Neuer Ford Focus ST (2019) Sportversion erhält bis zu 280 PS

Downsizing? Der neue Ford Focus ST pfeift auf den Motoren-Trend. Er stockt bei Hubraum und Leistung auf und kommt als Schrägheck-Fünftürer oder Kombi. Auch eine Dieselversion wird es wieder geben. Marktstart ist im Sommer.

VW ID-Familie Neue Namen für die Elektro-Autos

Volkswagen wird seine ID-Modellfamilie durchnummerieren. Nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ soll das erste Elektromodell, bisher unter dem Arbeitstiel V„ ID. Neo“ bekannt, „ID.3“ heißen.

Strafzölle für EU-Autos Importautos gefährden die nationale Sicherheit

Das amerikanische Handelsministerium hat US-Präsident Donald Trump einen Prüfbericht über die Bedrohung der nationalen Sicherheit durch Autoimporte übergeben. Jetzt liegt es an Trump, ob er Strafzölle erhebt.

Skoda Neuheiten bis 2023 Alle Infos zu Kamiq, Octavia und Superb

Skoda hat bis 2023 jede Menge Neuheiten und Modell-Updates in Planung.

Neuer Peugeot 208 (2019) Kompakt-Franzose zeigt Kante - auch als E-Version

Auf dem Genfer Autosalon 2019 präsentiert Peugeot die neue Generation des kompakten 208. Wie die ersten Erlkönig-Bilder nun verraten, der Neue zeigt Kante, wächst in den Dimensionen und kommt ziemlich sportlich daher.

Erlkönig Audi Q3 Sportback (2019) Erstes VIDEO von den Wintertests

Audi bringt im Herbst 2019 ein kleineres SUV-Coupé auf den Markt, vermutlich feiert das Modell auf der IAA seine Publikumspremiere. Nun wurde der Crossover-Audi auf Q3-Basis erstmals von einem Erlkönig-Jäger abgeschossen.

Honda Urban EV (2020) Was haben wir da im neuen Cockpit entdeckt?

Der japanische Autobauer Honda setzt künftig stärker auf Elektrifizierung. Auf der IAA 2017 hatten die Japaner eine rein elektrisch angetriebe Studie eines Stadtmobils gezeigt.

Neuer VW T-Roc R (2019) Erster Blick auf den 310-PS-SUV

2019 führt Volkswagen mit dem T-Roc R die heißeste Version des neuen SUV-Coupé ein. Zu seiner Genf-Premiere gibt es nun eine erste Skizze.

EU-Unterstützung beim Stickoxid-Grenzwert? Deutschland darf auf 50 Mikrogramm erhöhen

Die EU-Kommission wird eine Erhöhung der Grenzwerte für Stickoxide in Deutschland von 40 auf 50 Mikrogramm genehmigen. Das berichtet die „Augsburger Allgemeine“ in ihrer Donnerstagsausgabe (14.2.2019) unter Berufung auf Kommissionskreise.

Skoda Superb Facelift (2019) Erstes Modell mit Hybrid-Antrieb

Erst 2022/2023 steht bei Skoda einen neue Generation des Superb auf Basis des Arteon auf dem Plan. Bis dahin muss das Modell der oberen Mittelklasse frisch bleiben. Dazu erhalten Limousine und Kombi im Frühjahr 2019 ein Facelift.

VW ID.3 (2020) Elektro-Golf erwischt!

Volkswagen bringt mit dem ID.3 Anfang 2020 sein erstes Modell der ID-Familie auf den Markt. Bei Wintertests wurde nun das Serienmodell von unserem Erlkönig-Jäger abgeschossen.

Alfa Romeo Truck Das größte Scudetto der Welt

In einer guten Welt würde der Beginn des Artikels so beginnen: Alfa Romeo wird 2020 ins Lkw-Geschäft einsteigen und hat einen ersten Prototypen des kommenden Sattelzugs vorgestellt.

Alle Audi-Modelle mit Euro 6d-Temp Audi stockt punktuell auf

Audis Angebot an Modellen, die Euro 6d-Temp erfüllen, wächst. Aber es wächst langsam. Vor allem der Dieselanteil ist noch sehr überschaubar. Darunter leiden besonders die großen Baureihen – inklusive SUVs.

Tesla Model Y (2020) Kompakter Elektro-SUV kommt erst 2020

Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung vor einigen Monaten zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y. Nun ist klar: Der SUV rollt erst ab 2020 zu den Händlern.

Neuzulassungen nach Segmenten Die Bestseller im Januar 2019

Bei den Neuzulassungen nach Segmenten ergaben sich Januar 2019 gleich fünf Führungswechsel. So steht im Segment der Minis jetzt der VW Up, im Segment Obere Mittelklasse der Audi A6 und in der Oberklasse der Audi A7 an erster Stelle.

Kompakt-SUV Skoda Kamiq (2019) Yeti-Nachfolger fast ungetarnt erwischt

Skoda präsentiert auf dem Genfer Autosalon sein drittes SUV-Modell. Der kleinste SUV der Marke ist optisch nah an seinem Vorboten, der Studie Vision X. Kurz vor seiner Premiere haben wir den Kamiq jetzt nahezu ungetarnt erwischt.

Polestar 1 (2019) von Volvo und Geely Plug-in-Hybrid-Coupé mit 600 PS erwischt

Volvos Elektro-Performance-Marke Polestar bietet ab 2019 den Polestar 1 an. Das Coupé mit Plug-in-Hybridantrieb verfügt über 600 PS und kostet in der Basisversion ab 155.000 Euro. Nun gibt es die ersten Erlkönig-Bilder von dem Modell.

Bugatti Chiron Sport "110 ans Bugatti" Zum Geburtstag viel Stück

Bugatti feiert in diesem Jahr seinen 110. Geburtstag und legt zu seinem Jubiläum nicht nur ein, nein, gleich 20 Sondermodelle seines Supersportwagens Chiron auf.

Neuer BMW M3 (G80) 2019 kommt der Über-3er

BMW hat mit dem G20 den neuen BMW 3er bereits präsentiert. Jetzt wurde das kommende Top-Modell, der BMW M3 (G80) erstmals bei Erprobungsfahrten auf dem Nürburgring abgeschossen.

Audi TT RS Coupé und Roadster (2019) Facelift für den Fünfzylinder-Sportler

Der König der TT-Baureihe behält den 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo, leistet weiterhin 400 PS und verteilt maximal 480 Nm auf alle Räder.

Neuer VW Passat (2020) Teilautonom bis 210 km/h, immer online

VW hat den Passat überarbeitet. Die Optik bleibt weitgehend erhalten, aber an Technik und Software gibt es für einen der meistverkauften Mittelklasse-Wagen der Welt viele Änderungen.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer "Der Diesel hat Zukunft"

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer setzt weiter auf die Selbstzünder-Technologie. Weil die Stickoxidwerte in den Innenstädten sinken, spricht der CSU-Politiker mit der EU-Kommission über „praktikable Lösungen“.

Porsche-Betriebsrat Uwe Hück geht in die Politik

Der Betriebsratschef von Porsche legt mit sofortiger Wirkung alle seine Ämter nieder. In einem Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“ sagte der 56-Jährige. „Ich habe mich dazu entschieden, in die Politik zu gehen.

Brexit-Vorkehrungen Nissan kickt den X-Trail

Die Autohersteller in Großbritannien treffen Vorkehrungen für den Brexit am 29. März 2019.

Neuzulassungen Spanien 2018 Seat-Land im Auto-Boom

Der spanische Automarkt tickt etwas anders als der deutsche. Wir haben die Neuzulassungen 2018 analysiert und daraus die Bestseller extrahiert. Und eines ist klar, Spanien ist Seat-Land.

1 2 3 ... 41 ... 79