McLaren plant nächsten Schritt mit MCL35 2020er Auto mit neuen Konzepten

McLaren ist auf dem besten Weg, dieses Jahr die Mittelfeldkrone zu gewinnen. Doch damit gibt sich der Rennstall aus Woking noch nicht zufrieden. Nächstes Jahr plant man schon den nächsten großen Schritt.

Haas wieder im Reifen-Dilemma „Hätten auf die Fahrer hören sollen“

Nach dem Grand Prix von Russland hatte man gedacht, dass Haas die Reifen langsam in den Griff bekommt. Doch in Suzuka kämpften die Piloten wieder mit den alten Problemen. Dazu gab es noch internen Stunk wegen der Strategie.

Crazy Stats GP Japan 2019 Leclerc verhindert Meister-Chaos

Der Grand Prix von Japan war für Statistiker ein Fest. Und das lag nicht nur am sechsten Meistertitel für Mercedes, der um ein Haar gar nicht oder mit Verspätung gefeiert worden wäre. In den Crazy Stats haben wir die verrückten Zahlen.

Miami Grand Prix 2021 F1-Rennen rund um NFL-Stadion?

Die Pläne zum F1 Grand Prix in Miami nehmen langsam konkrete Formen an. Die Veranstalter haben sich nun auf ein Abkommen mit den F1-Bossen verständigt. Jetzt müssen nur noch die lokalen Behörden ihr Okay geben.

Radio Fahrerlager GP Japan Verstappen testet Honda-Legende

Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Rennanalyse GP Japan 2019 Keine Strafe trotz Frühstart?

Die Bilder schienen einen Frühstart von Sebastian Vettel eindeutig zu belegen. Doch so eindeutig war es nicht. In der Analyse erklären wir, warum es keine Strafe gab und beantworten weitere Fragen zum Rennen in Suzuka.

Racing-Point-Protest gegen Renault FIA konfisziert Lenkräder

Für Renault könnte das Japan-Rennen noch ein böses Nachspiel haben. Racing Point legte bei der FIA einen offiziellen Protest ein, weil das französische Werksteam angeblich eine verbotene automatische Bremsbalance-Verstellung eingebaut hat.

F1-Fotos GP Japan 2019 - Rennen Sonntag So sehen keine Sieger aus

Der Traditionskurs in Suzuka garantiert jedes Jahr Action. Am Sonntag bekamen die japanischen Fans ein Spektakel im Doppelpack – erst Qualifying dann Rennen. Und dann gab es noch eine Party ganz in Silber. Wir haben die Bilder.

Mercedes schlägt Ferrari-Rekord Sechster Titel für Niki

Mercedes sind die beiden WM-Titel in diesem Jahr nicht mehr zu nehmen. In Suzuka zeigte der deutsch-britische Rennstall mal wieder, warum man so stark ist, auch wenn sich das nicht ganz im Ergebnis widerspiegelte.

GP Japan 2019 - Ergebnis Rennen Bottas siegt, Mercedes Meister

Valtteri Bottas hat den Japan-Grand-Prix in Suzuka gewonnen. Der Finne legte den Grundstein für den dritten Erfolg der Saison schon am Start.

GP Japan 2019 - Ergebnis Qualifying Vettel vor Leclerc auf Pole

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den GP Japan gesichert. Der Heppenheimer verwies Charles Leclerc mit zwei Zehnteln Vorsprung auf Platz zwei. Die beiden Mercedes stehen eine Reihe hinter Ferrari.

Vorbereitungen auf den Taifun Suzuka macht sich sturmfest

Die Formel 1 verbarrikadiert sich. Monster-Sturm Hagibis rollt auf Suzuka zu. Damit die sensible Technik keinen Schaden nimmt, haben die Teams Vorkehrungen getroffen. Wir zeigen Ihnen die ungewöhnlichen Bilder.

GP Japan 2019 - Ergebnis Training 2 Bottas auf provisorischer Pole

Valtteri Bottas hat die schnellste Runde im zweiten Training gedreht. Sollten die Bedingungen am Sonntagmorgen eine Durchführung des Qualifyings nicht zulassen, würde der Finne auf Pole Position stehen.

Suzuka-Samstag komplett abgesagt Qualifying auf Sonntag verschoben

Die Veranstalter des GP Japan haben alle Sessions am Samstag wegen des herannahenden Taifun Hagibis abgesagt. Das Qualifying musste auf Sonntagfrüh verschoben werden.

F1-Fotos GP Japan 2019 - Freitag Lewis Hamilton on fire

Schon in den Freitags-Trainings bekamen die Fans in Suzuka ordentlich Action geboten. Wegen der Absage der Sessions am Samstag drehten die Piloten mehr Runden als sonst. Wir haben die besten Bilder in der Galerie gesammelt.

GP Japan 2019 - Ergebnis Training 1 Mercedes dominiert Suzuka-Auftakt

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sind im ersten Training zum GP Japan in einer eigenen Liga gefahren. Ferrari und Red Bull fehlten eine Sekunde und mehr auf die beiden Silberpfeile.

Angst vor Taifun Hagibis Notfallplan für Quali-Absage

Suzuka bereitet sich auf die Ankunft von Super-Taifun Hagibis vor. Die Meteorologen rechnen damit, dass der Sturm in der Nacht zum Samstag auf Land trifft. Er droht das Programm ordentlich durcheinander zu wirbeln.

Stallregie-Ärger bei Ferrari Sotschi-Streit offiziell beigelegt

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat sich seine Fahrer nach dem Streit in Sotschi zur Brust genommen. Danach hat sich die Tonlage bei der Scuderia geändert. Charles Leclerc spricht von einem Missverständnis.

F1-Fotos GP Japan 2019 - Donnerstag Mercedes mit Ofenrohr-Auspuff

Der Donnerstag ist in Suzuka immer ein ganz besonderer Tag. Die enthusiastischen japanischen Fans überhäufen die Mechaniker hier jedes Jahr mit Geschenken, wenn es zur technischen Abnahme geht. Wir haben die Bilder.

F1-Fotos GP Japan 2019 - Mittwoch Die Ruhe vor dem Sturm

An der Rennstrecke in Suzuka herrschte schon am Mittwoch ordentlich Betrieb. Bei den Vorbereitungen auf das Grand-Prix-Wochenende musste darauf geachtet werden, dass alles sturmsicher aufgebaut wird. Wir haben die ersten Bilder.

Vorschau GP Japan 2019 Erster Matchball für Mercedes

Mercedes kann in Suzuka zum sechsten Mal in Serie die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen. Für Ferrari und Red Bull geht es um Einzelerfolge. Für die drei Top-Teams wird der Grand Prix zur Bewährungsprobe.

Rallye Wales 2019 Tänak bezwingt WM-Rivalen

Ott Tänak hat mit seinem Sieg bei der Wales-Rallye einen großen Schritt in Richtung WM-Titel gemacht. Seine Rivalen Thierry Neuville und Sebastien Ogier mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben.

F1 Technik-Upgrades September 2019 Ferrari kriegt endlich die Kurve

Nach der Sommerpause haben viele Formel-1-Teams noch einmal ordentlich bei der Technik nachgelegt. Den größten Schritt nach vorne machte Ferrari.

Crazy Stats GP Russland 2019 Feiert Mercedes in Japan beide Titel?

Mercedes könnte schon beim GP Japan den Titel in der Fahrer-WM und im Konstrukteurspokal feiern. In den Crazy Stats erklären wir, was für die Silber-Party nötig ist. Dazu haben wir noch einige interessante Zahlen zum GP Russland gesammelt.

Koenigsegg Regera 1.500 PS-Hybride bricht 0-400-0-Rekord

Das schwedische Hypercar unterbietet seinen eigenen Beschleunigungs- und Bremsrekord um zwei Sekunden. Dabei hilft das eigenwillige Getriebe des 1.500 PS starken Hybrid-Boliden.

Kompakt Tests Audi A3 35 TDI Sportback, BMW 118d, Mercedes A 200 d, Exterieur Audi A3, BMW 118d und Mercedes A 200 d im Test Ist der 1er jetzt die Nummer eins?

Kompaktautos mit Dieselmotoren im Vergleichstest.