NHTSA ordnet Tesla-Rückruf an Dachteile können wegfliegen

Tesla Model X müssen in den USA zurück in die Werkstatt – weil sich Teile des Dachs lösen können.

Tesla Battery Day 2020 Neue Details zur Akku-(R)Evolution

Neue Zellen, günstigere Produktion, ins Auto integrierte Akkus: Was hat Elon Musk wirklich vorgestellt und was bedeutet das für die E-Auto-Zukunft?

Tesla Semi (2022) 1.000 Kilometer Reichweite, Gewicht wie ein Diesel

Laut Elon Musk haben die Tesla-Entwickler die Probleme mit Gewicht und Energiedichte der Batterie des Elektro-Trucks jetzt im Griff.

Völlig überladen Umzug ja - aber bitte nicht so

Die Ludwigsburger Polizei stoppte einen überladenen VW Polo. Der Fahrer musste einen Teil seiner Ladung auf einem Parkplatz der A8 zwischenlagern.

Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Facelift nur für den Plug-in-Hybrid

Mitsubishi spendiert dem Eclipse Cross ein Facelift. Neu an Bord ist auch ein Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Kosten und Realverbrauch Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT

Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT für 54.491 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Elation Freedom EV Elektrisches Hypercar mit fast 2.000 PS

Der Elation Freedom soll rein elektrisch ähnlich schnell sein wie ein Formel-1-Auto – schließlich kommen seine Ingenieure aus der Rennsport-Branche.

Budget-SUV mit Widebody Dacia Duster Breitbau von Prior Design

Prior Design hat einen Dacia Duster richtig breit gemacht – im Rendering sieht das SUV extrem kräftig aus.

Ola Källenius dringt auf knallharte Profitabilität Mercedes-Maybach EQS ja - Kleinwagen nein

Auf dem auto-motor-und-sport-Kongress hat Daimler-Chef Ola Källenius einen elektrischen Maybach angekündigt. Ein Kleinwagen kommt hingegen nicht.

Neuer Honda Civic (2021) Geglättet, aufgeräumt und America First

Honda präsentiert seinen neuen Civic – anscheinend hauptsächlich für den US-Markt. Der Kompakte kommt als Limousine, Schrägheck, Si- und R-Modell.

Ford F-150 mit Liegesitzen Kuschel-Couch fürs Nickerchen im Pick-up

Für seinen Pickup F-150 bietet Ford unzählige Ausstattungsvarianten, Frontansichten und jetzt sogar Liegesitze an.

Update für den VW ID.3 fertig Neue Software nur beim Händler

Der VW ID.3 wird aktuell mit einer unvollständigen Software ausgeliefert. Jetzt ist ein großes Update fertig, das aber nicht online ausgeliefert wird!

Umweltfond nach Abgasskandal VW-Strafen bringen mehr Diesel in die USA

Im Zuge des Dieselskandals musste VW Geld in einen US-Fond für umweltfreundliche Nutzfahrzeuge einzahlen. Der kauft jetzt Diesel-Lkw.

Rivian R1T und R1S (2021) Diese Innovationen spendiert Rivian seinen E-Autos

Abnehmbarer Zusatzakku, Panzer-Wende oder perfekt integriertes Camping-Zubehör samt Küche: Das Startup lässt sich für seine Modelle einiges einfallen.

Neuer Nissan Qashqai (Generation 3) Serieller Hybrid statt Diesel für den SUV

Nissan stellt die neue Generation des Qashqai vor – der kompakte SUV bekommt neue Antriebe, mehr Kofferraum und ein Assistenzsystem-Update.

Auf dem US-Markt gestartet BMW bietet Blitzerwarner zum Freischalten an

BMW hat in sein großes Software-Update eine Funktion für die Warnung vor Blitzern eingebaut. US-Kunden können sie gegen Gebühr freischalten.

40.000 Dollar für die Zulassung Seltener BMW M3 CRT ist trotzdem ein Schnäppchen

In den USA steht ein BMW M3 CRT zum Verkauf. Von den insgesamt 67 Exemplaren hat BMW selbst nie eins nach Amerika geliefert.

Ex-Aston-Martin-Chef Ulrich Bez ist jetzt Chef von Bizzarrini

Dr. Ulrich Bez führte jahrelang Aston Martin – jetzt kehrt der Deutsche als Chef der wiederauferstehenden Marke Bizzarrini zurück.

Berühmtes Filmauto in Deutschland Ford Mustang Eleanor aus „Nur noch 60 Sekunden“

Einer von drei erhaltenen Mustang Eleanor aus dem Film „Nur noch 60 Sekunden“ fährt jetzt in Deutschland.

Auf Druck von US-Bundesbehörde NHTSA Tesla ersetzt kaputte Media-Speicher auf Kulanz

Auf Druck einer US-Behörde hat Tesla nach Jahren Probleme mit älteren Rechenchips anerkannt und tauscht diese kostenlos.

Hyperloop Erster bemannter Test mit 161 km/h gelungen

In Zukunft sollen Hyperloops mit über 1.000 km/h Menschen von A nach B transportieren. Jetzt ist der erste bemannte Test mit 161 km/h gelungen.

Kosten und Realverbrauch Hyundai Ioniq Hybrid Premium

Hyundai Ioniq Hybrid Premium für 30.270 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Toyota Prius Plugin-Hybrid Toyota Prius mit Solardach-Option

Toyota bietet den Prius Plugin-Hybrid jetzt mit einem optionalen Solardach an. Dies kann ein bisschen mehr Reichweite bringen.

Bayern planen für Elektro-Zukunft und Verbrenner BMW entwickelt Elektro-Architektur

BMWs neue Plattform ist vor allem für den Einsatz bei Elektroautos vorgesehen. Allerdings verträgt sie sich auch mit Verbrenner-Antrieben.

Schnaps von der Elektromarke Tesla Tequila sofort ausverkauft

Tesla hat tatsächlich seinen seit Jahren angekündigten Tequila auf den Markt gebracht – der teure Agavenschnaps war sofort ausverkauft.

1 2 3 ... 17 ... 31