Hardware-Update für Tesla-Autopilot Altes Model X mit neuem Computer-Herz

Elon Musk hat es versprochen, jetzt bekommen die ersten alten Tesla per Retrofit-Service neue Hardware für den Autopilot eingebaut. Kostenlos.

Mini John Cooper Works GP (2020) Zwei Sitze und 306 PS ab 45.000 Euro

Auf der L.A. Auto Show enthüllt Mini die Serienversion des neuen John Cooper Works GP. Der 306 PS starke Zweisitzer kommt 2020 in einer Kleinserie.

Erste Infos zum Pininfarina SLUV Luxusmarke mischt Urus und Panamera Sport Turismo

Automobili Pininfarina macht erstmals konkrete Angaben zu seinem künftigen Luxus-SUV. 1.000-Elektro-PS aus drei Motoren treiben den Renner an.

Mustang Mach E: Mitfahrt & Check Muscle-Car-SUV mit Strom. Geht das?

Der Mach E ist das erste Elektro-SUV von Ford. Wir haben alle bekannten Details und sind Probe gefahren.

Ford Mustang Mach E (2020) Der erste Elektro-SUV von Ford

Lange war nicht klar, an was für einem SUV Ford entwickelte – jetzt ist es raus: Der neue Ford Mustang Mach E kommt.

Tesla „CYBRTRK“ Pickup heißt Cybertruck

Tesla will 2020 den Pickup auf den Markt bringen. Im November wird der Cybertruck enthüllt. Via Patentamt ist das Logo durchgesickert.

Toyota Camry AWD (2019) Nach 28 Jahren wieder mit Allradantrieb

1991 gab es den Toyota Camry noch mit Allradantrieb – dann nicht mehr. Bis jetzt. Allerdings ist die neue Variante nicht für Europa gedacht.

Keine Zeit zu sterben: Alle Autos bekannt James Bond fährt 2020 nicht nur Valhalla

Stuntfahrerin Jess Hawkins muss beim Dreh des neuen James-Bond-Film im Land Rover Defender einiges mitmachen.

Moove (25): Prof. Wolf Burger, DHBW „Deutsche Industrie vor 20 Jahren falsch abgebogen“

Wolf Burger lehrt Fahrzeugtechnik an der Dualen Hochschule in Horb. Für ihn ist die deutsche Autoindustrie auf dem Holzweg.

Österreich: Keine Maut an Grenze Grenznahe Strecken bald mautfrei

Als Maßnahme zur Eindämmung von Ausweichverkehr schafft Österreich die Autobahnmaut in grenznahen Abschnitten ab.

Skoda Octavia IV (2020) / Combi Erster Check im Mittelklasse-Tschechen

Skoda zeigt den Octavia IV. Der erste Innenraum-Check und die Fahrt im getarnten Neuling zeigen, wo er besser geworden ist.

Größere Batterien für Tesla Model S und X Plaid-Antrieb mit neuer Batterie

Kürzlich testete Tesla seinen neuen Power-Antrieb Plaid auf der Nordschleife. Jetzt bestätigen die Amerikaner für diesen Antrieb neue Batterien.

Nissan NV300 und NV400 aufgefrischt Transporter mit Euro-6d-TEMP-Motoren

Nissan frischt seine beiden Transporter NV300 und NV400 auf. Vor allen Dingen gibt es jetzt Motoren, die die Abgasnorm Euro 6d TEMP erfüllen

Erster tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto Softwarefehler war Unfallursache

Laut Polizei wäre der tödliche Unfall mit einem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug vermeidbar gewesen - die Software war fehlerhaft.

Chevrolet Corvette C8 Stingray (2019) In 2,9 s von 0 auf 100 - aber erst ab Februar

Chevrolet gibt die Beschleunigungswerte des 502-PS-Mittelmotor-Sportlers bekannt. Und einen neuen Termin für den verschobenen Produktionsstart.

VW setzt noch stärker auf China VW Tacqua, VW Viloran und Elektroauto-Pläne

China ist der wichtigste Markt für VW. Der Konzern möchte dort vor allen Dingen mit Elektroautos durchstarten.

FAQ Elektroautos Stromschlag, Parken, Laden, Anschieben, Starthilfe

Elektroautos unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Autos mit Verbrennungsmotor. Hier sind die Antworten auf grundlegende Elektroauto-Fragen.

FCA und PSA: Marken und Modelle im Überblick Kleine Doppler und große Stars

Durch den Zusammenschluss von FCA und PSA entsteht ein Autokonzern mit vielen Marken und Modellen. Wir schauen auf die einzelnen Europa-Marktsegmente.

Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Der Wunder-Benziner im Test

Der Skyactiv-X-Motor will dem Benziner die Sparsamkeit des Diesels verschaffen. Wir haben den Kompressions-Zünder getestet.

Dodge verkauft über halbe Milliarde PS Amis erreichen 373-Gigawatt-Ziel zwei Monate eher

Dodge wollte bis Ende des Jahres Modelle mit einer Gesamtleistung von über einer halbe Milliarde PS verkaufen. Das Ziel ist bereits jetzt erreicht.

Amish-Kutsche mit Raketen-Antrieb Bastler rüsten Pferdekutsche mit Jet-Triebwerk aus

Amish People bauen eine heikle Raketen-Kutsche, die bis zu 97 km/h schnell sein soll. Sicherheits-Vorkehrungen gibt es fast keine.

Wildunfall mit Fisch 30-Zentimeter-Barsch steckt im Frontgrill

Ein Fahrer aus dem US-Bundesstaat Kansas dachte, er sei knapp einem Wildunfall entkommen. Später merkte er, dass er mit einem Fisch zusammengestoßen war.

Hyundai HDC-6 Neptune Designentwurf zu einem Wasserstoff-Lkw

Hyundai-Designer Luc Donckerwolke hat sich beim Entwurf eines Wasserstoff-Lkw von Stromlinienlokomotiven aus den 1930er-Jahren inspirieren lassen.

De Tomaso P72 Über-700-PS-V8 von Ford bestätigt

Ein chinesischer Investor bringt die Kultmarke De Tomaso wieder an den Start. Der P72 wurde in Goodwood präsentiert. Jetzt steht die Motorisierung fest.

Erstes Tuning für Tesla Model Y Schon vor dem Marktstart getunt

Unplugged Performance stellt bereits vor dem Marktstart ein Tuningkit für den Tesla Model Y vor.

1 2 3 ... 11 ... 20
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Audi RS Q8 Audi RS Q8 (2019) Power-SUV mit 600 PS

Mit dem RS Q8 bringt Audi das sportlichste Q-Modell überhaupt an den Start.