Deutsche Gigafactory Tesla will vielleicht nach Deutschland

Deutschland könnte etwas abbekommen vom Zukunfts-Hype um Tesla: Elon Musk, Boss des amerikanischen Elektroauto-Bauers, möchte hierzulande eine große Batteriefabrik im Stile der Giga-Factory in Nevada bauen – vielleicht.

VW ID. Buggy Unterwegs im lässigsten VW

VW stellt sein coolstes Auto vor und es ist sich noch nicht ganz sicher, ob das auch in Serie gehen soll. Wir sind es gefahren.

Feinste Bulli-Parade bei The Quail Beste VW-Busse zum 70. Geburtstag

Dieses Mal dürfen auch VW Busse beim megaedlen Event The Quail teilnehmen – schließlich feiern die 2019 ihren 70. Geburtstag – mit erstaunlichen Exemplaren.

Pebble Beach Concours d'Elegance 2019 Krönender Abschluss der Monterey Car Week

Nach einer Woche Mega-Auto-Show geht die Monterey Car Week mit dem Pebble Beach Concours d'Elegance zu Ende – mit sensationellen Autos.

Auktion Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen beendet Dieser Porsche ist kein Porsche - und bleibt ohne Käufer

RM Sotheby's hat versucht, einen Porsche Typ 64 zu versteigern. Den Stromlinien-Wagen auf Volkswagen-Basis hat Ferdinand Porsche 1939 gebaut. Man ging von einem enorm hohen Preis aus.

The Quail 2019 Extraklasse im Garten

Zu den teuersten Events der Monterey Car Week gehört The Quail. Die Vielfalt und Qualität der gezeigten Autos ist atemberaubend, die Zahl der Gäste ist auf 3.000 begrenzt.

Chevrolet Corvette C8 Stingray (2019) 502-PS-Mittelmotorsportler für unter 60.000 Dollar

Die neue Corvette-Generation setzt auf ein Mittelmotorkonzept mit V8-Sauger. Die Preise starten unter 60.000 Dollar. Das erstes Produktionsjahr ist fast ausverkauft.

44 Irrtümer im deutschen Straßenverkehr Im Auto ausnüchtern, Handy am Ohr - Was ist erlaubt?

Darf ich einen haltenden Schulbus überholen? Darf ich betrunken im Auto übernachten? Und wann darf ich mir während der Fahrt das Handy ans Ohr halten? Wir räumen mit 44 populären Verkehrs-Irrtümern auf.

Name für den Tesla Pickup (2020) Kommt das Model B?

Tesla will 2020 den Pickup fertig bekommen. Noch gibt es keine offiziellen Bilder. Aber einen ersten Hinweis auf den Namen, weil Elon Musk auffällig viele Twitter-Scherze mit Bienen macht. Führt Tesla das Wortspiel S3XY weiter?

Darum entdeckt Bugatti Teile seiner Geschichte wieder EB-110-Werk in Italien steht immer noch

Lange spielte die EB-110-Zeit in der Bugatti-Geschichte keine große Rolle – jetzt entdeckt der elsässische Supersportwagen-Hersteller diesen Teil seiner Wurzeln und zeigt das alte Werk.

Dodge mit kräftigem Kaufanreiz 10 Dollar pro PS gespart

Dodge kurbelt die Verkäufe seiner Muscle Cars mit einer außergewöhnlichen Aktion an: Die Kunden bekommen pro PS zehn Dollar zurück.

Thermofenster erlaubt Daimler erzielt wieder Erfolg vor Gericht

Daimler hat einen Rechtsstreit mit einem Kunden wegen angeblich manipulierter Abgasbehandlung gewonnen – der Streit geht aber in die nächste Runde.

Audi Model S Tesla-Antrieb für die vier Ringe

Amerikanische Tüftler haben den Antriebsstrang eines Tesla Model S in einen Audi S5 eingebaut. Wächst da zusammen, was zusammen gehört?

Überladener Smart auf A9 gestoppt Polizeiinspektion Hof traut ihren Augen nicht

Auf der Autobahn A9 in der Nähe von Hof hat die Verkehrspolizei einen rekordverdächtig überladenen Smart gestoppt.

Werden Mercedes-AMG A 45 und CLA 45 leiser? Killt das EU-Recht sportlichen Motorsound?

Nicht nur Fahrzeuge von Mercedes-AMG kombinieren Sportlichkeit mit bulligem Motorsound. Neue EU-Regularien sorgen angeblich weltweit für Einschnitte.

VW-Dieselskandal teuer für andere deutsche Hersteller Laut Studie 5,2 Milliarden Dollar Belastung in den USA

Die Diesel-Krise kam in den USA nicht nur VW teuer zu stehen – laut einer Studie gab es für die anderen deutschen Hersteller eine Belastung in Höhe von 5,2 Milliarden Dollar.

Captain Sully gegen Tesla Verbraucherschützer gehen gegen Autopilot vor

Verbraucherschutzorganisationen in den USA haben die Nase voll von Teslas Behauptungen zum autonomem Fahren und gehen jetzt dagegen vor. Auch Sicherheitsexperte Captain Sully hat Bedenken.

Opel Corsa F (2019) Sehr niedriger Luftwiderstandsbeiwert

Der neue Opel Corsa überrascht mit einem für Kleinwagen sehr niedrigen Luftwiderstandsbeiwert.

Daran scheitern Fahrschüler in Deutschland Üben die Schüler bestimmte Situationen zu selten?

Jedes Jahr bestehen tausende Fahrschüler die Prüfung – andere fallen durch. Warum?

25. James Bond: Weitere Autos bekannt Bond fährt 2020 nicht nur Valhalla

Was fährt James Bond? Diese Frage interessiert Fans bei jedem neuen Film über den Geheimagenten. Jetzt sind weitere Autos aus dem neuen Bond bekannt.

ARI Motors 458 Deutschlands kleinster Elektro-Lkw

ARI Motors aus der Nähe von Leipzig bietet mit dem 458 den kleinsten Elektro-Lkw Deutschlands mit verschiedensten Aufbauten an.

Österreich nicht für Erhöhung von Dieselpreis Tirol möchte unbedingt den Transitverkehr eindämmen

Tiroler Landes-Chef bringt angeblich die von Deutschland geforderte Diesel-Preiserhöhung für Lkw ins Spiel, das österreichische Verkehrsministerium dementiert.

Schnellster Hyperloop kommt aus Deutschland TU München siegt zum vierten Mal

Tesla-Chef Elon Musk möchte mit Hyperloops den Verkehr revolutionieren. Bei neuestens Tests war die Hyperloop-Kapsel der TU-München wieder am schnellsten.

Schutz gegen blendende Sonne Tipps für eine bessere Sicht

Morgens und abends steht die Sonne aktuell besonders tief und scheint dem Autofahrer teilweise direkt ins Gesicht. Hier ein paar Tipps zum Verbessern der Sicht.

Elektrischer Ford F-150 zieht Eisenbahn-Waggons Pickup-Prototyp nimmt Zugkraft-Sorgen

Ford hat einen Prototyp des elektrischen F-150 vor zehn Eisenbahn-Waggons gespannt – es galt, 454 Tonnen zu bewegen.

1 2 3 ... 10 ... 18
Van Tests Opel Zafira Life, VW Caravelle, Exterieur Opel Zafira Life trifft VW Caravelle Der neue Opel-Van im ersten Vergleich

Der Zafira Life hat nun mehr Platz. Neuer Konkurrent: der VW T6.