Neuer Opel Mokka (2021) Mokka-e kostet ab 32.990 Euro

Opel verpasst dem Mokka ein neues Markengesicht und Elektroantrieb. Aber der kleine SUV ist auch mit Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.

McLaren Elva (2020) Jetzt nur noch 149 Exemplare

McLaren trifft die Corona-Krise extrem hart – jetzt mussten die Briten zum zweiten Mal die Anzahl der zu bauenden Elva deutlich reduzieren.

Coronavirus-Pandemie trifft Auto-Events Alle Absagen und Terminänderungen

Das Corona-Virus sorgt weiter für Ausfälle in der Auto-Branche. Die Detroit Motor Show ist jetzt auf den Herbst 2021 verschoben.

E.C.D. Land Rover Defender Project CL Klassischer Defender wird zum Beach Cruiser

E.C.D. Automotive Design lockt den Geländewagen in der Kurzversion an den Strand. Ein Corvette-V8 ist im Paket enthalten - das Surfboard jedoch nicht.

Oberklasse-Limousinen im Innenraum-Vergleich Ist die S-Klasse innen besser oder nur anders?

Fahren durften wir den W 223 noch nicht. Aber wir durften uns reinsetzen und alles ausprobieren. Hier ist der Interieur-Vergleich gegen A8 und 7er.

Rallye um Verbot von Verbrennungsmotoren Briten wollen auch keine Hybride mehr

Der Ausstieg aus der Verbrennungsmotor-Technik wird zum Dauerthema – jetzt prescht die britische Labour Party vor.

Radical SR10 Neuer Hardcore-Sportwagen leistet 431 PS

Der Hersteller aus Großbritannien toppt mit dem neuen Modell seine SR-Baureihe. Renneinsätze gegen GT- und LMP-Autos sollen damit kein Problem sein.

SUV-Tuning von Black Box Richter und HGP Turbo Nebulöser Porsche Cayenne mit 962 PS

Dieser Porsche Cayenne macht nicht nur durch seine ungewöhnliche Folierung auf sich aufmerksam. Auch die Daten scheinen nicht von dieser Welt zu sein.

Mazda CX-30 2.5T Crossover mit Turbobenziner

Nach dem 3er rüstet Mazda in den USA auch den CX-30 mit einem neuen, 253 PS starken Topmotor aus. Das Aggregat kommt mit dem Modelljahr 2021.

VW Taos (2020) China-SUV startet im Oktober in Amerika

Der Tharu ist eines von vielen SUVs, die VW in China anbietet. Ende 2020 kommt der Kompakt-SUV auch nach Amerika. Dann aber als VW Taos.

EU-Neuzulassungen Juli/August 2020 Riesen-Rückschlag im August

Sah es bei den Pkw-Neuzulassungen in Europa im Juli nach Entspannung aus, sackten die Zahlen im August ab. Auch das Gesamtjahr liegt dick im Minus.

Kfz-Steuer-Reform Dicke Steuer für dicke Autos rückt näher

Ein Gesetzentwurf von Bundesfinanzminister Scholz sieht eine stärkere Besteuerung für hohen CO2-Ausstoß vor. Nun hat der Finanzausschuss zugestimmt.

EuroNCAP-Crashtest 2019 Clio Hybrid und E-Tron Sportback mit fünf Sternen

Der französische Kleinwagen und der deutsche Elektro-SUV runden die Riege jener Autos ab, die noch Crashtests nach den 2019er Kriterien absolvierten.

Lumma-Tuning für den Land Rover Defender Breiter, höher und bunter als das Original

Lumma kündigt ein Programm für den neuen Defender an. Mit Breitbau-Bodykit und 23-Zoll-Felgen dürfte der Brite offroad so seine Probleme bekommen.

Bosch macht China-Trucks effizienter Zulieferer steigert Wirkungsgrad von Lkw-Dieseln

Von etwa 46 auf 50 Prozent: Mit seinem neuen Common-Rail-System verbessert Bosch den Wirkungsgrad eines Motors von Weichai Power empfindlich.

EuroNCAP-Crashtest 2020 Neuer Yaris setzt Kleinwagen-Maßstab

Der Toyota ist das erste Auto, das sich 2020 im EuroNCAP-Crashtest beweisen musste. Der Japaner überzeugte auf ganzer Linie und holte fünf Sterne.

Neue Studie zur Elektromobilität Wir Deutsche ticken anders

Eine Studie beleuchtet umfassend die weltweiten Erwartungen an die E-Mobilität. Es zeigt sich: Die Deutschen ticken anders als die anderen.

Audi A3 Sportback 30 G-Tron (2020) Audis Golf kommt auch mit Erdgasantrieb

Der neue Audi A3 Sportback 30 G-Tron tankt Erdgas oder Biomethan und soll so besonders klimaschonend unterwegs sein. Auch der Preis steht schon fest.

Ares S1 Project (2021) Corvette-Ableger im doppelten Dutzend

Ares Design zeigt mit dem S1 Project, was sich aus der C8-Basis zaubern lässt. 2021 kommt der Mittelmotor-Sportler auf den Markt - mit Limitierung.

Maserati Folgore (2022) GranTurismo mit E-Antrieb erhält wohl eigenen Namen

Maserati wird künftig von jeder Baureihe auch einen Ableger mit rein elektrischem Antrieb anbieten. Auch vom GranTurismo, der dann Folgore heißt.

Mercedes S-Klasse (W223) Generation 11 kostet mindestens 93.438 Euro

Die S-Klasse ist da - lesen Sie alles über den Luxus-Liner mit Mega-Screen, Allradlenkung, Licht-Inszenierung und spektakulären Technik-Innovationen.

GMC Hummer EV (2021) 1.000-Elektro-PS mit Crab-Modus

Die General Motors-Marke GMC bringt im Herbst 2021 den legendären Hummer zurück – als Elektro-Modell.

Jaguar F-Pace Facelift (2021) Neuer Look und neue Antriebe

Der F-Pace putzt sich für das Modelljahr 2021 heraus. Das Design ändert sich im Detail, aber der Innenraum fast komplett - genau wie die Motoren.

Tesla Gigafactory in Brandenburg Elon Musk sucht bis zu 40.000 Mitarbeiter

Tesla-Chef Elon Musk spricht bei Gigafactory Berlin-Brandenburg von einer „lokalen Batteriezell-Fertigung“.

Skoda Octavia G-Tec (2020) Erdgas-Octavia kostet gut 30.000 Euro

Auch der neue Skoda Octavia wird wieder eine G-Tec-Variante erhalten. Im Herbst kommt der 130 PS starke Tscheche in drei Ausstattungen auf den Markt.

1 2 3 ... 21 ... 39