Gregor Hebermehl

Völlig überladen Ladungssicherung mit Ladekabel

Der Fahrer eines Opel Corsa transportiert vier Matratzen mit seinem Kleinwagen. Für die Sicherung der Fracht nutzt er kühn ein Handy-Ladekabel.

Tesla Cybertruck (2023) Der Edelstahl-Pick-up kommt erst 2023

Tesla-Chef Elon Musk kündigt für den Elektro-Pick-up Cybertruck technische Neuerungen an, die Serienproduktion startet aber erst Anfang 2023.

De Tomaso P72 Geld aus China, gebaut am Nübrugring

Ein chinesischer Investor bringt die Marke De Tomaso wieder an den Start. Der P72 wurde in Goodwood präsentiert. Gebaut werden soll er in Deutschland.

CES-Rundgang 2022 Gerupfte Show als Automesse

Die CES 2022 findet zwar statt, aber viele Austeller haben abgesagt. Und auf einmal ist die Show eine Art Automesse.

Chevrolet Silverado EV (2023) Elektro-Pickup Mit 664 PS und 640 Kilometer Reichweite

Der Silverado EV bietet 640 Kilometer Reichweite sowie Allradlenkung. Jetzt hat Chevrolet das Modell auf der CES vorgestellt und Preise genannt.

Unterwegs im Las Vegas Loop Wir fahren in Elons Musks Supertunnel

Tesla-Chef Elon Musk mag Raumschiffe. Und Tunnel. Mit seiner Boring Company hat er einen in Las Vegas gebohrt – wir haben ihn ausprobiert.

Vinfast präsentiert neue Elektroautos Zehn Jahre Garantie auf alle Elektro-Modelle

Vinfast zeigt auf der CES in Las Vegas gleich eine ganze Palette von Elektroautos – und gibt erste Preise für Deutschland bekannt.

Vinfast baut Werk in Deutschland Vietnamesen auf Standort-Suche

Vinfast sucht in Deutschland nach einem Standort für sein Autowerk. Damit folgt der vietnamesische Hersteller Tesla und vertraut deutschem Auto-Knowhow.

Chrysler Airflow Concept auf der CES 2022 Elektro-Ami kommt spätestens 2025

Auf der CES zeigt Chrysler seinen Mach-E-Konkurrenten Airflow als Konzeptstudie. Dessen Plattform dürften künftig viele Stellantis-Modelle einsetzen.

Vinfast mit neuer Chefin Le Thi Thu Thuy folgt auf Michael Lohscheller

Nachdem Ex-Opel-Chef Michael Lohscheller Vinfast nach nur vier Monaten verlassen hat, folgt ihm Le Thi Thu Thuy als neue Konzernchefin.

Aktuell - Chip-Mangel in der Auto-Industrie Basis-ID.4 von VW nicht mehr bestellbar

Die Versorgung mit Halbleitern sorgt für eine weltweite Zulieferkrise. Die Lage für die Autobauer dürfte sich erst 2023 oder sogar 2024 entspannen.

BMW M3 Competition für australische Polizei Polizei testet bayerische 510-PS-Limousine

Victoria Police testet den BMW M3 Competition. Die Australier setzten schon länger auf deutsche Dienstfahrzeuge.

Auslaufmodelle Diese Autos haben uns verlassen

Schwache Nachfrage, Strategiewechsel, neues Konzept - es gibt verschiedene Gründe, warum Automodelle eingestellt werden.

Michael Lohscheller verlässt Vinfast schon wieder Ex-Opel-Chef hört nach vier Monaten auf

Michael Lohscheller wechselte von Opel direkt zu Vinfast - jetzt verlässt er den vietnamesischen Konzern schon wieder.

Supercharger-Plätze sperrbar Tesla führt gesperrte Lade-Stellplätze ein

Tesla testet sperrbare Supercharger-Plätze, die mit einer Klappe gesichert sind. Das könnte auch ein neues Geschäftsmodell sein.

Tesla Roadster Founders Edition ausverkauft? Preis ist nicht mehr online

Verwirrung um den Tesla Roadster – der Preis des massiv verspäteten Modells ist von der Website verschwunden. Wir klären, was dahinterstecken könnte.

Kosten und Realverbrauch VW Arteon SB R 2.0 TSI

VW Arteon SB R 2.0 TSI für 61.980 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Lancia Delta Integrale Safarista Automobili Amos baut Gelände-Restomod

Automobili Amos legt eine Safari-Restomod-Version des Lancia Delta Integrale 16V mit Breitbau und viel Renntechnik auf.

THG-Quote bringt E-Auto-Haltern Prämie So verdient Dein E-Auto jährlich Geld

Elektroautohalter können CO2-Zertifikate verkaufen - die Treibhausgas-Minderungsquote bringt bares Geld - in der Höhe mancher Versicherungsprämie.

Ruf RSR von 1984 im Verkauf Porsche mit 700 PS und viel Geschichte

Dieser Porsche 911 aus dem Jahr 1984 musste zig ehrgeizige Modifikationen überstehen – inzwischen ist er als Ruf RSR bekannt. Jetzt steht das Auto zum Verkauf.

VW gibt Dieselmotoren für Öko-Kraftstoffe frei Massive CO2-Einsparungen möglich

VW gibt seine neusten Dieselmotoren für den Einsatz von aus Reststoffen gewonnenem Diesel frei. Das verbessert die CO2-Bilanz.

Kosten und Realverbrauch Audi A4 Avant 50 TDI Quattro Advanced

Audi A4 Avant 50 TDI Quattro Advanced für 54.850 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Elektrischer Chevrolet El Camino Tuner rüstet Pick-up-Klassiker auf Bolt-Antrieb um

Der Chevrolet El Camino gehört zu den legendärsten Pick-ups. US-Tuner Lingenfelter verpasst ihm jetzt den rein elektrischen Antriebsstrang Chevy Bolt.

Modellpflege Tesla Model X (2021) Mehr Leistung, neues Cockpit

Tesla hatte Anfang 2021 das Model X mit einem neuen Antrieb und einem neuen Interieur aufgewertet. Jetzt scheint sich aber die Auslieferung zu verzögern.

Bugatti Sur Mesure Neues Label für maßgeschneiderte Bugattis

Bugatti fasst seine Individualisierungs-Möglichkeiten unter dem Label Sur Mesure zusammen. Es geht so ziemlich alles, was technisch möglich ist.

1 2 3 ... 22 ... 41
Formel 1 Aktuell Toto Wolff - Mercedes - Formel 1 - 2021 Mercedes-Sportchef Toto Wolff im Interview „Keiner fährt eine Sekunde weg“

Toto Wolff spricht über das dramatische Finale 2021 und die Saison 2022.