BMW Z4 sDrive30i im Fahrbericht Leicht, flott und kernig

BMW Z4 M40i heißt die aktuell stärkste Motorisierung des neuen bayerischen Roadsters – ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 340 PS sorgt hier für Vortrieb.

BMW X2 M35i im Fahrbericht Flinkes Wedeln im kleinen Mops

Jetzt ist die Topmotorisierung des BMW X2 da – wir haben mit dem SUV die Umgebung von München unter die Räder genommen.

De Tomaso ist wieder da Rückkehr in Goodwood zum 60. Geburtstag

Der italienische Sportwagenhersteller De Tomaso taucht wieder aus der Versenkung auf. Bereits auf dem Goodwood Festival of Speed möchte er ein neues Modell vorstellen.

Elektroauto-Preise in Deutschland Wie teuer ist die E-Auto-Zukunft?

Tesla dreht schon wieder an der Preisschraube: In den USA wird das Model 3 teurer, die Basisvariante ist nicht mehr online zu bekommen. Und wie sieht es mit den Elektroauto-Preisen in Deutschland aus?

Ersatzteile könnten günstiger werden Neue Klausel im Designrecht gibt Freiheiten

Mit originalen Ersatzteilen verdienen die Hersteller gutes Geld. Eine Änderung im Designrecht soll jetzt Fremdherstellern das Nachbauen sichtbarer Ersatzteile erlauben.

Bald Batterieknappheit bei Tesla wegen Model Y? Partner Panasonic warnt vor Engpass

Der Produktionsstart des Tesla Model Y ist zwar erst für 2021 vorgesehen, aber Panasonic warnt schon jetzt vor einem möglichen Batterieengpass.

Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV

Jetzt hat auch Porsche sein SUV-Coupé: Beim Cayenne Coupé haben die Konstrukteure tief in die Karosserie eingegriffen und ein paar Überraschungen in die Serienausstattung gepackt.

Tesla will schon 2020 vollautonom fahren Autonome Testfahrt im Video

Auf einer Investoren-Konferenz hat Tesla-Boss Elon Musk jetzt angekündigt, dass bereits ab 2020 autonome Tesla-Taxis fahren sollen – mit einem neuen Samsung-Prozessor als zentraler Recheneinheit.

Tesla Semi-Truck Elektro-Lkw auf 2020 verschoben

Tesla hat Anfang 2018 die Serienversion des Trucks Semi gezeigt. Der Elektro-Lkw kommt bis zu 800 Kilometer weit und ist bis zu 104 km/h schnell. Jetzt gibt es weitere Details.

Aurus Senat Cabrio Offener russischer Luxusliner

Der russische Autohersteller hat mit viel Input von Porsche Engineering den Luxuswagen Senat entwickelt. Als zweite Modellvariante bringen die Russen vom Senat jetzt das Senat Cabrio, das zur jährlichen Siegesparade am 9. Mai präsentiert...

Brandgefahr bei Elektroautos Abgebrannter Tesla Model S in Shanghai

In einem Parkhaus in Shanghai brennt ein Tesla plötzlich ab. Im Mai 2018 brannte ebenfalls ein Tesla Model S bei einem Unfall in der Schweiz komplett ab, der Fahrer kam ums Leben.

Kein Kauf nach Leasing mehr Tesla will aus Leasingfahrzeugen Robotaxis machen

Tesla möchte seine Autos zurückhaben, um daraus Roboter-Taxis zu machen. In zwei Jahren soll eine autonome Tesla-Taxi-Flotte die Straßen fluten.

Gepanzertes Tesla Model S von Armormax Mit Pistole und Gewehr gegen den großen Tesla

Der Tesla für Krisengebiete: Das US-Unternehmen Armormax bietet das Tesla Model S jetzt auch mit Panzerung gegen allerlei Beschuss.

Subaru Outback sechste Generation US-Version des neuen Allraders vorgestellt

Mit dem neuen Outback stellt Subaru jetzt die höhergelegte Variante des Legacy vor. Erstmals seit zehn Jahren gibt es wieder einen Turbomotor.

Kia Habaniro Concept Ausblick auf einen Elektro-SUV

Kia hat auf der New York Auto Show das Habaniro Concept vorgestellt. Die Studie gibt einen Ausblick auf einen elektrisch angetriebenen SUV mit Flügeltüren und autonomen Fahrfunktionen.

Lincoln Corsair mit Oberklasse-Anspruch Neues SUV von Fords Luxustochter

Fords Luxustochter Lincoln zeigt auf der New York Auto Show ihr neues SUV Corsair. Beim Namen hat sich Lincoln nach eigenen Angaben vom lateinischen „cursus“ für „Reise“ inspirieren lassen.

Mercedes EQC Edition 1886 mit viel Service Edition 1 mal anders – ein bisschen

Auch der Elektro-SUV Mercedes EQC startet mit einer Sonderedition in den Markt – allerdings nicht als „Edition 1“, sondern als „Edition 1886“. Die Schwaben erinnern damit an die Erfindung des Automobils.

Karma GT designt by Pininfarina und Grove Obsidian Designstudio mit zwei Autos in Shanghai

Pininfarina stellt in Shanghai den Karma GT designt by Pininfarina und die Brennstoffzellen-Studie Grove Obsidian vor.

Byton-Vorstandsvorsitzender Carsten Breitfeld geht Chinesisches Elektroauto-Start-up verliert Mitgründer

Ex-BMW-Manager Carsten Breitfeld war einer der Gründer und Boss des chinesischen Autoherstellers Byton. Jetzt zieht er sich aus dem Unternehmen zurück – ein Signal für die ganze Elektroauto-Startup-Branche?

Jetzt auch Solaris-Elektrobusse für Berlin Berlin startet bei der Umstellung durch

Langsam nimmt die Ausrüstung deutscher Großstädte mit Elektrobussen Fahrt auf. Die Hauptstadt bekommt zu ihren Mercedes eCitaro auch Elektrobusse von Solaris.

Ungewöhnliches Zubehör, überraschende Ausstattungen Darf es ein bisschen verrückter sein?

Manch einer mag es lieber karg, die meisten bevorzugen aber „volle Hütte“ – alles an Ausstattung und Zubehör rein ins Auto, was geht. Wir haben mal ein paar ungewöhnliche Teile herausgesucht.

Scheunenfund 1968 Ford Mustang Shelby GT500 Dieser Mustang kommt wirklich aus einer Scheune

Er hat noch die Scheunen-Patina: Ein vor zehn Jahren in einer Scheune gefundener 1968er Ford Mustang Shelby GT500 kommt jetzt zu einer Auktion.

Experte rät von Automatik ab Handschalter fahren sicherer!

Assistenzsysteme machen Autofahren nicht sicherer – meint ein Psychiater aus New York. Manuell Schalten helfe hingegen der Konzentration und damit der Sicherheit viel mehr.

Überraschender Investitionsstopp für Gigafactory 1 Wie geht es Tesla wirklich?

Die Gigafactory 1 im US-Bundesstaat Nevada ist zwar noch im Bau, produziert aber schon fleißig. Jetzt stockt das Projekt – Tesla und sein Partner Panasonic verhängen einen Investitionsstopp.

Lada macht Pause in Europa Aber den 4x4 gibt es weiterhin

Der russische Hersteller Lada gehört in Deutschland zu den kleineren Importeuren. Jetzt gibt er bekannt, dass er in Europa bald keine Autos mehr verkaufen wird – bis auf eine Ausnahme.

1 2 3 ... 8 ... 14