Nissan Juke (2020) Neuer Crossover ab 18.990 Euro

Die neue, zweite Generation des Nissan Juke kommt Ende 2019 auf den Markt und wird etwas entschärft, aber nur etwas. Jetzt ist er bestellbar – für 18.990 Euro.

Hat die IAA noch Zukunft? Wie geht's weiter auf der IAA-Baustelle?

Größer, kleiner, seltener, ganz woanders oder gar nicht mehr? Die IAA muss sich verändern. Aber wie? Anregungen aus der Redaktion von auto motor und sport.

Sportwagen-Neuzulassungen August 2019 Der Elfer ist zurück - Attacke der Ami-V8

Die Sportwagen-Neuzulassungen im August bieten einige Überraschungen. Der Porsche 911 ist wieder Erster und das E-Klasse Coupé lässt Federn.

BMW X6 Vantablack VBx2 Das schwärzeste Auto der Welt

Auf der IAA präsentiert BMW mit dem X6 Vantablack VBx2 das erste Auto, das mit dem schwärzesten Schwarz der Welt lackiert ist.

Skoda Superb Facelift (2019) Erstes Modell mit Hybrid-Antrieb ab 41.590 Euro

Seit fast vier Jahren ist die dritte Generation des Superb nun schon am Markt – Zeit für ein Facelift. Das bringt unter anderem neue Assistenzsysteme und den ersten Plugin-Hybrid der Marke.

VW ID. Crozz aka ID.4 (2021) Elektrischer Tiguan als IAA-Hologramm

VW arbeitet weiter an der Elektrifizierung seiner Modellpalette. Nach den ersten Erlkönigen, zeigt VW auf der IAA nun ein Hologramm des nächsten VW ID-Modells. Es wird wohl VW ID.4 heißen.

Neues Lego Technic-Modell Land Rover Defender zum Basteln

Lego legt ein neues „Technic“-Paket auf und verschafft dem Land Rover Defender einen großen Bastel-Auftritt. Vom 1. Oktober 2019 an ist der Defender zum Preis von 179,99 Euro zu haben.

Honda E (2020) Serienversion ab 33.850 Euro

Der Elektro-Kleinwagen zeigt sich auf der IAA erstmals im endgültigen Design. Nun gibt Honda die finalen Leistungsdaten und die Reichweite bekannt. Es gibt auch weitere Infos zum Mega-Digitalcockpit. Die Preise starten ab 33.850 Euro.

„New Volkswagen“ Marken-Neuausrichtung mit neuem VW-Logo

Volkswagen bringt noch in diesem Jahr ein neues Logo an seine Autos. Das modernisierte VW-Zeichen prangt bereits an dem erst kürzlich erwischten Erlkönig vom neuen Golf 8.

VW ID.3 im Live-Stream So verlief die Weltpremiere

Volkswagen hat am Vorabend der IAA 2019 mit dem ID.3 das wichtigste Modell der letzten Jahre präsentiert. Die ganze Weltpremiere im Video-Rückblick.

Mercedes-AMG GLE 63 Coupé 612 PS im SUV-Coupé

Mercedes baut die neue Generation des GLE weiter in seiner Performance-Sparte AMG aus. Nach den 53er-AMG-Modellen folgen 2020 die Coupés mit dem 63er-Appendix.

Erlkönig Mercedes EQB erwischt (2020) Hier fährt der Elektro-GLB

Mercedes bringt auf Basis der neuen Elektro-Plattform EVA II den neuen Kompakt-SUV GLB auch als Elektro-Modell EQB ab 2020 an den Start.

Porsche erhöht Rimac-Anteile E-Sportwagenbauer liefert Entwicklungshilfe

Porsche hat seinen Anteil von zehn Prozent an der kroatischen Technologie- und Sportwagenfirma Rimac auf 15,5 Prozent erhöht. Dies teilte der Sportwagenhersteller am Freitag (6.9.2019) mit.

Ford Puma (2020) Preise, Daten, Bilder Kleiner Crossover für 23.150 Euro

Mit dem Puma bringt Ford Anfang 2020 einen Crossover auf Fiesta-Basis. Der Kleinwagen im SUV-Stil tritt gegen VW T-Cross und Renault Captur an und soll mit praktischen Kofferraum-Ideen überzeugen.

Ford „Mach E“ (2020) 600 km Reichweite - geht wie Hölle

Ford bringt 2020 einen vollelektrischen Crossover auf den Markt, der bisher unter dem Arbeitstitel „Mach 1“ firmierte, aber wohl „Mach E“ heißen wird. Unter Erlkönigjäger hat den ersten Prototypen des Elektro-Modells nun abgeschossen.

Skoda Octavia Combi RS (2020) Vor und nach dem Crash erwischt

Skoda bringt 2020 die Top-Version des Octavia Combi mit dem RS-Logo an den Start. Unser Erlkönig-Jäger und ein belgischer Opel Zafira-Fahrer haben ihn nun erwischt.

Smart EQ Facelift IAA 2019 Ab sofort alle unter Strom

Mit neuer Optik und erweiterten Optionen kommt der Elektro-Smart auf den Markt. Auf der IAA in Frankfurt feiern die überarbeiteten Versionen Premiere.

EuroNCAP-Crashtest 2019 Mercedes EQC top im Crashtest

Dem aktuellen Crashtest mussten sich Audi A1, BMW Z4, Ford Focus, Mercedes-Benz CLA, Mercedes-Benz EQC, Skoda Kamiq und SsangYong Korando stellen. Alle erhielten fünf Sterne.

Porsche Taycan Turbo S (2020) Erster Check des Elektro-Sportwagens

Porsche bringt mit dem Taycan 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen mit 625 PS und mehr als 400 Kilometern Reichweite auf den Markt. Wir haben das Elektroauto jetzt ganz genau inspiziert.

Premiere Porsche Taycan Hier die Enthüllung sehen

Porsche präsentiert noch vor der IAA seinen ersten Elektrosportwagen. Hier können Sie die Premiere des Taycan sehen.

Lärm-Blitzer im Einsatz Technik-Fallen gegen Lärm-Poser

In der Schweiz und in Frankreich können bald auch Fahrer von zu lauten Fahrzeugen zur Kasse gebeten werde. Das Stichwort lautet Lärmblitzer.

Lamborghini Sián mit V12-Hybrid Leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten

Lamborghini präsentiert auf der IAA mit dem Sián seinen ersten Hybrid-Sportwagen. Das Modell ist streng limitiert und der leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten.

Neue Mercedes S-Klasse (W223) ab 2020 Luxusliner mit Giganten-Display

Mercedes testet aktuell die neue S-Klasse, intern W223 genannt. Unser Erlkönig-Jäger hat die Tester nun bei der Erprobung erwischt und konnte erstmals das neue Cockpit fotografieren.

Erlkönige des Monats August 2019 Deutsche Autozukunft erwischt

Im August sind unserem Erlkönigjäger mehr als 25 Prototypen vor die Linse gefahren. Dabei sind Mercedes und BMW besonders aktiv. Aber auch die anderen Hersteller haben ihre geheime Testflotte ausgeschickt.

Cadillac CT4-V und CT5-V Blackwing Power-Modelle mit alten Motoren

Die Cadillac-Modelle CT4-V und CT5-V erhalten zwei potentere Brüder: Den CT4-V Plus und CT5-V Plus aka Blackwing.

1 2 3 ... 41 ... 80
Podcast Übersteuern Podcast Übersteuern, Folge 18 Podcast „Übersteuern“ (Folge 18) Was bringen eigentlich Assistenzsysteme?

Jens Dralle und Sebastian Renz über die aktuellen Assistenzsysteme.