QFM-360-X von Hyperpower Technologies 1.360 PS starker E-Motor zum Nachrüsten

Sie wollen ihr eigenes elektrisches Hypercar bauen? Oder ihren Verbrenner auf E-Antrieb umrüsten? Ein paar Australier bieten den passenden Motor an.

Rivian R1T Elektro-Pickup Coronavirus verzögert Marktstart

Ursprünglich sollte der Elektro-Pickup Rivian R1T noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wegen der COVID-19-Pandemie ist es doch erst 2021 soweit.

Mercedes 600 W 100 zu verkaufen Toprestaurierter Pullman mit modernem Innenleben

Bei diesem Mercedes 600 Pullman ist nichts so, wie es scheint. Denn innen verfügt die Stretch-Limousine über allerlei Technik aus der Neuzeit.

Getunter Toyota GR Supra Dähler lernt Japanisch

Der Tuner aus der Schweiz ist eigentlich ein BMW-Spezialist. Doch der Supra macht es Dähler leicht, sich in neues Territorium vorzuwagen.

Lamborghini-Tuning von AMS Performance Twin-Turbo-System bringt Huracan auf 913 PS

Der V10-Sportler erreicht dank AMS Performance nicht nur neue Leistungs-Sphären, sondern lässt sich auch vom Fahrer auf den getankten Sprit optimieren.

Bentley Mulliner Bacalar In Handarbeit gefertigter Open-Air-Luxus

Bentley wird den Bacalar in Serie bauen, und jedes der zwölf Exemplare wird ein Unikat. Nun macht der Hersteller ein paar Konfigurations-Vorschläge.

Toyota MR2 Street Affair Concept Car (2001) Kompakt-Roadster im Formel 1-Style

Auf der Essen Motor Show 2001 tauchte Toyota mit einer, nun ja, sehr speziellen Konzeptstudie auf. Der MR2 Street Affair machte einen auf F1-Boliden.

VW Touareg V8 TDI Power-SUV unterschreitet NOx-Grenzwert deutlich

Der VW Touareg V8 TDI emittiert im realen Straßenverkehr im Schnitt nur 14 mg/km Stickoxide. Das hat ein unabhängiges Testinstitut herausgefunden.

Lucid Motors Air (2020) Tesla-Konkurrent schafft 644 Kilometer Reichweite

Das Startup will mit einem Video beweisen, dass die Elektro-Limousine so weit kommt wie versprochen. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten.

McLaren Elva (2020) McLaren baut weniger Extrem-Roadster als geplant

Mit dem Elva für 1,7 Mio. Euro stellt McLaren den neuen Vertreter der Ultimate Series vor. Die Limitierung wird allerdings strenger sein als gedacht.

VW Atlas Basecamp Volkswagens US-SUV wird robuster

VW macht den Atlas mit dem neuen Basecamp-Zubehör geländetauglicher. So kompromisslos wie die letztjährige Studie ist das Serienauto jedoch nicht.

Limo-Jet wird von Mecum versteigert Privatjet mit Rädern und Straßenzulassung

Bei der nächsten Mecum-Auktion wartet ein echtes Schmuckstück auf einen neuen Käufer: Ein fahrender Privatjet mit Lkw-Motor und absurdem Interieur.

RTR Ford Mustang Spec 5 10th Anniversary Breitbau-Konkurrenz für den Shelby GT500

RTR, die Tuning-Firma des Profi-Drifters Vaughn Gittin Jr., feiert zehnten Geburtstag. Mit einem Mustang-Umbau, der nicht nur optisch imposant ist.

Neue Abgasnorm Diese Autos erfüllen bereits Euro 6d

BMW stockt in Sachen Abgasnorm auf, der PSA-Konzern verhält sich vorbildlich, auch Fiat stellt allmählich um: Die saubersten Autos in Deutschland.

Mountune52 VW Golf 7 GTI In zwei Stufen auf 385 PS

Mountune52 spendiert dem VW Golf 7 GTI ein Motor-Update, das unter anderem den Turbolader des Golf R beinhaltet. Den Rest regelt die Elektronik.

BMW 740i (E38) im Neuwagenzustand 7er in der Fruchtblase bringt 120.000 Euro

Nur 255 Kilometer stehen auf dem Tacho dieser bestens konservierten BMW-Limousine. Die Erstbesitzerin fuhr leider nicht einen Kilometer damit.

Lego Technic meets „The Fast and the Furious“ Dom Torettos Charger zum Selberbauen

Wer sich über den verschobenen Kinostart des neunten Teils der Filmreihe hinwegtrösten möchte, kann das Muscle Car nun selbst zusammensetzen.

Tesla Gigafactory in Brandenburg Elon Musk erwartet keine Verzögerung wegen Corona

Der Bau der Gigafactory Berlin geht in die nächste Phase: Jetzt haben die Amerikaner einen Antrag für den vorzeitigen Bau des Fundaments gestellt.

Wegen Corona: TÜV-Frist verlängert Zwei Monate mehr Zeit für die nötige HU

Fahrzeughalter, bei deren Auto der TÜV abgelaufen ist, können aufatmen: Ihnen wird in der Corona-Krise mehr Zeit gewährt, das Problem zu beheben.

Genesis G80 (2020) Korea-Attacke auf CLS und A7

Hyundais Edelmarke Genesis wird mit dem G80 auch in Europa antreten. Die Limousine soll im Revier der deutschen Premium-Konkurrenz wildern.

1972er Austin Mini Pickup Pritschenwagen mit Knuddelfaktor

Ja, den Austin Mini gab es seinerzeit offiziell als Pickup. Anfang Mai 2020 kommt ein solches Exemplar bei RM Sotheby's zur Versteigerung.

Silver Surfer 3.6 by DP Motorsport Ur-911 mit G-Modell-Genen

Dieser Porsche sieht aus wie ein ursprünglicher 911 S/T 2.5, ist in Wahrheit aber ein Carrera 3.2 von 1985 - mit einem 3,6-Liter-Boxer aus dem 964er.

DAF CF Electric 6x2 Elektro-Lkw entsorgen Hollands Müll

DAF hat seine ersten elektrischen Müllwagen ausgeliefert. Die 2.000 Nm starken Dreiachser kommen in der niederländischen Stadt Zwolle zum Einsatz.

Apple Carkey BMW-Autoschlüssel auf dem I-Phone?

Apple arbeitet an einer Carkey-Funktion für das neue iOS-Smartphone-Betriebssystem. BMW könnte der erste Autohersteller sein, der das Feature nutzt.

Corona-Krise bei Daimler Keine Staatshilfe, aber Kurzarbeit und Kredite

Daimler will kein Geld vom Staat, versucht sich aber Milliarden-Kredite zu beschaffen und setzt aber auf Kurzarbeit. Droht eine chinesische Übernahme?

1 2 3 ... 17 ... 31
Sportwagen Tuning Singer Porsche Reimagine Malibu Auktion Singer Porsche Reimagine Malibu Auktion Selten so „billig“

Leichter als bei einer Auktion kann man nicht an einen Singer kommen.