Aston Martin DBX (2020) Der Wald-und-Wiesen-Aston Martin

Nun hat auch Aston Martin seinen ersten SUV: In China enthüllten die Briten den DBX. Der Allradler kommt mit AMG-Antrieb und zu stattlichen Preisen.

Audi E-Tron Sportback (2020) Der Elektro-SUV kommt in Coupé-Form

Audi präsentiert auf der LA Auto Show den E-Tron Sportback mit einer eleganteren Karosserie als der Modellbruder - und mit optimierter Technik.

Audi E-Tron 55 Sportback (2020) Elektrisches SUV-Coupé im ersten Check

Audis neues E-Auto ist elegant geraten. Zudem gar nicht mal so unpraktisch – und technisch fortschrittlicher als das Modell, von dem es abstammt.

Mini John Cooper Works GP (2020) Zwei Sitze und 306 PS ab 45.000 Euro

Auf der L.A. Auto Show enthüllt Mini die Serienversion des neuen John Cooper Works GP. Der 306 PS starke Zweisitzer kommt 2020 in einer Kleinserie.

Tuning für den Audi SQ8 TDI Mehr Diesel-Power von Abt

Unter Leistungsmangel leidet der SUV mit V8-Biturbo-Diesel im Serienzustand nicht. Dennoch sieht Abt Nachholbedarf - und schärft die Optik gleich mit.

Rallyeauto von Lego Technic Ferngesteuerter Rally Racer zum Selberbauen

Lego und Top Gear stellen ein Rallyeauto vor, das sich über das Handy kontrollieren lässt. Das Timing bei der Markteinführung ist jedoch suboptimal.

Fahrdynamik-Technik Die Zukunft des Torque Vectoring

Die Technik hob die Fahrdynamik auf ein neues Niveau. Auch E-Fahrzeuge können das Prinzip nutzen - mit ganz unterschiedlichen technischen Mitteln.

Neuer Geschwindigkeitsrekord JCB Fastrac-Traktor fährt 218,7 km/h

Der Rennfahrer und Fernsehmoderator Guy Martin stellte mit einem JCB Fastrac einen neuen Guinness-Geschwindigkeitsrekord für Traktoren auf.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen Kalifornien gegen Trump

Kalifornien verbannt Regierungsfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und bestellt nicht mehr bei Herstellern, die der Trump-Regierung folgen.

Neue Pickups mit Elektroantrieb Mit Batterie und Ladefläche

Nur noch wenige Tage, dann stellt Tesla seinen elektrischen Pickup vor. Doch die Kalifornier sind längst nicht die einzigen, die Derartiges planen.

Zedro Notorious Neues Hypercar aus dem Libanon

Der Notorious basiert auf dem Infiniti G37 und leistet über 1.250 PS. Der Sportwagen aus Vorderasien lässt sich in allen Belangen individualisieren.

Wohl keine Zwangshaft Söder muss nicht ins Gefängnis - wahrscheinlich

Weil er für München keine Diesel-Fahrverbote verhängte, hatte die DUH Zwangshaft für den Ministerpräsidenten gefordert. Dazu kommt es wohl nicht.

Neuer VDA-Präsident Oettinger will Autolobbyist werden

Nachdem Ex-SPD-Chef Gabriel für den Posten als VDA-Chef abgesagt hat, bringt sich nun der EU-Kommissar in Stellung. Favorit ist aber jemand anderes.

Hyundai Santa Cruz Concept Crossover-Pickup-SUV kommt 2021

Vor fast 5 Jahren debütierte der Kompakt-SUV-Pickup-Zwitter in Detroit. Bald kommt er tatsächlich auf den Markt. In den USA, wo er auch gebaut wird.

Daimler-Sparprogramm Källenius will sparen - auch beim Personal

Der Daimler-Chef stellte in London das neue Sparprogramm des Konzerns vor. In allen Bereichen sollen die Personalkosten bis 2022 drastisch sinken.

Crashtest der Dekra E-Autos so sicher wie Verbrenner-Modelle

Im Crashtest der Dekra bestätigten der Nissan Leaf und Renault Zoe das hohe Sicherheitsniveau von Elektroautos. Selbst die Brandgefahr war gering.

Einheimische Elektroauto-Produktion Deutschland, deine E-Auto-Werke

Tesla will eine neue Gigafactory im Berliner Umland bauen. Es ist längst nicht die erste deutsche Fabrik, in der Elektroautos entstehen.

McLaren Elva (2020) Luftiger Extrem-Roadster

Kein Dach, keine Scheiben, aber viel Leistung und Hightech: Mit dem Elva für 1,7 Mio. Euro stellt McLaren den neuen Vertreter der Ultimate Series vor.

Tesla Gigafactory in Deutschland Neue Fabrik könnte vier Milliarden Euro kosten

Elon Musk hat den Bau der Gigafactory in Deutschland angekündigt. Nun wird klar, wie teuer das Werk wird und welche Subventionen fließen könnten.

Besonders lackiertes Einzelstück Zéda Maserati verabschiedet GT aus Modena

Die Ära des Granturismo in Modena ist vorbei, er wird künftig in Turin produziert. Zum Schluss gibt es ein finales Exemplar mit besonderer Lackierung.

Lkw und Bus von Neuron EV Elektrisch im Steinbruch und auf dem Highway

Ist der batterieelektrische Antrieb auch im Fernverkehr die Antwort? Neuron EV ist davon überzeugt und stellt mit dem Torq eine neue Zugmaschine vor.

Elektroauto-Startup Neuron EV Modularer Pickup mit E-Antrieb

Elektrisch angetriebene Pickups sind derzeit ein heißes Thema. Mit Neuron EV will nun ein kalifornisches Startup im künftigen Mega-Markt mitmischen.

Silverstone Auctions in Birmingham Stretch-Range Rover bringt über 38.000 Euro

Silverstone Auctions versteigerte in Birmingham einige echt schräge Autos. Durchaus mit Erfolg, wie die nun veröffentlichten Preise zeigen.

Lordstown Endurance (2020) Nächster Elektro-Pickup im Anmarsch

Nach Rivian, Bollinger und einigen anderen versucht sich jetzt ein neues Start-up am Bau eines Pickups mit E-Antrieb. Und reaktiviert ein GM-Werk.

Neuzulassungen Flop 50 Die Zulassungszwerge im Oktober

In den Flop 50 tummeln sich zahlreiche Überraschungen. Darunter sind erstaunlich viele Opel-Modelle. Andere Autos zeigen eine erstaunliche Konstanz.

1 2 3 ... 12 ... 22
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Lexus LC Cabrio Lexus LC 500 Cabriolet Luxus-Cabrio debütiert in LA

Ab Sommer lässt sich der Klang des V8-Saugmotors auch offen genießen.