Thomas Harloff

Ford Expedition Facelift zum Modelljahr 2022 Künftig mit neuer Offroad- und Sportversion

Ford frischt seine große US-SUV-Baureihe mit einem umfassenden Facelift auf. Der Expedition erhält neue Modellversionen und moderne Technik-Lösungen.

Porsche 718 Cayman und Boxster (2024) Die modernsten Porsche - elektrisch, leicht, Allrad

Porsche treibt die Elektrifizierung seiner Sportwagen voran und bietet ab 2024 den Porsche 718 Boxster und 718 Cayman auch als Elektro-Sportwagen an.

Aura Konzeptstudie aus Großbritannien Zulieferer-Quartett zeigt Elektro-Roadster

Fahrspaß ist bei diesem Concept Car nur ein nachgeordnetes Thema. In erster Linie soll der Aura Elektro-Roadster gegen die Reichweitenangst ankämpfen.

Brabus 900 Rocket Edition (Basis AMG GLE 63 Coupé) 2,4 Tonnen beschleunigen dank 900 PS auf 330 km/h

Mit dem Modell 900 Rocket Edition auf Basis des Mercedes-AMG GLE 63 Coupé verschiebt Brabus einmal mehr die Grenzen der Physik - für 453.489 Euro.

Lang Lang Testing Centre in Australien Vinfast stößt Testgelände nach einem Jahr ab

Mit dem Verkauf des Holden-Testzentrums an die Vietnamesen starb ein Stück australischer Auto-Identität. Auch Vinfast will es jetzt wieder loswerden.

ADAC-Winterreifentest 2021 (195/65/15 & 225/50/17) Viel Durchschnitt und zwei Versager

Kein einziges „sehr gut“, viel aus der Kategorie „befriedigend“ und zweimal „mangelhaft“: Der Winterreifentest 2021 des ADAC fällt ernüchternd aus.

Drift-Superstar wechselt den Arbeitgeber Ken Block ist jetzt ein Audianer

Nach seiner Zeit bei Ford verschlägt es den Hoonigan-Chef nun nach Ingolstadt. Dort soll er künftig elektrisch driften.

Kosten und Realverbrauch BMW 840i Gran Coupé xDrive

Der 333 PS starke Sechszylinder-Turbo bietet freudvollen Antriebsluxus. Aber ist er auch sparsam und kostengünstig zu betreiben?

Lotus Emira (2022) Preis der First Edition steht fest

Lotus sieht die Zukunft in batterieelektrischen Autos. Der Emira wird der letzte Sportwagen mit einem Verbrennungsmotor aus Hethel sein.

Toyota RAV4 Adventure SUV zitiert Offroad-Urgroßvater

Toyota bringt mit dem Adventure eine neue Modellversion des RAV4 an den Start. Damit macht der SUV außen auf kernig und innen auf edel.

Porsche 911 (992) Targa von Ares Design Geheimnisvolles Breitbau-Einzelstück

Dank Ares Design ist der aktuelle Porsche 911 Targa breiter, stärker und innen edler als zuvor. Dennoch bleibt der veredelte Solitär ein Mysterium.

Deutsche Umwelthilfe verklagt BMW und Mercedes „Klimaklagen“ gegen Autokonzerne

Die Deutsche Umwelthilfe reicht sogenannte „Klimaklagen“ gegen Mercedes und BMW ein. Die Autokonzerne widersprechen den darin erhobenen Vorwürfen.

Cadillac Lyriq (2022) Einführungs-Edition nach zehn Minuten ausverkauft

Der elektrische Cadillac Lyriq soll ab 2022 bis zu 482 Kilometer weit fahren. Das Basismodell kostet in den USA weniger als 60.000 Dollar.

General Motors rangiert Kompressor-V8 aus Die kurze Karriere des LT5-Kraftwerks

Der LT5-V8 aus dem GM-Regal kam nur in einem Auto zum Einsatz: der Corvette C7 ZR1. Nun fliegt der Kompressor-Motor auch aus dem Crate-Engine-Angebot.

Lamborghini Countach 5000 S in der Auktion Entkernter Lambo für 170.000 Euro

Sie haben Lust auf ein Restaurationsobjekt, schrecken aber vor dem Entkernen zurück? Dann greifen sie hier gerne zu. Alles bereits erledigt.

2022 Chrysler 300 Modellpflege Er weigert sich, vom Markt zu verschwinden!

Seit 2004 wird die Limousine bereits gebaut. Doch Chrysler macht keine Anstalten, den 300 in Rente zu schicken. Im Gegenteil: Nun gibt es ein Update.

2021 Hennessey Venom 775 Supercharged (Ford F-150) Fette PS-Spritze für den US-Bestseller-Pick-up

US-Tuner Hennessey steigert die Leistung des Ford F-150 auf bis zu 786 PS. Damit soll das Nutzfahrzeug in 3,9 Sekunden auf 97 km/h sprinten.

EPA-Reichweiten-Rekord für Lucid Air 837 km - E-Auto vom Start-up schockt Konkurrenz

Lucid-Chef Peter Rawlinson war bei Tesla, jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und reichweitenstarken Air ein.

Ford F-150 Lightning (2022) Vorproduktion des Elektro-Pickups startet

Der elektrisch angetriebene Pickup Ford F-150 Lightning kommt 2022 auf den Markt. Die Preisliste startet bei 40.000 und endet bei knapp 90.000 Dollar.

GTO Engineering California Spyder Revival Replika für ein Zehntel des Originalpreises

GTO Engineering stellt mit dem California Spyder Revival eine Ferrari-Replika vor, die sehr sensibel mit ihrem historischen Vorbild umgeht.

Toyota Land Cruiser FJ60 Restomod Die 80er sind zurück - mit modernem Corvette-V8

Der FJ60 war DER Land Cruiser der Achtzigerjahre. Brian Corsetti hat es diese Generation besonders angetan - und nun fertigt er Kunstwerke aus ihnen.

Elektro-Hypercar Truva von Elektron Motors 1.400 Elektro-PS aus Frankfurt/Main

Mit Elektron Motors versucht sich eine in Deutschland ansässige Firma am nächsten Elektro-Hypercar. Der Truva ist das „zahme“ Modell der Frankfurter.

Nikola Tre BEV und FCEV Fertigung des Elektro-Lkw startet noch 2021 in Ulm

Nikola kooperiert mit Iveco-Mutter CNH Industrial. Anfang 2022 soll der Nikola Tre als Elektro-Lkw auf den Markt kommen, 2023 mit Brennstoffzelle.

Serien-Produktion des Rivian R1T gestartet Hier rollt der erste US-Elektro-Pickup vom Band

Trotz langer Verzögerung gewinnt der R1T das Rennen gegen Cybertruck, F-150 Lightning und Co. Hat sich der Firmenchef das erste Serienauto gekrallt?

Maxi-Tuner Rebell CPR S auf Basis Mini Cooper S Pocket Rocket im Pop-Art-Style

Maxi-Tuner.com macht den Mini Cooper S dank des ungewöhnlichen Farbkonzepts zum Hingucker - und spendiert auch mehr Power.

1 2 3 ... 31 ... 59