Zweite VW-Akkufabrik in Salzgitter? Kommen Festkörper-Akkus bald aus Deutschland?

Zusammen mit Quantumscape möchte VW wahrscheinlich in Salzgitter eine zweite Batteriefabrik bauen – dieses Mal für Festkörper-Akkus.

Halbleitermangel schlimmer als gedacht Produktionsausfall bei 3,9 Millionen Fahrzeugen

Eine Unternehmensberatung hat ausgerechnet, dass der Halbleitermangel die Autoindustrie doppelt soviel Geld kostet wie bisher vermutet.

Mazda MX-81 Aria 40 Jahre verschollen und jetzt restauriert

Den MX-81 Aria hat Bertone für Mazda designt. Zum 40. MX-Geburtstag haben die Japaner das Modell mit Röhren-Monitor wiederaufgebaut.

Caterham wird elektrisch Chef der Marke kündigt zwei EV-Versionen an

Caterham baut extrem leichte Hardcore-Sportwagen im Stil des Lotus Seven. Jetzt arbeitet die Marke an zwei elektrischen Modellen.

Autonomer VW ID.Buzz kommt 2025 Überholt VW mit Moia-Shuttles Teslas Autopilot?

2025 sollen bei VWs Ridepooling-Tochter Moia autonome ID.Buzz durch Hamburg fahren. Erste Testfahrzeuge sind schon 2021 in München unterwegs.

Plymouth Hemi Cuda Convertible in der Auktion 6 Millionen Dollar machen sich unsichtbar

Dieser Plymouth Hemi Cuda Convertible von 1971 sieht eher unscheinbar aus – er ist aber unfassbar teuer. Jetzt ist er auf einer Auktion.

Elektrischer Ford Bronco Ford gibt erstmals Hinweis auf Bronco EV

Der neue Bronco kommt bei den Kunden gut an. Jetzt gibt Ford einen ersten Hinweis auf eine rein elektrisch angetriebene Variante des Geländewagens.

Elektrischer Ford F-150 Lightning (2022) Ford bestätigt Name und Produktionsstart

Die offizielle Präsentation des elektrischen Ford F-150 steht kurz bevor. Die Prototypen-Tests sind in vollem Gange, und es gibt interessante Patente.

Toyota patentiert V8-Biturbo Ein (letztes?) Verbrennungsmotor-Highlight

Die Autoindustrie stellt auf Elektroantriebe um – aber jetzt sind Patentzeichnungen zu einem neuen V8-Biturbo von Toyota aufgetaucht.

BMW i4 (2021) Elektro-Sound von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Hans Zimmer versorgt BMWs Elektroautos nach und nach mit Sound. Jetzt kümmert er sich auch um die sportlichen M-Varianten.

Forschungs-Institut warnt vor Wasserstoff-Euphorie E-Fuels verursachen 4-fache CO2-Emissionen

Das Potsdam-Institut für Klimafolgen-Forschung hält den Einsatz von Wasserstoff in vielen Fällen für wenig sinnvoll. Dazu zählen auch E-Fuels für Pkw.

Gericht verurteilt Handy-am-Steuer-Nutzer Fahrverbot auch nach mehreren leichten Verstößen

Fahrverbote sind auch nach einer Häufung von kleinen Verstößen gerechtfertigt, urteilt jetzt das Berliner Kammergericht.

Subaru Outback sechste Generation Einführungs-Edition macht ihn billiger

Mit dem neuen Outback bringt Subaru jetzt die höhergelegte Variante des Legacy auch nach Deutschland - zum Sparpreis in der „Edition Trend 40”.

Neuer Renault Mégane E-Tech Electric (2021) Elektrischer Mégane mit Nissan-Ariya-Genen

Renault bringt 2021 mit dem E-Vision einen reine elektrischen Mégane auf den Markt. Er basiert auf der gleichen Plattform wie der Nissan Ariya.

Nissan steigt bei Daimler aus Daimler ist Richtung China orientiert

Nach Renault ist jetzt auch Nissan aus seiner Partnerschaft mit Daimler ausgestiegen und wirft alle Aktien auf den Markt.

VW ID.4 1000 Baja Racer VWs elektrischer Offroad-Renner hält durch

Die Offroad-Rennvariante des VW ID.4 hat erfolgreich an der ersten harten Rallye teilgenommen, landete aber nicht auf den vorderen Plätzen.

Deutscher Byton-Standort nach Insolvenz Ein einsamer Bonsai-Baum hält die Stellung

Byton musste seine Standorte in Deutschland und Kalifornien schließen – wir haben uns am bayerischen Hauptquartier umgesehen.

Neues Tesla-Werk: Gigafactory in Brandenburg Produktion in Grünheide startet erst 2022

Nach Tesla-Angaben könnten im neuen Werk in Grünheide bis zu 12.000 Mitarbeiter arbeiten. Doch offenbar verzögert sich der Start um ein halbes Jahr.

Chrysler Turbine Car Wahnsinnig genial oder wahnsinnig?

Neun der Autos mit Turbinen-Antrieb existieren noch. Eins hat Jay Leno, der zweite private Prototyp ging jetzt an ein Automuseum.

Elektrisch angetriebene Viertelmeile-Kings Rimac C-Two hängt alle ab

Mit einem Vorserien-Modell seines Elektro-Hypercars hat Mate Rimac eine starke Bestmarke aufgestellt. Bugatti, Lucid und Tesla haben das Nachsehen.

Zirka 20 Trans Am und andere Pontiacs in der Auktion Postbeamter sammelte jahrelang Trans Ams

Ein US-Postangestellter hat jahrelang Pontiacs gesammelt – darunter viele Modelle vom Typ Trans Am. Jetzt kommen die Autos als Kansas Collection in den Verkauf.

Peugeot 504 Coupé mit Elektromotor Retrofuture macht aus dem 504 ein Elektroauto

Das Peugeot 504 Coupé gilt als zeitlos schön. Jetzt rüstet ein französischer Spezialist das Auto auf reinen Elektroantrieb um.

Hoffnung für Kläger gegen Nürburgring-Verkauf Gutachten stellt Rechtsmängel fest

Ein Gutachten des Europäischen Gerichtshofs macht den Klägern Hoffnung, die gegen den Verkauf des Nürburgrings geklagt haben.

2021 Ford F-150 mit smarten Features Smarte Waage und intelligente Anhängerkupplung

Für seinen Pickup F-150 bietet Ford viele Ausstattungsvarianten, Frontansichten und einige coole Features an. Darunter Liegesitze und Gewichtsmesser.

Neuer Honda Civic (2021) Geglättet, aufgeräumt und America First

Honda präsentiert seinen neuen Civic für den US-Markt. Der Kompakte kommt als Limousine, Schrägheck, Si- und R-Modell.

1 2 3 ... 19 ... 36