Philipp Julius Schwab

Fußball EM 2016 Auto-Corso, aber sicher!

Während der Fußball-Europameisterschaft 2016 schmücken sich Mensch und Maschine mit Fahnen, Wimpeln, Girlanden, Aufklebern und Perücken in der jeweiligen Landesfarbe. Dass eine Fahrt mit einem EM-tauglichen Fan-Fahrzeug teuer, und für...

Rabatte der Hersteller Neuwagen-Schnäppchen

Sparen, ohne feilschen zu müssen? Beim Neuwagenkauf gewähren viele Hersteller derzeit dicke Preisnachlässe in Form von Sondermodellen und Rabatten.

Schrauber, Sharer oder Käufer 5 junge Fahrer und ihre Mobilität

Junge Menschen interessieren sich nicht mehr für Autos? Von wegen! Vom Schrauber bis zum Carsharing-Nutzer: Fünf junge Fahrer erklären, wie sie ans Steuer kommen.

G-Power BMW M3 GTS/CRT 650 PS für den alten M3

Der BMW M3 E90 wird durch den Nachfolger F80 und mit ihm der V8-Saugmotor durch einen aufgeladenen Reihensechszylinder ersetzt. Für Fans des Achtenders hält G-Power ein Tuningkit auf 650 PS per Kompressor-Umbau bereit.

Abt Sportsline VW Scirocco Extra-PS zum Jubiläum

Im Frühjahr 1974 rollte der erste Scirocco mit wahlweise 50, 63 oder 85 PS vom Band. Zu seinem 40. Geburtstag schenkt Tuner Abt dem VW Scirocco bis zu 310 PS.

Skoda Fabia S2000 Eine Fahrt wie in der Achterbahn

Das Highlight der Skoda Motorsport Experience war eine Mitfahrt im Skoda Fabia S2000. Wir haben uns auf den Beifahrersitz des 270-PS-Renners getraut. Pilotiert hat uns Rallye-Profi Sepp Wiegand.

Skoda Octavia RS im Fahrbericht Alltags-Sportler mit Renn-Gen

Mit dem Top-Modell der Octavia Baureihe, dem RS, schafft Skoda den Spagat zwischen familientauglichem Platzangebot und hohem Spaßfaktor durch Sportlichkeit. Wir sind die 220-PS-Limousine auf der Rennstrecke des Autodromo Brno in...

"Sonntagsauto" Alpine A 310 V6, die Porsche-Konkurrenz

Der Inhaber der Sportwagenmarke Alpine, Jean Rédélé, wollte mit dem leichten 2+2-Sitzer-Gran-Tourismo in Kombination mit einem V6-Motor Sportlichkeit und Komfort in einem Fahrzeug verbinden.

"Sonntagsauto" Hummer H2, der wahre SUV

Viel Platz, eine luxuriöse Ausstattung, einfaches aber wirkungsvolles Design gepaart mit hoher Geländegängigkeit. Der Hummer H2 war General Motors Interpretation eines SUV mit der sie voll ins Schwarze getroffen haben. Zumindest zeitweise.

Jeep Wrangler Rubicon X Package Sonderedition mit Optik-Highlights

Ab dem zweiten Quartal 2014 spendiert Jeep dem Wrangler Rubicon eine limitierte Sonderedition X-Package. Es enthält für die europäische Version des SUV einige optische Aufwertungen innen und außen.

"Sonntagsauto" Chrysler Crossfire, der andere SLK?

Mit dem Chrysler Crossfire brachte Daimler-Chrysler 2003 einen vom Mercedes SLK (R170) abgeleiteten Sportler an den Start. Trotz guter Testergebnisse konnte der Crossfire nicht aus dem Schatten seines Plattform-Bruders fahren.