Holger Wittich

Citroën C5 X (2022) im ersten Check Crossover-Attacke auf den Ford Evos ab 35.730 Euro

Citroën legt eine neue Version des C5 auf. Das Modell geht einen eigenen Weg in Sachen Design und trägt den Zusatz X. Preis: ab 35.730 Euro.

Cadillac Lyriq (2022) Einführungs-Edition nach zehn Minuten ausverkauft

Der elektrische Cadillac Lyriq soll ab 2022 bis zu 482 Kilometer weit fahren. Das Basismodell kostet in den USA weniger als 60.000 Dollar.

Nicht wischen, sondern brutzeln Tesla erhält Patent für Laser-„Scheibenwischer“

Tesla könnte in Zukunft Fahrzeugscheiben und Photovoltaik-Oberflächen per Laser reinigen. Ein entsprechendes Patent wurde nun erteilt.

Boldmen CR4 mit BMW-Technik Wiesmann-Gründer baut neuen Roadster in Deutschland

Im Boldmen CR4 steckt viel BMW und auch ein bisschen Wiesmann – jetzt ist das sportliche Auto mit Karbonkarosserie fertig.

BMW 3er (2023) Facelift kommt mit neuem Interieur

BMW überarbeitet den 3er zur Mitte seines Produktlebens. Noch als Erlkönig leicht getarnt erproben die Bayern den Mittelklässler auf dem Nürburgring.

Polestar 4 (2022) Volvos Angriff auf den Taycan

Der Volvo-Ableger erweitert seine Modellpalette um einen viertürigen GT. Der Polestar 4 zielt auf Teslas Model S oder Porsches Taycan.

Hyundai Ioniq 6 (2022) erwischt Elegante Elektro-Studie wird Langweiler-Limousine

Hyundai bringt mit Verzögerung erst Mitte 2022 den Ioniq 6 als elektrische Sportlimousine auf den Markt. Sie orientiert sich an der Studie Prophecy.

EPA-Reichweiten-Rekord für Lucid Air 837 km - E-Auto vom Start-up schockt Konkurrenz

Lucid-Chef Peter Rawlinson war bei Tesla, jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und reichweitenstarken Air ein.

Volvo XC40 Recharge Elektro- und Hybrid-SUV Neue Basis-Elektroversion nachgelegt

Volvo bietet den XC40 Recharge bislang in zwei Plug-in-Hybrid-Varianten und einer reinen Elektroversion an. Jetzt kommt hier eine zweite hinzu.

Bußgeldkatalog mit härteren Strafen Bundesrats-Beschluss erst nach der Wahl

Die StVO-Novelle mit drastischen Strafen wird erst nach der Wahl verabschiedet. Wir haben alle Details, auf welche Sanktionen sich Autofahrer einstellen müssen.

Singer Dynamics and Lightweighting Study (DLS) Nummer 1 entert die „Grüne Hölle“

Singer hat eine neue Spezialbehandlung mit dem Titel DLS für 964er-Porsche im Angebot. Der Retro-Elfer erhält unter anderem einen 500-PS-Boxer.

Mercedes-AMG Roadster Kommt ein elektrischer SL?

Daimler-Vorstand Markus Schäfer befeuert die Spekulationen über einen rein elektrisch angetriebenen Roadster. Wäre also ein Elektro-SL denkbar?

Genesis GV60 E-Crossover mit Automatik-Globus & Gesichtserkennung

Hyundais Luxusmarke Genesis setzt ab 2021 auch auf rein elektrische Modelle. Als Einstiegsmodell ist der GV60 am Start. Jetzt gibt es erste Bilder und Technik-Details.

De Tomaso Isabelle P72 für die Rennstrecke

Der italienische Sportwagen-Hersteller De Tomaso will mit seinem Sportwagen P72 auch auf die Rennstrecke. Der Homologationsprototyp heißt Isabelle.

Hyundai Ioniq /Kia City Car Ab 2023 kommt kleiner E-Crossover

Der Hyundai-Konzern produziert ab 2023 einen elektrischen Kleinwagen im A-Segment. Das Antriebsmodul kommt von Zulieferer Borg-Warner.

Ford Bronco Raptor (2022) Der Über-Bronco kommt

Ford wird den Bronco in den USA auch als Brutal-Variante Raptor bringen. Das Modell mit Offroad-Tuning ab Werk soll 2022 kommen.

Erlkönig Skoda Slavia (2022) Kompakt-Limousine für Indien

Skoda bringt nach dem SUV Kushaq ein weiteres Modell für den indischen Markt an den Start. Die kleine Limousine namens Slavia wurde nun erwischt.

Toyota BZ4X (2022) E-Auto mit 90 Prozent Akku nach zehn Jahren

Toyota startet seine Elektro-Offensive 2022 mit dem BZ4X, der bislang noch eine Studie ist. Beim Akku legen die Japaner Wert auf Langlebigkeit.

Toyota Corolla Cross Kompakt-SUV Die C-HR-Alternative kommt auch zu uns

Erst Thailand, jetzt USA und Japan, später Europa: Der neue Toyota Corolla Cross startet gerade eine Weltkarriere - daheim mit ungewöhnlichem Logo.

Ab 1. Oktober an (fast) jeder Tankstelle Energiekosten-Vergleich für Pkw

Gut sichtbar soll der Vergleich die Kosten für die unterschiedlichen Energieträger für Pkw in Euro pro 100 Kilometer anzeigen.

Mercedes Citan/T-Klasse (2021/2022) Kleiner Van mit Kangoo-Genen ab rund 23.000 Euro

Mercedes bringt den Hochdach-Kombi Citan in einer neuen Generation. Die Basis liefert erneut der Renault Kangoo. Kommen wird er als Kastenwagen und Tourer.

Sportwagen-Neuzulassungen August 2021 Elfer nur noch Zweiter

Die Neuzulassungen im Sportwagen-Segment schwächeln auch im August 2021. Insgesamt nur 1.581 Sportwagen erhielten im Berichtsmonat erstmals ein Kennzeichen.

IAA 2021 Die Highlights der neuen Auto-Messe in München

Die Internationale Automobilausstellung IAA in München ist die größte Auto-Messe des Jahres. Hier finden Sie alle Infos.

Hyundai Ioniq 7 (2023) Großer E-SUV mit intelligentem Wohnraum

Hyundai plant mit dem Ioniq 7 einen SUV für das Jahr 2023. Ein erstes Teaser-Bild von dem SUV gibt es bereits.

Tesla ärgert Porsche mit offiziellem Ring-Rekord Model S Plaid schafft 7:35.579 Minuten

Tesla hat einen offiziellen Rundenrekord auf dem Nürburgring aufgestellt und damit den inoffiziellen Rekord des Porsche Taycan geknackt.

1 2 3 ... 40 ... 78