Paul Pietsch Classic Rallye 2019 Hier werden echte Schätze bewegt

Die Paul Pietsch Classic Rallye 2019 läuft auch Hochtouren und ihre automobilen Teilnehmer ebenso. Von Wertungsprüfung zu Wertungsprüfung wächst die Spannung auf den Gesamtsieg.

US-Post sucht neue Auslieferungsfahrzeuge Auftrag bringt 5,5 Milliarden Euro

Der amerikanische Postdienst USPS ist auf der Suche nach einem neuen Auslieferungsfahrzeug. Anfang Herbst 2019 soll das Ergebnis der Suche bekannt gegeben werden. Die Höhe der Ausschreibung wird auf knapp 5,5 Milliarden Euro beziffert.

DS 7 Crossback E-Tense 4x4 (2019) 300 PS starker Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb

Der DS 7 Crossback E-Tense 4x4 kombiniert zwei Elektro- und einen Verbrennungsmotor zu einem Allradantrieb mit einer Systemleistung von 300 PS. Dabei soll er sich mit 1,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern zufrieden geben.

Event "Southern Worthersee" VW zeigt sieben Tuningautos auf einen Streich

In den USA präsentiert Volkswagen mit sieben Tuning-Sondermodellen gleich eine ganze Flotte automobiler Hingucker. Vom Golf über den Jetta bis hin zum Atlas zeigt fast jede Modellreihe, was in ihr steckt.

Chinesische Tourenwagen-Meisterschaft CTCC Safety-Car verursacht Unfall

Bei einem Rennen in der chinesischen Tourenwagen-Meisterschaft CTCC ging ein Safety-Car-Einsatz schief: Das Sicherheitsfahrzeug räumte den Zweitplatzierten ab.

MG Hector (2019) Dieser SUV soll Indien erobern

Der in chinesischem Besitz befindliche britische Autobauer MG greift in Indien an. Sein erstes Produkt ist der SUV namens Hector. Der Marktstart des Fünfsitzers ist für Juni 2019, der des Siebensitzers für 2020 geplant.

Müll im Auto, Führerschein weg Britische Polizei greift durch

In England wurde einem Mercedes-Fahrer der Führerschein wegen eines gewaltigen Müllberges in seinem Auto entzogen. Neben Fastfood-Müll und Co. fand sich in seiner Fahrerkabine sogar ein Ast.

Verkehrstote in den USA Das sind die tödlichsten Fahrzeuge der USA

Glaubt man dem US-Vergleichsportal iSeeCars.com, lebt man in einem japanischen Kleinwagen sehr unsicher. In deutschen Autos scheint man dagegen gut geschützt zu sein.

G-Power BMW M3 CSL, M3 GTS und M4 GTS Sattes Leistungsplus für exklusive BMW Ms

Tuningfahrzeuge aus dem Hause G-Power verlassen den Hof in den meisten Fällen deutlich leistungsgesteigert. So auch die Modelle M3 CLS, M3 GTS und M4 GTS mit bis zu 680 PS.

Lilium Jet Erstflug mit 36 Elektromotoren geglückt

Ride-Sharing-Dienste wie Uber sollen künftig nicht nur Mitfahrgelegenheiten in Autos anbieten. Ein Münchner Start-up arbeitet am fünfsitzigen Flugtaxi. Der Lilium Jet war bereits in der Luft und bietet Platz für fünf Personen.

Aston Martin DB5 (2020) 25 neue 007-Modelle mit Maschinengewehr und Co.

Aston Martin legt den legendären DB5 von 1964 wieder auf. Allerdings nicht als schnöden Nachbau des Sportwagens, sondern als exklusives James-Bond-Modell mit all seinen Geheimagenten-Features.

Westfalia James Cook Mit Schlafplatz für Riesen

Der neue Westfalia James Cook basiert auf dem neuen Sprinter von Mercedes-Benz. Dank Heck-Slide-Out und einer Gesamtlänge von sechs Metern lässt sich ein 2,07 Meter langes Bett realisieren.

McLaren Grand Tourer (2019) Der schönste Kofferraum der Welt

Auf dem Genfer Autosalon 2019 hatte McLaren ein weiteres Modell angekündigt – jetzt ist es da: der Grand Tourer. Trotz seines 420 Liter großen Kofferraums ist er bis zu 326 km/h schnell. Sein Preis startet bei 198.000 Euro.

Erster Check McLaren GT Supersportler mit der Lizenz zum Golfen

Mit dem Grand Tourer bietet McLaren nun auch Golfspielern das passende Gefährt. Der 420 Liter fassende Kofferraum nimmt einen Golfbag oder zwei Skisäcke auf. An der Dynamik eines McLaren ändert sich nahezu nichts. 326 km/h sind möglich.

Futuricum Semi 40E 380 Kilometer E-Reichweite im 44-Tonner

Aus der Schweiz rollt eine vollelektrische Sattelzugmaschine an. Der Futuricum Semi 40E hat 680 PS und eine Nutzlast von bis zu 28 Tonnen. Seine Reichweite soll 380 Kilometer betragen.

Formel E Safety Car 2019 An diesem BMW i8 Roadster kommt niemand vorbei

Das neue Safety Car der Formel E startet in die Saison. Der BMW i8 Roadster orientiert sich am Design seines Schwestermodells, dem i8 Coupé. Es ist das weltweit erste Safety Car mit offenem Cockpit.

Citroën 19_19 Concept Fliegender Teppich mit 800 km E-Reichweite

Citroën präsentiert auf der Technologiemesse VivaTech die Weltpremiere des 19_19 Concept. Es soll autonom sowie rein elektrisch fahren und damit eine Reichweite von bis zu 800 Kilometer möglich machen.

E-Sportwagen Piëch Mark Zero (2022) Blitz-Ladung dank Super-Akkus aus China

Der Piëch Mark Zero trägt einen berühmten Markennamen. Den hat der Zweisitzer von Anton „Toni“ Piëch, einem Sohn von Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch.

BMW Rückruf Allein in Deutschland 176.530 Fahrzeuge betroffen

BMW ruft über 200.000 Autos in die Werkstätten zurück. Ein Fehler in der Steckverbindung der Batterieplusleitung kann zum Ausfall der Fahrzeugelektrik und des Motors führen. Betroffen sind Fahrzeuge der Baureihen 1er, 3er, M3, X1 und Z4.

Kinder im heißen Auto 2018 starben 52 Kinder den Hitzetod

Tödliches Vergessen: Im Schnitt sterben in den USA pro Jahr fast 40 Kinder zurückgelassen im Auto. Seit 1998 waren es bis heute 801. Trotz jährlich wiederkehrender Warnungen lassen Eltern im Sommer immer noch Kleinkinder im Fahrzeug zurück.

Eine ganz besondere Tour quer durch die EU 35.000 Kilometer lange Anti-Brexit-Fahrt

Das politische Theater in Großbritannien sorgt mitunter für verrückte Ideen beim gepeinigten Volk. So kündigte der Brite Andy Pardy seinen Job, kaufte sich einen VW T5 und schrieb mithilfe eines GPS-Trackers Stop Brexit quer über Europa.

Fahrbericht Nio ES6 Der China-E-Tron hat 544 PS

Mit dem ES6 zeigt der chinesische E-Autohersteller Nio dem Rest der Welt die lange Nase. Viel Leistung, eine gute Qualität und Mut zu einer längst abgeschriebenen Technologie lassen auf eine spannende Zukunft hoffen.

Zwischenbilanz E-Auto-Prämie 113.993 Anträge bis Ende April 2019

Die BAFA hat zum 30. April 2019 eine weitere Zwischenbilanz zur Elektroautoprämie vorgelegt. Bislang wurde die Förderung 113.993 mal beantragt.

Schweizer Polizei setzt auf E-Autos von Hyundai Mit dem Kona Elektro lautlos auf Gangsterjagd

Seit rund fünf Jahren sind in der Schweiz Elektro- und Hybridfahrzeug bei der Polizei im Einsatz. Nun rüstet die Kantonspolizei St. Gallen mit neuen E-Autos des Modells Hyundai Kona auf.

Daimler stoppt Verkauf von E-Smarts in Nordamerika Die Amis ziehen Smart den Stecker

Nach dem Verkaufsstopp der benzinangetriebenen Smart-Versionen im Jahr 2017, beendet Daimler nun den Verkauf der rein elektrisch angetriebenen Cityflitzer in den USA und Kanada.

1 2 3 ... 6 ... 9
Kompakt Neuvorstellungen & Erlkönige BMW 118i, BMW M135i Mehr Platz dank Frontantrieb Neuvorstellung BMW 1er F40 (2019)