Marcus Schurig

Peugeot 9X8 Hypercar für Le Mans Ein Rennwagen ohne Heckflügel

Peugeot hat den 9X8 vorgestellt. Zuvor hatten die Franzosen Fotos der Testfahrten veröffentlicht. Das Auto war dabei weiter ohne Heckflügel unterwegs.

Start in IMSA und WEC 2024 Lamborghini baut LMDh-Renner

Lamborghini wird als sechster Hersteller einen Prototypen nach dem LMDh-Reglement bauen. Wir haben die Infos zu dem neuen Langstrecken-Projekt.

Porsche LMDh (2023) Langstreckentest in Spa

Nach dem ersten Härtestet im Februar 2022 hat Porsche einen Langstreckentest mit dem LMDh in Spa abgespult. Wir waren vor Ort.

Ford-Comeback im Langstreckensport Mustang-GT3 debütiert 2024

Beim IMSA-Saisonstart in Daytona hat Ford Motorsport die Entwicklung eines GT3-Modells auf Basis des Mustangs angekündigt.

Aston Martin Vantage im Dauertest Abschlusszeugnis für den Briten-Sportler

Bei Sportcoupés liegt der Fokus bekanntermaßen auf Performance. Doch wie schlägt sich der Brite im Alltag? Resümee nach 10.000 km.

Mercedes-AMG One (2021) Warum der 1000-PS-AMG nochmal später kommt

Der Mercedes-AMG One mit dem F1-Antriebsstrang nimmt Tuchfühlung zur Königsklasse auf. Auf den Markt kommt der Supersportler aber erst im Jahr 2022.

Honda Civic Type R im Dauertest Knallbüchse mit Langzeitqualität?

Wie schlägt sich der japanische Hot Hatch über 80.000 Kilometer? Der Dauertest über zwei Jahre klärt Stärken und Schwächen.

Favoriten-Check 24h Le Mans 2021 Überraschung durchaus möglich

Wie wird das Rennen in der Hypercar-Topklasse laufen? Kann womöglich sogar eines der LMP-Teams den Gesamtsieg holen? Wir blicken voraus auf die 24h.

Angleichung von Hypercar und LMDh Kommt Alpine mit LMDh-Renner?

Was steckt hinter dem Konvergenz-Deal für Hypercar und LMDh? Und welche neuen Hersteller wollen mitmachen? Wir haben den letzten Stand der Gespräche.

F1-Einstieg von Porsche oder Audi? Warten auf Motoren-Reglement

Wir haben bei Porsche-Sportchef Fritz Enzinger nachgefragt, was konkret dran ist an einem möglichen Formel-1-Einstieg einer VW-Konzernmarke.

Toyotas Hypercar für Le Mans Die Technik-Details des GR010 Hybrid

Toyota hat in Japan das neue Hypercar GR010 Hybrid für die Sportwagen-WM enthüllt. Wir haben alle Technik-Details zusammengetragen.

Porsche bestätigt LMDh-Rennwagen Angriff auf den 20. Le Mans-Titel

Porsche baut einen LMDh-Prototypen. Ab 2023 sind Renneinsätze in der amerikanischen IMSA und in der WEC geplant. Und die Rückkehr nach Le Mans.

Audi steigt aus Formel E aus Dakar-Einsatz und Le Mans-Comeback

Audi dreht seine Motorsport-Strategie auf links. Der Formel E kehrt man den Rücken. Stattdessen fährt Audi die Rallye Dakar und die 24h in Le Mans.

Quo vadis Sportwagenhersteller? Das planen McLaren und Lamborghini

Wie gehen McLaren und Lamborghini mit den Megatrends der Automobilbranche um? Wir sprachen mit den Entscheidern über ihre Visionen und Vorbehalte.

Vorschau 24h-Rennen Le Mans 2020 Ohne Fans, mit Toyota als Favorit

Die 88. Ausgabe des 24h-Rennens verspricht eher Magerkost. Die Fans wurden wegen Corona ausgesperrt, die Herstellerklassen sind dünn besetzt.

Audi RS 5 Sportback In Summe doch mehr S als RS

Als Sportback hat sich der Audi RS 5 von seinen angestammten Spielkameraden abgesetzt. Wird der neue seinem RS-Anspruch gerecht?

Donkervoort D80 JD-70 Alles Super, nichts mehr Seven

Donkervoort hat mit dem D8 GTO-JD70 ein ausgesprochen heißes Eisen im Feuer: 415 PS, 680 Kilo, Euro 6d-Temp, deutsche Zulassung.

Die Welt der virtuellen Rennen Was bleibt übrig vom Boom?

Rennserien, Autohersteller und Sponsoren wollen uns in der Coronakrise mit E-Racing bei Laune halten. Wir beleuchten den aktuellen Boom.

WEC-Top-Klasse mit Daytona-Autos Welche Werke kommen nach Le Mans?

IMSA und ACO haben sich auf eine Kooperation für eine gemeinsame Top-Klasse geeinigt. Das soll mehr Hersteller in den Langstreckensport locken.

Neue Chevrolet Corvette C8.R Die Technik des Mittelmotor-Rennwagens erklärt

Chevrolet ordnete bei der neuen Corvette C8 alles der Performance unter. Das hatte weitreichende Auswirkungen auf das Rennauto C8.R.

Analyse IndyCar-Finale 2019 in Laguna Seca Herta gewinnt, Newgarden Meister

Die IndyCar hat sich in die Winterpause verabschiedet. Meister wurde Josef Newgarden, in Laguna Seca stahl ihm jedoch Rookie Colton Herta die Show.

Hypercars-Hype Preise absurd, Power nebulös, Wartezeiten lang

sport auto zeigt, wie es um die Spitzenmodelle der Hypercars von Aston Martin, Ford und Mercedes steht.

Neues WEC-Reglement ab September 2020 Aston Martin fordert Toyota heraus

Die Sportwagen-WM hat Aston Martin für die Topklasse LMP1 gewonnen. Die Briten messen sich ab der übernächsten Saison mit Toyota.

Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06 Hightech gegen Dampfhammer

Nie war es günstiger als heute, ein 600-PS-Auto zu fahren. Corvette und Nissan locken mit einem irren Sechs-Faktor.

Vorschau 24h-Rennen Le Mans 2019 Toyota haushoher Favorit an der Sarthe

Alles spricht für eine Titelverteidigung von Toyota. Die Japaner sind den LMP1-Privatiers deutlich überlegen. Wer hat das schnellste GT-Auto?

1 2 3 ... 9 ... 16
Formel 1 Aktuell Start - GP Spanien 2022 7 F1-Teams fordern mehr Geld Hört das Wettrüsten im Juni auf?

Die großen Teams in der Formel 1 geben einen Hilferuf ab.