BMW Werkstättentest 2013 Es geht deutlich aufwärts

BMW verzeichnet gegenüber dem Test im Vorjahr eine deutliche Verbesserung. Alle sieben geprüften Vertragshändler sind empfehlenswert.

Audi Werkstättentest 2013 Weiter im Rückwärtsgang

Von Premium-Qualität beim Service ist Audi erneut weit entfernt. Eine Fehlerbehebungsquote von 71 Prozent ist unbefriedigend.

Werkstättentest 2012 Bilanz Wie gut ist Ihre Werkstatt?

Der Werkstätten-Test 2012 offenbarte, dass die Hersteller zur Zeit große Probleme bei der Einstellung der Scheinwerfer haben – in vielen Fällen war sie nach der Inspektion nicht korrekt. Aber es gab noch andere Schwächen.

Werkstättentest 2012 Peugeot mit zwei groben Ausrutschern

Zwei Vertragshändler in der Region Leipzig verhageln mit einer miserablen Arbeitsqualität die Bilanz von Peugeot im Werkstätten-Test 2012. Dagegen liefern zwei Autohäuser im Saarland neben einem guten Service eine vorbildliche...

Werkstätten-Test 2012 VW zeigt deutliche Steigerung

Wir verzeichnen gegenüber dem letzten Werkstätten-Test im Jahr 2009 zwar eine deutliche Verbesserung, aber die Fehlerbehebungsquote von 75% beweist, dass sich die Marke noch weiter steigern muss.

Werkstätten-Test 2010 Die Reaktionen der Hersteller

Mercedes markiert einen neuen Bestwert und wird dem Premiumanspruch der Marke gerecht. Weniger rosig fallen die Ergebnisse für Seat und Ford aus. Die große Bilanz: Was sagen die Hersteller zum Ergebnis des Werkstätten-Tests 2010?

Werkstättentest Audi 2010 Vier Audi-Betriebe fallen durch

Premiummarken müssen auch in den Werkstätten einen Premium-Job machen, ganz einfach. Vier der acht im Werkstättentest getesteten Audi-Betriebe haben das nicht geschafft. Und insgesamt wurden nur 75 Prozent aller Mängel behoben.  

Werkstättentest Ford 2010 Absturz für Ford

Absturz für Ford im Werkstättentest 2010 nach dem Aufwärtstrend 2008: Um die Arbeitsqualität ist es in fünf der acht überprüften Vertragswerkstätten nicht gut bestellt.

Werkstätten-Test Bilanz Schlechte Test-Ergebnisse mit Folgen

Acht Opel-Werkstätten erledigten den Inspektionsauftrag am besten. BMW, Fiat, Honda, Peugeot und VW stellen sich ihren unbefriedigenden Ergebnissen und sind auf der Suche nach Lösungen, um die Servicequalität zu verbessern.

SUV Gebrauchtwagen Ford Ecosport, Exterieur Ford Ecosport im Gebrauchtwagen-Check Mini-SUV gleich Mini-Probleme?

Wir testen was der kleine Kölner im Alter drauf hat.