Fiat 600 Jolly bei RM Sotheby's Frischluft-Oldie sucht weiterhin einen Käufer

RM Sotheby's bietet weiterhin einen Fiat 600 Jolly an. Zwar ist der Preis deutlich gefallen, trotzdem ist das Euro-zu-PS-Verhältnis weiterhin enorm.

Gebrauchte Elektroautos Neuwagen-Förderung lässt Preise purzeln

Die Preise für E-Mobile aus 2. und 3. Hand stagnierten zuletzt. Nun könnte sogar ein Preisrutsch einsetzen. Schuld ist die verlängerte Förderung.

GM bietet Cadillac-Händlern bis zu 500.000 Dollar Abfindung für Händler, die an E-Autos zweifeln

Cadillac wandelt sich zur reinen Elektroauto-Marke. Möglicherweise wollen manche Händler diesen Weg nicht mitgehen. Denen macht GM nun ein Angebot.

Ford Bronco R Prototype bei der Baja 1000 Rallye-Bronco sammelt erste Rennerfahrungen

Bei der Baja 1000 hat Ford den neuen Bronco dem ultimativen Härtetest unterzogen. Mit seinem Serienantrieb wurde er direkt Zweiter in seiner Klasse.

Patentstreit wegen Gelände-Fahrassistenten Land Rover will US-Import von VW-Luxus-SUV stoppen

Verletzen Geländewagen aus dem Volkswagen-Konzern ein Patent von Jaguar Land Rover? Die Software soll dem Terrain-Response-System zu ähnlich sein.

Novitec McLaren 620R Noch exklusiver als ohnehin schon

Mit dem 620R hat McLaren neurdings einen GT4-Rennwagen mit Straßenzulassung im Programm. Novitec treibt den Sportler noch näher an seine Grenzen.

Porsche intensiviert in E-Fuel-Forschung Der 911 soll ab 2024 mit E-Fuels fahren

Synthetische Kraftstoffe als Ergänzung zur Elektromobilität: Porsche will in Chile eine Pilotanlage für E-Fuels aufbauen.

Mercedes-AMG C 63 S von Auto-Dynamics Böser Benz mit 855 PS

Der polnische Tuner Auto-Dynamics verpasst der Power-Limousine ein Rundum-Sorglos-Paket - und feuert einige verbale Spitzen Richtung Affalterbach ab.

Project Rekall von Maserati und Garage Italia 90er-Ikone Shamal soll als Restomod zurückkehren

Die Neunziger waren nicht gerade die goldene Ära der Marke Maserati. Dennoch soll ein zentrales Modell aus dieser Zeit wieder aufleben: der Shamal.

Ford auf der 2020er SEMA360 Bronco als Star der virtuellen Tuning-Show

Natürlich rollt Ford seinen neuen Offroader ins Rampenlicht der digital veranstalteten Tuning-Messe. Aber auch die Pickups zeigen sich wandlungsfähig.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen Wo das Aus für Benziner und Diesel wann droht

Immer mehr Länder weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten. Wir zeigen, welche Länder zu welchem Zeitpunkt welche Verbote planen.

Ford F-150 mit Liegesitzen Kuschel-Couch fürs Nickerchen im Pick-up

Für seinen Pickup F-150 bietet Ford unzählige Ausstattungsvarianten, Frontansichten und jetzt sogar Liegesitze an.

Kritik in den sozialen Netzwerken Wie BMW das iX-Design verteidigt

Auf BMWs Kanälen in den sozialen Netzwerken hagelt es böse Kommentare. Von den Münchnern war das exakt so beabsichtigt.

Strategiewechsel beim Autokonzern Ford erwägt, eigene Batteriezellen zu fertigen

Konzernchef Jim Farley ändert die Strategie seines Vorgängers Jim Hackett. Die Zellfertigung für E-Auto-Batterien soll Arbeitsplätze erhalten.

Lamborghini elektrisch und an die Börse? Lamborghini-Abspaltung wird konkreter

Soll Lamborghini an die Börse? Die Abspaltung des italienischen Zweiges des VW-Konzerns, zu dem auch Ducati und Italdesign gehören, steht bevor.

Kosten und Realverbrauch Seat Leon Sportstourer 1.5 TSI Xcellence

Der Seat Leon Sportstourer gilt als hübschere Alternative zum VW Golf Variant und Skoda Octavia Combi. Aber heißt schöner auch teurer?

Fiat 500e mit Mopar-Zubehör Luftfilter für Innenraum statt V8

Mopar ist durch V8-Tuning bekannt geworden. Doch nun bringt der FCA-Konzern unter dieser Marke auch Zubehör für den Fiat 500e auf den Markt.

Cupra Leon (2020) Plug-in-Sportler kostet knapp 38.000 Euro

Der neue Cupra Leon kommt erstmals als Benziner und Plug-in-Hybrid auf den Markt. Neben dem Fünftürer gibt es wieder einen Sportstourer.

Daimler mit Mega-Sparplan Wie sich Daimler gesundschrumpfen möchte

Konzernchef Ola Källenius hat bekräftigt, dass Daimler umfassend umgebaut wird und Geld sparen muss. Stellenstreichungen sind dabei nur eine Maßnahme.

Manthey Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport Leichtere und sicherere Trackday-Version

Manthey Racing optimiert den Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport für private Rennstrecken-Events und Clubsport-Veranstaltungen.

Erlkönig Mercedes-AMG G 63 4x4² Hardcore-G-Modell 2.0

Der 4x4² kehrt zurück - und er kommt diesmal unter dem AMG-Label auf den Markt. Zumindest legen dies die Fotos eines ungetarnten Prototypen nahe.

VW ID.3 (2020) E-VW jetzt inklusive Prämie für unter 25.000 Euro

Im Konfigurator gibt's jetzt den ID.3 Pro mit 58 kWh-Akku und 145 PS für rund 34.113 Euro. Die 204 PS Maschine kostet 1.460 Euro extra.

OX-Drive-Systeme von Electric GT Do-It-Yourself-Akku für den E-Auto-Umbau

Electric GT bietet nun einzelne Batteriemodule an, aus denen sich maßgeschneiderte Akkus für Elektroauto-Umbauten fertigen lassen.

Kran-Crashtest von Volvo Köpper-Crash aus 30 Metern Höhe

Neue Autos an einen Kran hängen und in die Tiefe stürzen lassen: Solche Späße erlaubt sich wohl nur Volvo. Doch welchen Zweck verfolgt die Aktion?

Rivian R1S Elektro-SUV Ab August 2021 für 77.500 Dollar

Das amerikanische Startup Rivian gibt für seinen rein elektrisch angetriebenen Siebensitzer-SUV R1S den Starttermin und die Preise bekannt.

1 2 3 ... 22 ... 42