Lamborghini Urus von Abt Mehr Power geht immer

Abt hat sich erstmals einen Lamborghini vorgenommen und dem kraftvollen Sportwagen-SUV mehr Leistung verpasst.

Neuer Kia Sorento (2021) Crossover Generation 4 erwischt

Der Kia Sorento wurde 2017 einem Facelift unterzogen, für 2021 steht nun die nächste Generation inklusive Brennstoffzelle an.

Fisker SUV (2021) Elektro-SUV für unter 35.000 Euro

Henrik Fisker gibt mit verschiedenen Teaser-Bildern einen Ausblick auf ein weiteres Elektro-Modell. Der noch namenlose SUV soll als Großserien-Modell in der zweiten Jahreshälfte 2021 auf den Markt kommen.

"Chark"-Lieferservice ins Auto Mercedes testet den In-Car Delivery Service

Ab sofort geht der Mercedes „Chark”-Service in die Beta-Phase – und der Autobauer sucht 500 Teilnehmer zur Markterprobung.

Neuer kleiner Kia-SUV Der Kia Tusker heißt Seltos

Auf der Seoul Motor Show 2019 präsentiert Kia eine Signature-Studie, die die Zukunft des Marken-Designs zeigt und gleichzeitig einen seriennahen Ausblick auf einen kompakten SUV gab.

Audi A3 (2019) Mehr Technik, Power und Platz

Im November 2019 rollt Audi den neuen A3 zu den Händlern. Erstmals wurde nun von unserem Erlkönigfotografen das kompakte Modell (intern AU380) abgeschossen.

BMW M8 2019 (G14 und G15) Preise für den Competition stehen fest

BMW brachte Ende 2018 die 8er-Baureihe zurück. Ein knappes Jahr später folgt der M8 als neues Top-Modell, mit bis zu 625 PS und Allradantrieb. Im September rollt das Power-Coupé zu den Händlern, zu selbstbewussten Preisen.

Neues BMW 8er Gran Coupé (2019) Erste Bilder zum Viertürer-Coupé

Das BMW Concept M8 Gran Coupé, das auf dem Genfer Autosalon Anfang 2018 Weltpremiere feierte, zeigte eine neue Interpretation von Luxus für die Marke BMW und gab einen Ausblick auf das 2019er 8er Gran Coupé.

Honda e (2020) Elektrokleinwagen kann ab sofort reserviert werden

Der japanische Autobauer Honda setzt künftig stärker auf Elektrifizierung. Auf dem Genfer Autosalon 2019 gab es die seriennahe Studie Honda e Prototype zu sehen, bevor das Serienmodell auf der IAA debütiert.

Porsche bietet Folierungs-Service an "Second Skin" ab 4.000 Euro

Porsche bietet ab Juli 2019 – zunächst nur in Süddeutschland – einen eigenen Folierungsdienst im Netz an. Der beschränkt sich aber nicht ausschließlich auf Porsche-Fahrzeuge.

Aston Martin DBX ab 2019 Neuer Name, neues Auto, neues Werk

Aston Martin hatte auf dem Genfer Autosalon 2015 mit der DBX-Studie einen Ausblick auf einen Crossover-GT gegeben. Dessen Produktion soll Ende 2019 anlaufen. Die ersten Vorserienmodelle werden schon gebaut.

Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Im Doppelpack für über 8 Millionen Euro

Aston Martin und die italienische Designschmiede Zagato legen erstmalig eine Kleinserie auf, die es nur im Duo geben wird. Zu einem enormen Preis und pünktlich zum 100. Geburtstag der Italiener.

Neuer Kia XCeed (2019) Crossover-Version mit Digi-Cockpit

Kia bringt Mitte 2019 eine weitere Karosserieversion des Ceed auf den Markt. Der XCeed, so der offizielle Name, kommt als Crossover-Modell mit einer schicken Coupé-Dachlinie. Auch die digitalen Instrumente sind neu.

Mercedes GLB (2019) Der Siebensitzer für die Familie

Auf Basis der aktuellen Generation der A-Klasse (W177) bringt Daimler noch 2019 den Kompakt-SUV GLB auf den Markt, das als Siebensitzer vor allem Familien ansprechen soll.

Abgas-Skandal ZF soll „Mitverschwörer“ sein

In der gerichtlichen Aufarbeitung des VW-Abgasskandals in den USA ist der deutsche Zulieferer ZF inzwischen als „Mitverschwörer“ geführt.

Ford in Großbritannien Britisches Motorenwerk wird geschlossen

Ford will sein Motorenwerk im britischen Bridgend schließen. Die Auflösung des Werks in Süd-Wales soll bis zum September 2020 erfolgen, 1.700 Arbeiter sind betroffen, teilt Ford mit.

Neuer 45er-AMG-Motor (M 139) Der stärkste Vierzylinder-Turbo der Welt

Mercedes-AMG bietet in den kommenden 45er-Kompaktklasse-Modellen einen neuen 2,0-Liter-Vierzylinderturbo-Motor an.

Neuer VW Passat (2020) Ab sofort ab 34.720 Euro bestellbar

VW hat den Passat überarbeitet. Die Optik bleibt weitgehend erhalten, aber an Technik und Software gibt es für einen der meistverkauften Mittelklasse-Wagen der Welt viele Änderungen. Ab sofort kann der neue Passat bestellt werden.

Actibump Schlagloch gegen Schnellfahrer

Die schwedische Firma Edeva hat mit dem Actibump ein System entwickelt, dass zu schnelle Autofahrer an das Tempolimit erinnern soll. Zudem können Kommunen und Gemeinden das System zur Verkehrssteuerung verwenden.

Mercedes EQE (2021) Elektro-E-Klasse mit 600 km Reichweite

Mercedes kommt seinem Ziel näher, bis 2022 insgesamt zehn Elektroautos an den Start zu bringen. Nummer sechs ist der Mercedes EQE.

Neuzulassungen Mai 2019 Tesla im Rausch, Porsche rauscht ab

Der Abwärtstrend bei den Neuzulassungen wurde im Mai aufgehalten. 332.952 neu in den Verkehr gebrachte Pkw sorgen für ein Plus von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahres-Vergleichsmonat und sogar plus 9,1 Prozent zum April 2019.

Neuer Skoda Octavia Combi (2019) Kombi wird größer und edler

2017 hatte Skoda dem Octavia (Typ 5E) ein Facelift verpasst, für 2019 steht nun die vierte Generation des Bestsellers der tschechischen Marke an. Das neue Modell wurde nun von unserem Erlkönig-Jäger deutlich weniger getarnt erwischt.

Boring Company von Elon Musk Videovergleich soll Tunnel-Vorteil zeigen

Elon Musks Boring Company soll für rund eine Milliarde Dollar ein Tunnelsystem in Chicago bohren. Der erst Test-Tunnel im kalifornischen Hawthorne ist fertig. Jetzt zeigt ein Video, wie viel Zeitersparnis möglich ist.

Neuer Audi E-Tron Quattro S (2020) Mit der Kraft der drei Herzen

Audis erstes Elektromodell bekommt eine Performanceausführung. Der Audi E-Tron Quattro S wird 2020 auf den Markt kommen, aktuell testet die VW-Tochter den SUV noch leicht getarnt.

Erlkönige des Monats Mai 2019 AMG, M, ST, GT4, RS und Co. erwischt

Im Mai sind unserem Erlkönigjäger mehr als zehn Prototypen vor die Linse gefahren. Dabei zeigen gerade die deutschen Autohersteller, was geht: Von Kompakt-SUV über eine Power-Limousine bis zum Hardcore-Sportwagen ist alles dabei.

1 2 3 ... 39 ... 76
Motorsport Motorsport Alonso - Buemi - Nakajima - Toyota - 24h-Rennen Le Mans 2019 Alonso-Toyota siegt glücklich - Ferrari bei GT vorn 24h-Rennen Le Mans 2019 (Ergebnis)