Silverstone Auctions in Birmingham Coole Youngtimer unter dem Hammer

Ein Range Rover als Stretch-Limousine, ein VW Golf GTI als Cabrio oder ein KITT-Nachbau: Silverstone Auctions versteigert bei der Classic Motor Show in Birmingham einige echt schräge Autos.

Aston Martin DBX ab 2019 Blick ins Cockpit und auf die Ausstattung

Aston Martin hatte auf dem Genfer Autosalon 2015 mit der DBX-Studie einen Ausblick auf einen Crossover-GT gegeben. Dessen Produktion soll Ende 2019 anlaufen.

Grappler-Studie für die SEMA 2019 Veloster wird zum Hardcore-Offroader

Die SEMA in Las Vegas steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Geländewagen. Da ist es nur konsequent, dass Hyundai sein kompaktes Coupé zum Kraxler umbaut.

Neue Klimaziele von Volvo „Wir werden Plugin-Fahrern den Strom bezahlen“

40 Prozent CO2-Reduktion bis 2025, klimaneutral bis 2040: Volvo setzt sich selbst hohe Klimaziele. Und will auch seine Zulieferer und Kunden zu umweltfreundlicherem Verhalten erziehen, wie Volvo-Chef Hakan Samuelsson im Gespräch erklärt.

Crate Engine von Electric GT Elektromotor in V8-Form

Eine kalifornische Firma bietet komplette E-Triebwerke zum Selbsteinbauen an. Und zwar so arrangiert, dass der Umstieg selbst Verbrenner-Fans leichtfallen dürfte.

Jeep Gladiator XMT Pickup für den Kriegseinsatz

Die Marke Jeep geht zurück auf einen Militär-Geländewagen, und AM General hat den HMMVV konstruiert und gebaut. Nun arbeiten beide Firmen zusammen, um die Nachfolger dieser legendären Armee-Fahrzeuge zu entwickeln.

Subaru WRX STI S209 Limitiertes Editionsmodell kostet 58.000 Euro

Auf der Detroit Auto Show 2019 präsentierte Subaru den WRX STI S209. Das auf 209 Exemplare limitierte Editionsmodell holt 345 PS aus dem legendären 2,5 Liter großen Turbo-Boxer-Motor EJ25. Jetzt stehen die Preise fest.

Bolwell Nagari 500 500-PS-Sportwagen aus Australien

Der Bolwell Nagari 500 fühlt sich dem Purismus verpflichtet: Hier treffen viel Hubraum und noch mehr Leistung auf wenig Gewicht und ein manuelles Getriebe.

Neuzulassungen Flop 50 Die Sorgenkinder im September 2019

Am falschen Ende der Zulassungs-Hitparade finden sich mit Rolls-Royce-, Lotus- oder Infiniti-Modellen die üblichen Verdächtigen. Und – man lese und staune – der Mercedes GLB.

Ford-Tuner auf der SEMA 2019 Ranger steht in Las Vegas im Fokus

Zahlreiche Tuner zeigen auf der Tuning-Messe SEMA in Las Vegas Offroad-Umbauten des kleinen Ford-Pickups. Aber auch der Transit kommt in Las Vegas zu seinem Tuning-Recht.

Rekorde vom Elektro-Rennwagen VW ID. R Onboard den Tianmen Shan Big rauf

Erst Pikes Peak und Goodwood, dann die Nürburgring-Nordschleife und nun die Tianmen Shan Big Gate Road in China: Alle Infos zu den Bestmarken des Elektro-Rennwagens Volkswagen ID. R.

VW Atlas Cross Sport SUV-Coupé exklusiv für die USA

„Aus Amerika, für Amerikaner“: VW stellt dem Atlas-Siebensitzer eine fünfsitzige Crossover-Variante zur Seite, die ausschließlich von Benzinern angetrieben wird.

VW ID.1 und ID.2 (2023) City-Stromer für unter 20.000 Euro

Mobilität als Bürgerrecht: Laut VW-Chefstratege Michael Jost soll ab 2023 ein Elektro-VW zum Kampfpreis starten. Die Basis des ID.1 kommt aus Spanien von Seat.

Kompakt-SUV MG HS (2019) 162-PS-SUV zum Discount-Preis

Für umgerechnet 20.000 Euro rollt mit dem MG HS ein ausgewachsener und gut ausgestatteter SUV auf den britischen Markt. Innen erinnert nicht von ungefähr einiges an VW.

Toyota RAV4 PHEV (2020) Plugin-Hybrid debütiert in LA

Im November 2019 enthüllt Toyota auf der Los Angeles Auto Show die extern aufladbare Hybrid-Variante seines SUVs. Und stellt gleichzeitig eine neue Farbe vor.

Galpin Autos Sports auf der Sema Ford Mustang GT im Retro-Look

Galpin Auto Sports setzt sich auf der Tuning-Messe in Las Vegas mit einem Ford Mustang GT in Szene, der eine Oldschool-Optik mit Newschool-Technik vereint.

Vanderhall Carmel 200-PS-Dreirad zum Sparpreis

Vanderhall Motor Works aus den USA hat sich auf dreirädrige Spaßgeräte spezialisiert. Mit dem Carmel bringt die Firma jetzt ein neues Modell auf den Markt.

Ford Mustang R-Spec Limitiertes Sondermodell für Australien

Ford beglückt seine Kunden in Down Under mit einem speziellen Mustang, von dem es nur 500 Exemplare geben wird. Behilflich sind die beiden namhaften Tuner Roush und Herrod Performance.

Neuer BMW M3 (G80) Auch mit Handschaltung und Heckantrieb

Das kommende Topmodell der 3er-Reihe erhält sehr wahrscheinlich auch ein manuelles Getriebe. Wir verraten Ihnen, was Sie über den neuen BMW M3 wissen müssen, der aktuell auf dem Nürburgring getestet wird.

Toyotas Mondauto zum Verkauf? Website kündigt „Preis auf Nachfrage“ an

2029 soll das sechsrädrige Gefährt ins Weltall geschossen werden. Jetzt kann man das Toyota-Mondauto aber angeblich kaufen. Wir haben uns nach dem Preis erkundigt.

Concept Cars auf der Automesse Daihatsu treibt's bunt auf der Tokyo Motor Show

Die hierzulande in Vergessenheit geratene Automarke zeigt bei der Heimmesse gleich vier Konzeptstudien, die eine beachtliche Bandbreite abdecken.

Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen Dänemark forciert EU-Verbrenner-Verbot

Immer mehr Länder und Regionen wollen Verbrenner-Pkw verbieten. Kürzlich gab es neue Pläne aus San Francisco, nun wagt Dänemark einen neuen Vorstoß. Diesel- und Benzinmotoren bleiben vielerorts nur noch wenige Jahre.

Iguana X100 Dieses Boot hat einen Kettenantrieb

Mit dem 10-Meter-Boot Iguana X100 lässt sich vorzüglich fischen, Wasserski fahren oder anderweitig Zeit auf dem Wasser genießen. Und es fährt von selbst an Land.

Sportwagen-Crash in Los Angeles Hydrant flutet Mercedes-AMG GT

Der Unfall zwischen dem Sportwagen und einem Range Rover wäre wohl relativ glimpflich ausgegangen – wenn nicht ein Hydrant im Weg gestanden hätte.

Chevrolet Corvette C8 Stingray (2019) 502-PS-Mittelmotorsportler verzögert sich

Die neue Corvette-Generation setzt auf ein Mittelmotorkonzept mit V8-Sauger. Die Preise starten unter 60.000 Dollar, das erste Produktionsjahr ist schon ausverkauft. Wegen eines Streiks müssen die Kunden aber länger auf ihre Autos warten.

1 2 3 ... 11 ... 20
Oberklasse E-Auto Tesla Supercharger Tesla-Ladeprobleme wegen Speichermodul Ein verschlissener Flash-Speicher sorgt für Ärger

Ein ausgebrannter Media-Speicher legt Modelle von Tesla lahm.