Auto Salon Genf 2020 Die Highlights der Auto-Messe

Vom 5. - 15. März 2020 eröffnet der Genfer Autosalon: Wir stellen die wichtigsten Neuheiten vor.

Skoda Octavia RS iV (2020) ungetarnt Plugin-Hybrid und Benziner mit 245 PS

Skoda bringt 2020 den Octavia mit dem RS-Logo an den Start. Jetzt gibt es erste Teaser zum Sportler mit Hybridantrieb. Und erste Infos zu den konventionellen Motoren.

Unfallstatistik 2019 Neuer Tiefststand erreicht

Im Jahr 2019 sind in Deutschland 3.059 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. So wenig wie noch nie.

Neuer VW Golf 8 GTI (2020) Ganz klassisch und mit 245 PS

Auf dem Genfer Autosalon zeigt VW erstmals den neuen Golf GTI der Weltöffentlichkeit. Sein Zweiliter-Turbobenziner verzichtet auf Elektrifizierung.

Neuer Honda S2000-Teilekatalog Honda fragt nach Besitzer-Wünschen

Honda wird für den legendären S2000 einen neuen Ersatzteil-Katalog auflegen – aktuell fragen die Japaner die Besitzer nach ihren Teile-Wünschen.

Erlkönig Hyundai 45 Elektroauto Kantiges Serien-E-Modell erwischt

Das Hyundai 45 Concept von der IAA 2019 geht in Serie - wir haben die ersten Erlkönig-Bilder und die ersten Infos.

Auto Salon Genf und das Corona-Virus So will sich die Messe vor COVID-19 schützen

Mit der steigenden Anzahl von Corona-Infektionen in Europa, blicken Veranstalter, Besucher und Journalisten mit Sorge auf den kommenden Genfer Auto Salon.

Kia-Logo Neuer Schriftzug ab Oktober 2020

Kia legt in Zukunft ein neues Logo auf. Die Genf-Studie Imagine Concept zeigte bereits den neuen Schriftzug.

Neuer Hyundai i20 (2020) Kleinwagen erhält 48-Volt-Mildhybrid-System

Hyundai bringt 2020 die dritte Generation des i20 an den Start. Das Modell erhält allerlei Sicherheits- und Spritspar-Technologie.

Neuer Subaru WRX STi (2021) 400-PS-Boxer für die nächste Generation

Subaru bringt 2021 die nächste Generation des WRX STi mit einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Turbo-Boxer auf den Markt.

Mercedes EQA (2020) Hier surrt das nächste EQ-Modell

Mercedes testet in Skandinavien den Elektro-Kompakten EQA auf Herz und Nieren – dabei wurden sie von unserem Erlkönigjäger gestört.

Ford Puma ST (2020) 200 PS für den Top-Puma

Im Sommer 2020 wird Ford die Top-Version des neuen Puma präsentieren, bereits jetzt schon gibt es den Puma ST als ungetarnten Erlkönig zu sehen.

VW ID.R als Roadster und Coupé (2025) Attacke auf den Tesla Roadster

Volkswagen plant auf Basis des Modularen Elektrobaukastens (MEB) zwei besonders sportliche Modelle.

Ford Bronco (2021) Retro-Geländewagen mit Starrachse und abnehmbaren Dach

Der Ford Bronco kommt Anfang 2021 als Zwei- und Viertürer auf den Markt. Außerdem verfügt er über ein abnehmbares Hardtop.

Erlkönig Dacia Sandero (2020) Neue Generation auf Clio-Basis

Auf dem Auto Salon in Paris wird Dacia die dritte Generation des Sandero präsentieren, der dann im Anschluss auf den Markt kommt.

Sonntags-Fahrverbot für Lkw Tesla will Ausnahmen für E-Lkw

Der amerikanische Autobauer Tesla drängt auf eine Ausnahmeregelung für das Lkw-Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen.

Auto-Absatz weltweit 2019 VW schlägt Toyota – Tesla mit Mega-Plus

Die deutschen Autohersteller konnten sich in einem rückläufigen Auto-Weltmarkt 2019 behaupten.

Volvo V90 und S90 (2020) Facelift mit neuen Hybriden

Volvo frischt den Kombi V90 inklusive Cross Country und die Limousine S90 zur Mitte des Fahrzeuglebens ein wenig auf.

Maserati MC20 (2020) Der Alfieri ist tot, es lebe der „neue Sportwagen“

Maserati wird im Mai 2020 den neuen Sportwagen MC20 präsentieren und hat, um uns einen Vorgeschmack zu geben, erste Erlkönig-Bilder veröffentlicht.

Erlkönig Kia Rio (2021) Facelift-Modell im Winter-Test

Kia wird 2021 das Facelift-Modell des Rio an den Start bringen. Bei Kältetests in Schweden konnten wir einen noch heftig getarnten Erlkönig abschießen.

VW ID Ruggdzz (2023) Elektro-SUV contra BMW iX3 und Mercedes EQB

Volkswagen wird 2023 einen kompakten Allrad-SUV als rein elektrisches ID-Modell auf den Markt bringen.

Bugatti Veyron Barchetta, Atlantic und GT Rembrandt Gestrichen dank Dieselskandal und Finanzkrise

Bugatti hat drei spektakuläre Modelle in den Designschubladen. Darunter ein spektakulärer Barchetta, ein Einstiegs-Bugatti und ein absurd teures Coupé.

Dacia Duster Elektro-Prototyp Erster Elektro-Dacia debütiert in Genf

Im März 2019 hatte unser Erlkönig-Jäger einen mysteriösen Dacia-Erlkönig erwischt. Jetzt bestätigt Dacia für Genf 2020 den ersten Elektro-Dacia.

Neuer Kia Sorento (2020) Crossover Generation 4 debütiert in Genf

Der Kia Sorento wurde 2017 einem Facelift unterzogen, für 2020 steht nun die nächste Generation an - auch mit Brennstoffzellenantrieb.

Jaguar Land Rover Project Vector Autonom und rein in die Zukunft

Jaguar Land Rover hat mit dem Project Vector seine Vision des autonomen Fahrens für die Zukunft präsentiert.

1 2 3 ... 43 ... 84
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - F1-Test - Barcelona - 27. Februar 2020 Renault hat den zuverlässigsten Motor Vier Mal Alarm bei Mercedes

Mercedes verbuchte das vierte Problem im Umfeld der Antriebseinheit.