auf, die nur im Netz bestellbar ist.

Daimler stoppt Werksausbau In Kecskemét bleibt vorerst alles beim Alten

Am ungarischen Produktionsstandort hat Daimler etwa eine Milliarde Euro in einen zweiten Werksteil investiert. Doch der geht vorerst nicht in Betrieb.

Audi-Hauptversammlung 2019 Audi-Chef pusht Sparprogramm und Elektro-Offensive

Audi behält seine Modelloffensive bei und will seine WLTP-Lager massiv abbauen. Der Vorstandschef erwartet jedenfalls ein moderates Auslieferungsplus.

Dieter Zetsche ist jetzt Rentner Das ist der 5-Punkte-Plan des neuen Daimler-Chefs

Börsenwert erhöhen, Rendite verbessern: Der Aufsichtsrat gibt Ola Källenius direkt große Herausforderungen auf den Weg. So will er sie bewältigen.

Smart Bertone von Akka Elektro-Floh mit 280 PS und Allradantrieb

Der Entwicklungsdienstleiters Akka spendiert dem Smart im Sportwagen-Layout zusätzlich zwei Radnabenmotoren und 200 Extra-PS.

VW ID.3 soll 29.990 Euro kosten Was Sie über den Elektro-VW wissen müssen

Der VW ID.3 kostet in der Basisversion nicht mehr als ein vergleichbarer Golf Diesel. Jetzt sind auch die Reichweiten und die Fahrleistungen bekannt.

Geely-Joint-Venture: Smart-Chefin Kathrin Adt geht Neuer Chef für Geely/Smart

Das neue Geely-Smart-Joint-Venture stellt sich auf: Ab 1. Juli übergibt Kathrin Adt die Geschäfte der Marke Smart an ihren Marketingchef Daniel Lescow

Der große Mobilitätstest Unterwegs mit dem Plug-in-Hybrid

Auto mit Doppelherz: Auch ohne Ladesäule geht die Fahrt mitTankstellen weiter.

Neue Digitalstruktur Koslowski verlässt Porsche

Der bisherige Chef der Porsche Digital GmbH Thilo Koslowski hat die Porsche Digital GmbH Ende März verlassen.

Aurora-Mitgründer Chris Urmson im Interview Der künstliche Fahrer

Das amerikanische Start-up Aurora arbeiten an einem „künstlichen Chauffeur“. Die drei Gründer gelten in der Roboterauto-Szene als Koryphäen.

Audi Jahrespressekonferenz Ausblick auf renditeträchtige Modelle

Audi punktet bei der Jahrespressekonferenz mit Modellen statt Zahlen. Der Konzern gibt sich dabei ungewohnt offen.

Interview mit Andreas Tschiesner "Autohersteller geraten unter Margendruck"

Als Senior Partner von McKinsey & Company in Europa hat Tschiesner die Automobilbranche und deren Margendruck im Blick.

EU-Richtlinien zur Luftreinhaltung Der K(r)ampf mit dem Grenz- und Messwert

Luftschadstoffe zu messen und Verbesserungen zu überwachen, ist gut. Politisch festgelegte Grenzwerte trotz unpräziser Messvorschriften zum Auslöser für Zwangsmaßnahmen zu machen, ist falsch.

Opel mit Gewinn Profitabel – aber wie geht’s wirklich weiter?

Opel hat für 2018 den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte gemeldet - und soll wieder Autos in Russland verkaufen. Aber wie geht's weiter?

Geschäftszahlen 2018 Daimlers Gewinn bricht um 3,2 Milliarden Euro ein

Der Autokonzern steigert Absatz und Gewinn, verdient aber weniger Geld. Die Gründe sind vielfältig, die Aktie gab sofort nach.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Mach E Ford Mach E (2020) offiziell 600 km Reichweite, unter 50.000 Euro, über 300 PS

Der Elektro-Crossover kommt als Mach E 2020 auf den Markt.