Thomas Harloff

Neue Elektro-Pick-ups in den USA Erster Cybertruck-Konkurrent zieht sich zurück

Neben Tesla planen große Konzerne ebenso wie junge Unternehmen, elektrisch angetriebene Pick-ups zu bauen. Nun gibt jedoch ein erster Hersteller auf.

Kosten und Realverbrauch BMW Alpina B8 Gran Coupé

Wie teuer ist ein 621 PS starkes Viertürer-Coupé mit Edel-Anspruch im Alltag? Unser Kosten-Check verrät es.

Mercedes Modular Architecture (MMA) ab 2024 Neue A-Klasse-Familie soll autonom fahren können

Mercedes' neue E-Auto-Architektur mit Verbrenner-Option für die Kompakt- und Mittelklasse setzt auf günstigere LiFePO4-Akkus und fährt auch autonom.

Land Rover Defender 130 (2022) Extralanger Defender in Patentbildern enthüllt

Jaguar Land Rover-Finanzchef Adrian Mardell hatte die neue Modellvariante des britischen Offroaders bereits bestätigt. Patentbilder zeigen sie jetzt.

Punch Group plant neuen Wasserstoff-Motor Duramax-Diesel soll künftig H₂ verbrennen

Das 6,6 Liter große V8-Monster ist in den USA als Schwerstarbeiter bekannt. Ab 2024 soll sich der Selbstzünder auch mit Wasserstoff antreiben lassen.

Giacuzzo Toyota GR Yaris Neue Edel-Felgen für den getunten Hot Hatch

Giacuzzo will es beim Toyota GR Yaris nicht bei einer Leistungssteigerung belassen. Der Tuner optimiert auch Fahrdynamik, Räder, Optik und Sound.

Bollinger B1 Elektro-Geländewagen Start-up stampft E-Offroader ein

Bollinger wollte bereits 2021 den Elektro-SUV auf den Markt bringen. Doch daraus wird nichts: Der B1 wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Neue Version des Dartz Prombron Black Alligator Keine Chance für Geschosse - und Paparazzi

Panzerfahrzeug-Spezialist Dartz stellt den Prombron Black Alligator MMXX in der Black Tiger Lunar Year Edition vor. Nicht nur der Name ist absurd.

Toyota-Supra-Widebody-Kit von Zacoe Performance Breitbau-Supralativ

Zacoe Performance hat ein Widebody-Kit für den Toyota Supra entwickelt. Es besticht nicht nur mit seiner Optik, sondern auch durch Liebe zum Detail.

Neues Gymkhana-Video mit Travis Pastrana Subaru-Klassiker wird zur Drift Machine

Subaru und Travis Pastrana bereiten sich auf ihr nächstes gemeinsames Gymkhana-Abenteuer vor. Diesmal dient ein Kombi-Klassiker als Spielzeug.

Ford E-Transit (2022) Strom-Transporter mit bis zu 317 km Reichweite

Mit dem E-Transit bringt Ford eine rein elektrisch angetriebene Variante des weltweit angebotenen Großtransporters. Jetzt sind die Preise bekannt.

Trotz beendeter Partnerschaft Rivian macht Ford reich

Ford hat die Entwicklungs-Kooperation mit Rivian beendet, ist aber immer noch am E-Auto-Start-up beteiligt - und macht damit einen Milliarden-Gewinn.

Ex-F1-Weltmeister verkauft Geländewagen-Klassiker Buttons Bronco unter dem Hammer

Jenson Button dünnt seinen Fuhrpark weiter aus. Diesmal ist ein Ford Bronco dran. Der betagte Offroader trägt zahlreiche Modifikationen.

Toyota Noah und Voxy (2022) Mega-Grill? Das kann nicht nur BMW!

Toyota stellt die neue Generation seines Van-Duos Noah und Voxy vor. Die Familienfreunde präsentieren ein ungewöhnliches Design.

Microlino 2.0 (2022) Elektro-Zwerg verschiebt sich erneut

Der Microlino 2.0 feierte auf der IAA 2021 seine Premiere, die Produktion startet im März 2022. Preise, Daten und Ausstattungen stehen auch schon fest.

Kia Niro Kompakt-SUV (2022) Hybrid entscheidet selbst, wo er elektrisch fährt

Erst 2020 hatte Kia den Niro modellgepflegt, im Sommer kommt die zweite Generation auf den Markt. Nun verraten die Koreaner neue technische Details.

Bollinger B2 Elektro-Pickup auf unbestimmte Zeit verschoben

Bollinger wollte von Beginn an mitmischen im Segment der dicken Elektro-Pickups. Doch nun ändert das Startup seine Pläne grundlegend.

Tesla Cybertruck (2023) Der Edelstahl-Pick-up kommt erst 2023

Tesla-Chef Elon Musk kündigt für den Elektro-Pick-up Cybertruck technische Neuerungen an, die Serienproduktion startet aber erst Anfang 2023.

Suzuki Jimny als Schneepflug Warum der Offroader bei Winterdiensten beliebt ist

Es gibt viele Gründe, warum man den Suzuki Jimny so oft mit Räum- und Streu-Equipment sieht.

Kosten und Realverbrauch Genesis GV70 2.2D Sport

Der Genesis GV70 ist die SUV-Alternative für Individualisten. Aber ist der Koreaner mit Dieselmotor auch sparsam und günstig?

Neuer Mazda Carol Dieser knuffige Mazda ist eigentlich ein Suzuki

In Japan erfreut sich die Kei-Car-Klasse ungebrochener Beliebtheit. Mazda mischt weiter mit im Segment der City-Flöhe und bringt den neuen Carol.

Edison Motors übernimmt Autohersteller SsangYong hat einen neuen Eigentümer

Edison Motors übenimmt SsangYong. Der Autohersteller hatte zuvor ein Sanierungsverfahren durchlaufen und stand unter staatlicher Verwaltung.

Mansory Stallone GTS auf Basis Ferrari 812 GTS Zitrusfrucht mit 830 PS

Mansory baut den Ferrari 812 GTS zum Stallone GTS um. Jetzt ist ein neues Exemplar fertig geworden, das besonders farbintensiv auftritt.

Alpha Motor Saga Estate Retro-Kombi mit Elektro-Power

Nach diversen Pickups, Coupés und Limousinen stellt Alpha Motor jetzt einen Elektro-Kombi vor - und zwar gleich in doppelter Ausführung.

Topcar Porsche 911 (992) Stinger GTR 3.0 Specter Konsequent in Kohlefaser

Der russische Tuner Topcar Design verpasst dem Porsche 911 Turbo und Turbo S eine Kohlefaser-Karosserie sowie die passenden Interieur-Accessoires.

1 2 3 ... 33 ... 64