Kevin Magnussen im Interview „Lasst uns die Nordschleife fahren“

Kevin Magnussen hat eine kurze, aber bewegte Formel-1-Karreire hinter sich. Im Interview spricht der Haas-Pilot über zu hohe Erwartungen, den Streit mit Nico Hülkenberg und seinen Traum von Le Mans mit Vater Jan Magnussen.

Glickenhaus SCG007 LMP1 Hypercar für die neue Top-Klasse in Le Mans

Das US-Rennteam Scuderia Cameron Glickenhaus hat angekündigt, ein Auto für das neue Reglement der LMP1-Klasse beim 24h-Rennen in Le Mans zu bauen. Als Basis für den Rennwagen SCG007 soll ein straßenzugelassenes Hypercar entwickelt werden.

Dienstwagen der F1-Piloten und Teamchefs Rookie fährt fetten McLaren

Wollen Sie wissen, mit welchen Autos die Formel-1-Piloten und Teamchefs abseits der Rennstrecke unterwegs sind? Wir haben uns auf den Fahrerlager-Parkplätzen in Silverstone, Hockenheim und Budapest für Sie umgesehen.

Crazy Stats GP Ungarn 2019 Elf Jahre nach Kovalainen

Die Formel 1 bietet ihren Fans aktuell ein Highlight nach dem anderen. Und auch die Statistikfreunde kommen in der verrückten Königsklasse voll auf ihre Kosten. Wir haben die interessantesten Zahlen aus Ungarn in den Crazy Stats gesammelt.

Was wird aus Barcelona und Hockenheim? Mexiko bleibt bis 2022 im Kalender

Der Formel-1-Kalender für 2020 hat einen Wackelkandidaten weniger. Die F1-Bosse unterschrieben einen Vertrag mit dem Verantwortlichen des Mexiko-Grand-Prix bis 2022. Damit ist nur noch die Zukunft von Barcelona und Hockenheim fraglich.

F1 Technik-Upgrades Juli/August Bumerang-Alarm in der Formel 1

Die Formel-1-Teams haben kurz vor der Sommerpause in Sachen Technik noch einmal ordentlich nachgelegt. In der Galerie zeigen wir Ihnen die interessantesten Upgrades der letzten drei Rennen in Silverstone, Hockenheim und Budapest.

Rallye Finnland 2019 Tänak mit Sieg auf Titelkurs

Ott Tänak hat die Rallye Finnland 2019 gewonnen. Die WM-Rivalen von Hyundai und Citroën konnten dem Esten nicht folgen. Und auch die teaminterne Toyota-Konkurrenz schlug sich selbst. So landete Esapekka Lappi überraschend auf Rang zwei.

BMW M2 Competition Kundensport-Modell Erster Auftritt der M2-Rennversion

BMW will auf Basis des M2 Competition ein neues Kundensport-Modell für den Breiten- und Clubsport entwickeln. Beim nächsten VLN-Lauf auf der Nordschleife soll der erste Test unter Rennbedingungen stattfinden.

F1 Vorschau GP Ungarn Nächste Verstappen-Party?

Wenn Max Verstappen noch ein Wörtchen um den WM-Titel mitsprechen will, muss er in Ungarn gewinnen. Bessere Chancen auf den Sieg als in Budapest gibt es für Red Bull nicht. Wir haben die letzten Infos in unserer Vorschau gesammelt.

Crazy Stats GP Deutschland Verrückte Zahlen zum Chaos-Rennen

Der Regen in Hockenheim hat nicht nur Action-Freunde glücklich gemacht. Auch Statistiker freuten sich über einige einmalige Rekorde. Die interessantesten Zahlen haben wir in unseren Crazy Stats gesammelt.

Hülkenberg hofft auf Regen und Kälte Hitze bremst Renault aus

Renault sorgte am Trainingsfreitag unfreiwillig für ordentlich Action. Daniel Ricciardo legte in der ersten Session einen Dreher auf den Asphalt. Nico Hülkenberg musste sein Auto am Nachmittag vorzeitig in der Boxengasse abstellen.

F1-Fotos GP Deutschland 2019 - Freitag Porsche-Auftritt bei Mercedes-Party

Der erste Trainingstag in Hockenheim produzierte bereits jede Menge Spektakel. Die Fans auf den Tribünen wurden gut unterhalten. Wir zeigen Ihnen die Highlights der Übungseinheiten in der Galerie.

F1-Fotos GP Deutschland 2019 - Donnerstag Reisebus kracht in Startampel

Die Formel 1 steuert auf den vorerst letzten Grand Prix in Deutschland zu. Am Donnerstag schwitzten Mechaniker, Ingenieure und Fahrer bei fast 40 Grad. Mercedes und Racing Point zeigten ihre Upgrades.

Erste Bilder der Mercedes-Speziallackierung Silberpfeil-Legende wiederbelebt

Am Donnerstag wurde der Formel-1-Renner von Mercedes endlich mit seiner Hockenheim-Speziallackierung aus der Garage gerollt. Wir zeigen die Bilder und erzählen die Geschichte hinter dem neuen, alten Look.

F1-Fotos GP Deutschland 2019 - Mittwoch Silberpfeil im weißen Retro-Look

Wir zeigen Ihnen die ersten Fotos von den Vorbereitungen auf das Rennwochenende von Hockenheim. Vor allem bei Mercedes gab es schon am Mittwoch viel zu entdecken.

Vorschau GP Deutschland Ende der Hitze zu früh für Ferrari

Gelingt Sebastian Vettel ausgerechnet beim vorerst wohl letzten Deutschland-Grand-Prix der erste Sieg im Motodrom? In der Hockenheim-Vorschau haben wir alle Infos zu unserem Heimspiel.

Programm & Zeitplan für Fans in Hockenheim Große F1-Show mit Mick Schumacher

Die Formel 1 fährt dieses Jahr wohl vorerst zum letzten Mal auf deutschem Boden. Wer die Chance hat, sich das Spektakel live anzuschauen, sollte es nicht verpassen. Wir verraten, auf was sich die Fans in Hockenheim freuen können.

Bemannte Renn-Multicopter von Airspeeder Die fliegende Formel 1

Das britische Startup Airspeeder will eine neue Art des Rennsports etablieren. Bemannte Multicopter-Drohnen sollen in der Luft gegeneinander antreten. Wir verraten, wie die Pläne der Visionäre genau aussehen.

Crazy Stats GP England 2019 Der schnellste Pitstop aller Zeiten

Das zehnte Saisonrennen in Silverstone dürfte den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Auch für Statistikfreunde war der britische Grand Prix ein Fest. Wir haben die bemerkenswerte Zahlen und Fakten gesammelt.

Rallye MG Metro 6R4 zum Verkauf Gruppe-B-Monster im Neuzustand

Das britische Auktionshaus Silverstone Auctions versteigert einen MG Metro 6R4 von 1986. Das kompakte Gruppe-B-Monster kommt mit erst sieben Meilen auf dem Tacho quasi im Neuzustand unter den Hammer.

Specialty Vehicle Engineering Chevrolet Camaro 1.000 PS für nur 62.000 Euro

Chevy-Tuner Specialty Vehicle Engineering verpasst dem Camaro 1.000 PS. Die Überarbeitung umfasst neben der Leistungskur auch ein kleines Optik-Paket. Das beste ist aber der Preis für den Umbau.

Lamborghini Aventador Eigenbau-Projekt Ein Lambo aus dem 3D-Drucker

Einen Lamborghini kaufen kann ja jeder, dachte sich der Amerikaner Sterling Backus, und begann damit einen Aventador in Originalgröße nachzubauen – und zwar mit Hilfe von 3D-Druckern. Wir haben die Bilder des verrückten Projekts.

Red Bull feiert 007 in Silverstone RB15 im James-Bond-Look

Red Bull hat sich für das Heimrennen in Silverstone eine besondere Aktion ausgedacht. Die Dienstwagen von Max Verstappen und Pierre Gasly werden im James-Bond-Stil umgestaltet.

GP-England-Vertrag verlängert Silverstone-Rennen bleibt bis 2024

Das Traditionsrennen in Silverstone bleibt die nächsten fünf Jahre sicher im Kalender. Die Verantwortlichen der Strecke haben sich mit den F1-Bossen endlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Vorschau GP England Hamilton-Konter beim Heimspiel?

Nach der ersten Saisonniederlage in Spielberg will Mercedes in Silverstone direkt den Konter gegen Red Bull und Ferrari setzen. Das Streckenlayout mit den vielen schnellen Kurven dürfte den Silberpfeilen wieder deutlich besser schmecken.

Sportwagen Sportwagen Porsche 911 Safari
The Quail 2019 Extraklasse im Garten

Exklusive Autoshow beim Mehr-geht-nicht-Fest