Automobilzulieferer Kündigungswelle rollt unaufhaltsam

Der starke Einbruch der Automobilindustrie trifft nicht nur die Hersteller. Unzählige Zuliefererfirmen müssen sparen - auf Kosten der Mitarbeiter.

Kosten und Realverbrauch VW T-Roc R

Hier steht das R für 300 PS und jede Menge Fahrspaß. Die vier Endrohre sind nicht nur schnödes Zierwerk.

VW e-Up, Seat Mii electric und Skoda CitigoE iV Die Unbestellbaren

Die Elektroauto-Kaufprämie überrollt die kleinen Elektro-Volkswagen: Bestellstopp wegen zu hoher Nachfrage. Skoda stellt CitigoE iV komplett ein.

Honda-Elektroauto für China Japaner zeigen erstes Teaserbild

Auf der Peking Auto Show 2020 präsentiert Honda ein reines Elektroauto. Anders als beim Honda E handelt es sich um eine Stufenheck-Limousine.

Citroen C4 (2020) Als e-C4 auch elektrisch

Ende 2020 legt Citroën den C4 mit Benzin-, Diesel- und Elektromotor neu auf. Bis zu 155 PS sind möglich. Ab sofort ist der C4 bestellbar.

Kosten und Realverbrauch Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Sport

Der 63.500 Euro teure Audi A6 Avant 50 TDI Quattro Sport tritt zum Verbrauchs-Check an.

Brabus Ultimate E Facelift E-Zwerg auf 18 Zöllern

Brabus hat sein Smart EQ fortwo cabrio überarbeitet. Es leistet jetzt 92 PS und kostet ab 58.845 Euro.

Volvo Advanced Air Cleaner Mit Technik gegen Feinstaub

Mit dem neuen Advanced Air Cleaner von Volvo verschwinden schädliche Feinstaub-Partikel (PM 2,5) aus dem Fahrzeug.

Autoklau-Statistik 2019 Autodiebe lieben den BMW X6

Bei den meistgeklauten Auto-Modellen 2019 liegt der BMW X6 ganz vorn. Bei den Marken hat sich allerdings Ford den traurigen ersten Platz gesichert.

EuroNCAP-Crashtest 2019 Clio Hybrid und E-Tron Sportback mit fünf Sternen

Der französische Kleinwagen und der deutsche Elektro-SUV runden die Riege jener Autos ab, die noch Crashtests nach den 2019er Kriterien absolvierten.

Rückruf VW Crafter II Scheiben können rausfallen

Schlechte Kleber sorgen für einen Rückruf von über 3.000 VW Crafter. Die Heck- und Seitenscheiben könnten sich lösen und rausfallen.

Rückruf Mercedes Sprinter (VS30) Mögliche Brandgefahr bei 48.582 Sprintern

13.764 Mercedes Sprinter müssen in Deutschland wegen einer Rückrufaktion für rund zwei Stunden in die Werkstatt. Die Glühzeitendstufe ist schuld.

Kosten und Realverbrauch Seat Ibiza 1.5 TSI FR

Der 21.365 Euro teure Seat Ibiza 1.5 TSI FR tritt zum Verbrauchs-Check an.

Hyundai Tucson (2021) 48 Volt, intelligentes Getriebe und neue Assistenten

Mit der nächsten Modellgeneration präsentiert Hyundai einen rundum neu entwickelten Tucson.

Great Wall Ora Good Cat Streuner mit 500 km-Reichweite

Die EV-Marke von Great Wall präsentiert die „Gute Katze“ mit 143 PS. Die Reichweite des Stromers soll 501 Kilometer betragen.

Tesla Gigafactory in Brandenburg Elon Musk sucht bis zu 40.000 Mitarbeiter

Tesla-Chef Elon Musk spricht bei Gigafactory Berlin-Brandenburg von einer „lokalen Batteriezell-Fertigung“.

Manhart Performance TR 850 Ein Porsche 911 mit 850 PS und 1.090 Nm

Tuner Manhart hat dem Porsche 911 Turbo S eine Kraftkur verpasst. Nun leistet der Heckmotor-Bolide 850 PS und 1.090 Nm.

Cadillac Brougham Hearse 1990 Höhergelegter Leichenwagen mit V8 und Sarg

Dieser Cadillac Brougham Hearse von 1990 steht auf einem Truck-Fahrwerk und für 20.000 US-Dollar zum Verkauf - inklusive Sarg.

Kosten und Realverbrauch Peugeot 508 SW PureTech 180

Der 39.350 Euro teure Peugeot 508 SW PureTech 180 Allure tritt zum Verbrauchs-Check an.

Lucid Air mit über 1.000 PS 832 Kilometer Reichweite sollen Tesla schocken

Lucid-Chef Peter Rawlinson war vorher bei Tesla, jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und potenten Air ein.

Suzuki Jimny Der Offroad-Zwerg bleibt in Europa

Der Jimny drohte wegen seines vergleichsweise hohen CO2-Ausstoßes aus dem Programm zu fliegen. Offenbar bleibt er nun doch - als Nutzfahrzeug.

Elektroauto laden beim Einkaufen Aldi Süd baut Ladenetz aus

Kaufland, Aldi Süd, Rewe, Hornbach, Lidl oder IKEA bieten Kunden meist kostenlos die Möglichkeit, am Parkplatz ihr E-Auto zu laden.

Kosten und Realverbrauch Mini Cooper

Der 23.100 Euro teure Mini Cooper tritt zum Verbrauchs-Check an.

Neues Ford-Infotainmentsystem Sync 4 Premiere im Mustang Mach-E

Die neue Generation von Ford Sync feiert im Sport-Stromer Premiere. Sie soll lernfähig sein und einen 15,5 Zoll großen Bildschirm bekommen.

Mazda CX-3 (2021) Crossover-SUV bekommt Update

Zum Modelljahr 2021 bekommt der Mazda CX-3 eine Auffrischung verpasst. Ab Oktober 2020 steht er bei seinen Händlern.

1 2 3 ... 13 ... 24