Thomas Harloff

Brabus Mercedes EQS Mehr Reichweite, besserer cW-Wert

Brabus stellt ein Aerodynamik-Paket für den Mercedes EQS vor. Von den Maßnahmen profitiert die Reichweite.

Western Star 57X Langstrecken-Lkw mit Fronthaube Der neueste Lkw aus dem Hause Daimler

Der US-Hersteller Western Star bringt mit dem 57X einen völlig neuen Langstrecken-Lkw an den Start. Das Thema Elektrifizierung ist hier ganz weit weg.

Tesla Cybertruck Elektro-Pick-up Er kommt 2023. Also wirklich. Sagt Musk.

Der Cybertruck hat sich enorm verzögert, soll aber im kommenden Jahr endlich anrollen. Die Serienversion weist bereits sichtbare Änderungen auf.

Meyers Manx 2.0 Electric Elektro-Buggy, cooler als das Original

Der Meyers Manx Buggy trug viel zum kalifornischen Lebensgefühl bei. Bald will die Firma eine Neuauflage mit E-Antrieb bringen - und sucht Betatester.

Tesla Semi BEV-Truck (2022) Elektro-Lkw soll noch in diesem Jahr kommen

Tesla versprach einst den Vorbestellern, dass der Elektro-Sattelschlepper Semi 2019 kommt. Nun, drei Jahre später, soll es tatsächlich soweit sein.

Kia EV9 (2023) Elektro-Euro-Edel-SUV erwischt

Kia bringt ab 2023 einen großen elektrisch betriebenen SUV an den Start – der Fullsize-SUV hört auf den Namen EV9.

Michael Lohscheller übernimmt Konzernleitung Ex-Opel-Boss wird Nikola-Chef

Michael Lohschellers Gastspiel bei Vinfast war nur von kurzer Dauer. Seit einem halben Jahr ist er beim E-Auto-Start-up Nikola - und steigt dort auf.

G-Power-Tuning für Porsche 911 Turbo S (992) Nanu, falsche Marke erwischt?

BMW-Spezialist G-Power bringt ein neues Tuning-Paket - für einen Porsche! In jeder anderen Hinsicht bleiben sich die Bayern aber treu.

Ringbrothers 1964.5 Ford Mustang Cabrio Restomod Nur die Radnabenkappen sind noch original

Die Ringbrothers haben mit diesem Umbau eines frühen Mustang ihr nächstes Restomod-Meisterwerk abgeliefert - und beweisen damit maximale Konsequenz.

Hennessey Venom F5 Roadster Das offene 1.842-PS-Hypercar kommt

Hennessey kündigt die offene Variante des Venom F5 an. Der Roadster wird in Kürze auf der Monterey Car Week präsentiert und soll 483 km/h erreichen.

Ford F-150 Lightning Elektro-Pick-up Plötzlich 7.000 Dollar teurer

Schon kurz nach Marktstart erhält der Elektro-Pick-up erste Modellpflege-Maßnahmen. Die Zeit der Sonderangebote ist nun allerdings vorbei.

Lamborghini Urus Facelift SUV bricht Pikes-Peak-Rekord des Bentayga

Lamborghini bringt in Kürze ein Facelift für den Urus. Was der Sport-SUV draufhat, hat er auf einer legendären Bergrennstrecke eindrucksvoll bewiesen.

Mercedes-AMG One mit Formel-1-Technik Produktion mit chirurgischer Präzision

Mercedes-AMG bringt mit dem One Formel-1-Technik auf die Straße. Die Fertigung der ersten Kundenfahrzeuge startet gerade - sie ist enorm aufwändig.

USA führt neue E-Auto-Kaufprämie ein Diese Förderung macht kaum jemanden glücklich

US-Präsident Biden will schon lange Kaufanreize für E-Autos einführen. Endlich hat das Gesetz den Senat passiert - und sieht nun komplett anders aus.

Elektrischer Prototyp auf Dacia-Basis Lada macht den alten Logan MCV zum neuen E-Auto

Der russische Hersteller Avtovaz stellt sein erstes Elektromobil als Prototyp vor. Die technische Basis des Lada E-Largus ist ein uralter Dacia.

E-Auto-Erstling verabschiedet sich Goldener i3-Zapfenstreich in der BMW-Welt

BMW hat die Produktion des seit 2013 gebauten i3 nun endgültig eingestellt. Das Carbon-Elektroauto erhielt einen ganz besonderen Abschied.

Diebstahl-Problem bei Hyundai/Kia Autoklau als TikTok-Challenge

Hyundai und Kia gehen gerade viral, allerdings unfreiwillig. Manche Modelle der Hersteller lassen sich äußerst simpel per USB-Kabel stehlen.

BYD Seal Elektro-Limousine Wenn das Model 3 mit dem Taycan ...

Der chinesische Hersteller BYD hat sich eine elektrifizierte Zukunft verordnet und startet bald auch in Deutschland. Teil der Offensive ist der Seal.

Cupra Leon Neue Basismodelle ab 150 PS

Neue Basis für den Cupra Leon. Fünftürer und den Kombi Sportstourer gibt es künftig auch als Benziner mit 150 und 190 PS.

Jeep, Ford, Mercedes und Co. als 6x6-Modelle Es ist nicht so wie es aussieht

Die Auswahl an realen 6x6-Modellen ist klein, aber sie wächst stetig. Ein besonders apokalyptisches Exemplar ist auf Rolls-Royce-Basis entstanden.

Ford Explorer (2023) Monitor-mäßig ganz weit vorn

Ford frischt den Explorer für den chinesischen Markt auf. Außen unterscheidet ihn wenig von der US- und Europa-Version - innen dafür umso mehr.

Ssangyong Torres (J100) Neuer SUV kommt vorerst mit Verbrenner

Ssangyong bringt einen neuen SUV, der ab Sommer unter dem Namen Torres starten soll. In Europa kommt er als E-Version, woanders auch mit Verbrennern.

Rimac Nevera Serienmodell (2021) Rosberg fährt jetzt E-Hypercar

Der erste Rimac Nevera ist fertig und geht an einen prominenten Kunden. F1-Weltmeister Nico Rosberg fährt ab jetzt Elektro-Hypercar.

Fiat Fastback auf Pulse-Basis Schnittiger Crossover für Brasilien

Fiat stockt sein Brasilien-Portfolio um ein Crossover-Modell auf. Das SUV-Coupé hört auf den Namen Fastback und nutzt die Technik des Pulse.

Opel Astra OPC (2023) Hot Hatch könnte als Elektrosportler kommen

Als PHEV gibt es den Astra schon, eine E-Version folgt noch. Nun legen Aussagen des Designchefs nahe, dass darauf eine Sportversion basieren könnte.

1 2 3 ... 38 ... 74
Formel 1 Aktuell Michael Schumacher - Benetton - GP Belgien 1995 - Spa Aufholjagden der Formel-1-Geschichte Die größten Renncomebacks

Verstappen gewann in Ungarn von Platz 10. Es gab schon größere Comebacks.