1968 Meyers Manx Auktion bei RM Sotheby´s Buggy-Ikone für 50.000 Euro versteigert

Die Buggies von Bruce F. Meyers sind fahrende Legenden. Jetzt kam eines der ersten Vorserien-Fahrzeuge aus dem Jahr 1968 bei einer RM Sotheby’s-Auktion unter den Hammer – und zwar sehr erfolgreich.

Jaguar XJ13 Auktion Replika kostet über 430.000 Euro

Ein exakter Nachbau des Jaguar-Einzelstücks XJ13 von 1966 wurde kürzlich in Monterey versteigert – und brachte einen höheren Erlös, als zuvor erwartet wurde.

Opel Astra Facelift (2019) Preise starten unter 20.000 Euro

Alle Triebwerke des facegeliftetet Opel Astra verbrauchen weniger Sprit und erfüllen bereits jetzt die neue Euro 6d-Abgasnorm. Auch sonst ändert sich einiges an der Technik und Optik.

Pininfarina Automobili Battista (2020) Elektro-Hypercar mit höherer Reichweite

Pininfarina Automobili fertigt ab 2020 Luxus-Elektromodelle. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „Battista“. Noch vor Marktstart gibt es erste Design- und Technik-Änderungen.

Maserati 5000 GT wurde versteigert Rostige Rarität bringt 480.000 Euro

Ein paar Standschäden hat dieser Maserati schon. Trotzdem brachte der 5000 GT bei einer Auktion fast eine halbe Million Euro ein. Warum nur?

Hyundai Kona Elektro Modellpflege Billiger ins neue Modelljahr

Trotz leicht verbesserter Ausstattung senkt Hyundai den Basispreis seines elektrisch angetriebenen Crossovers – wenn auch nur leicht. Und optimiert gleichzeitig die Sicherheit.

Verschärfte WLTP-Regeln ab September Wer diesmal gut vorbereitet ist – und wer nicht

Ab 1. September 2019 werden Prüfzyklus und Abgasnorm weiter verschärft. Diesmal sind vor allem Benziner von der Neuregelung betroffen, die einigen Herstellern erneut Kopfzerbrechen bereitet.

Roush Ford Mustang Stage 3 Im Gulf-Design und mit Drift-Ambitionen

Im Rahmen der Monterey Car Week stellte Roush einen ganz besonderen Mustang vor: ein Einzelstück in legendärer Farbgebung für den Chef des Tuningverbandes SEMA.

Mikafa-Campingbus mit Porsche-Motor Oldtimer-Camper bringt fast 170.000 Euro

Mecum versteigerte ein Liebhaberstück für Camping- und Porschefans: Vom Mikafa-Campingbus gibt es nur drei Modelle mit Boxermotor. Jetzt ist der Preis bekannt.

Aral-Studie „Trends beim Autokauf“ Deutsche Autokäufer stehen auf BMW

Während immer weniger Autokäufer einen Neuwagen wollen, wächst das Interesse an Gebrauchtwagen. Auch bei den Antriebsarten findet ein Trendwechsel statt, wie eine Studie des Mineralölkonzerns Aral zeigt.

McLaren F1 LM Spec von 1994 Sportwagen-Rarität erzielt Rekordpreis

Nur zwei McLaren F1 wurden auf die LM Specification umgebaut. Einer davon wurde nun im Rahmen der Monterey Car Week versteigert. Er ist fortan der teuerste McLaren F1 überhaupt – und hat dennoch die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Aston Martin DB5 (1965) James Bond-Auto für fast 6 Mio. Euro versteigert

Der britische Sportwagen erstrahlt im Bestzustand und verfügt über alle Gadgets – kam in den damaligen 007-Filmabenteuern aber gar nicht zum Einsatz.

Diesel-Fahrverbote in Innenstädten Berlin und Reutlingen müssen wohl aussperren

Für einige Städte haben Gerichte bereits Fahrverbote für Dieselautos verhängt. Wiesbaden und München kommen nicht hinzu. Stattdessen müssen sich Berliner und Reutlinger auf Fahrverbote einstellen.

Neuer BMW M3 (G80) Sport-Limo auch mit Handschaltung und Heckantrieb

Das kommende Topmodell der 3er-Reihe erhält sehr wahrscheinlich auch ein manuelles Getriebe. Wir verraten Ihnen, was Sie über den neuen BMW M3 wissen müssen, der auf der IAA seine Premiere feiert.

Roush Ford Mustang „Old Crow“ Einzelstück im Kampfflieger-Style

Das Wichtigste an diesem getunten Ford Mustang ist weder seine enorme Power noch sein aufsehenerregendes Äußeres. Es ist der Zweck, für den er gebaut wurde. Und dafür hat er 400.000 Dollar eingebracht.

VW Crafter von One Direction Mystery Machine wird versteigert

Mit dem quietschbunten Van war die Boyband One Direction einst auf Tour unterwegs. Der VW Crafter, dessen wahren Qualitäten innen liegen, wird demnächst versteigert.

Cadillac XT5 Modelljahr 2020 US-Premiummarke frischt ihren SUV auf

Cadillac wertet seinen Mittelklasse-SUV auf. Der XT5 erhält beim Facelift 40 Updates – darunter Design-Retuschen und technische Änderungen, die auch die Antriebe betreffen.

Chevrolet Silverado 3.0L Duramax Diesel-Pickup verbraucht nur 7,1 Liter

Okay, nur auf dem Papier und im gemütlichen US-Autobahnmodus. Trotzdem liegen Diesel-Pickups in den USA im Trend – aber nicht nur, weil sie sparsam sind.

Neue Autos auf alten Fahrgestellen Alvis lebt

Die britische Marke Alvis ging 1968 zugrunde. Doch seit ein paar Jahren entstehen die Autos wieder: mit den originalen Fahrgestellen und Motorblöcken. Nun erweitert der Hersteller seine Continuation Series um weitere Modelle.

Caterham 485 CSR (2019) Stärkster Caterham außerhalb Großbritanniens

Caterham bringt ein neues Topmodell nach Kontinental-Europa: Der 485 CSR ist das stärkste Modell der Briten für die EU und bietet ein Leistungsgewicht auf Supercar-Niveau.

Tuning für Boxster und Cayman Techart macht dem Porsche 718 Beine

Der Veredler bringt die Vierzylinder-Versionen des Mittelmotor-Sportlers technisch und optisch fast auf das Niveau des neuen 718 Cayman GT4 und Spyder.

Ecurie Ecosse LM69 (2019) Neuinterpretation des Jaguar XJ13

Mit dem XJ13 wollte Jaguar in den 60ern in Le Mans gewinnen. Doch das Auto trat nie zu einem Rennen an. Nun kehrt es zurück, dank einiger umtriebiger Schotten.

Heavy Duty-Pickups in den USA Dicke Diesel besonders beliebt

Der Absatz großer Diesel-Pickups wächst. Das hat viele Gründe – auch der Umweltaspekt spielt eine Rolle. In anderen Segmenten hat es der Diesel jedoch weiterhin schwer.

Jannarelly Design-1 Puristischer Retro-Sportler

Sportwagen in klassischer Anmutung sind derzeit extrem angesagt. Der Jannarelly Design-1 mit Nissan-V6, Gitterrohrrahmen und drei Karosserievarianten passt also gut in die Zeit.

2020er Hyundai Sonata Weitere Motoren für die Korea-Limousine

Das Mittelklasse-Modell hat zuletzt an Verkaufszahlen eingebüßt. Mit der achten Generation steuern die Koreaner gegen, indem sie seinen Charakter wandeln: von der biederen Fließheck-Limousine hin zum viertürigen Coupé.

1 2 3 ... 9 ... 16
Oldtimer Auktionen & Events 1968 Meyers Manx 1968 Meyers Manx Auktion bei RM Sotheby´s Buggy-Ikone für 50.000 Euro versteigert

Einer der ersten Buggies von Bruce F. Meyers wurde versteigert.