DTM-Autos für 2019 Neue Generation erstmals in Action

Die neuen DTM-Renner der neuen Generation haben sich am Lausitzring zum ersten offiziellen Kräftemessen getroffen. Wir haben die Bilder und die Infos zu den Testfahrten mit den Turbo-Monstern.

Crazy Stats GP China 2019 Bitte wieder mehr Abwechslung!

Besonders abwechslungsreich präsentiert sich die Königsklasse aktuell nicht. Mercedes dreht an der Formel-1-Spitze einsam seine Runden. Wir haben die Rekord-Zahlen zur Silberpfeil-Dominanz in unseren Crazy Stats gesammelt.

125 Jahre Mercedes Motorsport Die Bilder der PS-Sause in Silverstone

Mercedes hat in Silverstone eine Jubiläumsparty mit vielen Renn-Ikonen gefeiert. Der Anlass der PS-Sause: 125 Jahre Mercedes Motorsport. Wir haben die spektakulären Bilder mit vielen legendären Klassikern.

F1-Vorschau GP China Platzt endlich der Ferrari-Knoten?

Nach zwei Mercedes-Siegen sollte Ferrari in China so langsam mal die Wende einleiten. Auch Red Bull steht bereits vor dem dritten Saisonrennen bereits unter Druck. Wir haben die letzten Infos zum Rennen in Shanghai in unserer Vorschau.

Erste F1 Technik-Upgrades Ferrari geizt mit neuen Teilen

Der Entwicklungswettlauf der zehn Formel-1-Teams ist bereits in vollem Gange. Bei den ersten beiden Rennen in Australien und Bahrain konnten wir schon jede Menge Upgrades entdecken. Wir zeigen Ihnen die Technik-Highlights in der Galerie.

Crazy Stats GP Bahrain 2019 Pleiten als gutes Omen für Vettel

Sebastian Vettel hat sich den Saisonstart sicher etwas anders vorgestellt. Für Statistik-Fans waren die beiden Mercedes-Doppelsiege dagegen ein Grund zu feiern.

Ergebnis F1-Test Bahrain 2019 (Tag 2) Mercedes-Bestzeit im Bahrain-Finale

George Russell hat sich am letzten Bahrain-Testtag die Bestzeit gesichert. Mick Schumacher landete im Alfa Romeo auf einem ordentlichen sechsten Platz. Wir haben die Infos, Zeiten und Bilder vom Testfinale in der Wüste.

Ergebnis Bahrain Test 2019 (Tag 1) Verstappen klaut Schumi die Bestzeit

Am ersten Tag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain waren alle Augen auf Mick Schumacher gerichtet. Das F1-Debüt des talentierten Youngsters endete beinahe mit der Tagesbestzeit. Doch dann kam Max Verstappen. Wir haben Infos und Bilder.

Rallye Korsika 2019 Neuville-Sieg nach Evans-Drama

Elfyn Evans sah bei der Rallye Korsika bereits wie der sichere Sieger aus. Doch dann fiel der Waliser durch einen Reifenschaden auf der letzten Prüfung noch auf Platz 3 zurück. Den Sieg staubte Thierry Neuville ab.

Vorschau GP Bahrain 2019 Wieder Mercedes, oder schlägt Ferrari zurück?

Mercedes teilte in Australien aus. Doppelsieg, schnellste Rennrunde, 44 Punkte von 44 möglichen Zählern. In Bahrain steht Ferrari deshalb bereits unter Zugzwang. War Melbourne ein Ausrutscher, oder hat der SF90 ein grundlegendes Problem?

Radio Fahrerlager GP Australien Mysteriöses Treffen in Gstaad

Was sonst noch so am Rennwochenende in Melbourne passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Haas verliert wieder ein Rad „Steigerung um 50 Prozent“

Vor 12 Monaten waren beide Haas-Autos beim Saisonstart in Australien mit losen Rädern ausgefallen. Dieses Mal trat ein ähnliches Problem am Auto von Romain Grosjean auf. Teamchef Guenther Steiner zieht trotzdem ein positives Fazit.

Rennanalyse GP Australien 2019 Alfa-Bremsklotz nach Kimi-Fauxpas

Warum kam Kimi Räikkönen so früh an die Box? Warum verordnete Ferrari eine Stallregie? Und warum konnte Lewis Hamilton die Pace von Teamkollege Bottas nicht mitgehen? Wir haben die Antworten in der Rennanalyse.

F1-Fotos GP Australien 2019 (Rennen) Ferrari neben der Spur

Der Saisonauftakt in Melbourne produzierte viele Schlagzeile und jede Menge spektakuläre Bilder. Wir zeigen Ihnen die Highlights des GP Australien noch einmal in der Galerie.

Der beste Bottas aller Zeiten Ein "Fuck-You" an alle Kritiker

Valtteri Bottas zeigte sich in Melbourne von einer ganz neuen Seite. Nicht nur fahrerisch glänzte der Mercedes-Pilot, auch persönlich gewann er an Profil. Nach dem Sieg schickte der Finne in Melbourne deftige Grüße an seine Kritiker.

GP Australien - Ergebnis Rennen Bottas dominiert beim Saisonauftakt

Valtteri Bottas heißt der erste Sieger der neuen Saison. Der Finne legte den Grundstein für den Erfolg gegen Lewis Hamilton schon am Start. Auf Rang drei fuhr Max Verstappen über die Linie. Ferrari verpasste das Podium.

McLaren wieder mal im Q3 Rookie Norris glänzt bei F1-Premiere

Neben Lewis Hamilton war Lando Norris der große Star des Melbourne-Qualifyings. Der Rookie brachte McLaren nach langer Durststrecke mal wieder ins Q3. Bei Teamkollege Carlos Sainz war dagegen Frust angesagt.

Freud und Leid bei Red Bull Gasly schuldlos in vorletzter Reihe

Bei Red Bull wusste man nach dem Melbourne-Qualifying nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. Der Abstand zu Ferrari war kleiner, der zu Mercedes größer als erwartet.

F1-Fotos GP Australien 2019 (Samstag) Die Mercedes-Gala in Bildern

Lewis Hamilton hat es wieder geschafft. Der Weltmeister stellte seinen Silberpfeil zum sechsten mal im Albert Park auf Pole Position. Wir haben die Bilder zur großen Mercedes-Gala am Qualifying-Samstag in Melbourne.

GP Australien 2019 - Qualifikation Hamilton auf Pole, Ohrfeige für Ferrari

Lewis Hamilton steht zum sechsten Mal in Folge in Melbourne auf Pole Position. Ferrari und Red Bull hatten keine Chancen auf die Startplätze in Reihe eins. Sebastian Vettel fehlten mehr als sieben Zehntel auf die Bestzeit.

GP Australien - Ergebnis Training 3 Hamilton mit Trainings-Hattrick

Lewis Hamilton fuhr auch im dritten Melbourne-Training die schnellste Runde. Ferrari konnte den Rückstand auf Mercedes aber deutlich verkürzen. Red Bull scheint dagegen weit entfernt von der rot-silbernen Konkurrenz.

Trainingsanalyse GP Australien 2019 Hat Mercedes alle getäuscht?

Das Ergebnis des ersten Trainingstages zum GP Australien stellt die Testfahrten in Barcelona auf den Kopf. Mercedes ist haushoch überlegen. Auf eine Runde und im Longrun. Hat Mercedes alle getäuscht, oder hat Ferrari ein Problem?

Renault mit gutem Start Ricciardo lernt noch von Hülkenberg

Nico Hülkenberg zeigte sich trotz eines Software-Problems im ersten Training zufrieden mit dem Melbourne-Auftakt. Neu-Teamkollege Daniel Ricciardo sieht dagegen noch Luft nach oben – vor allem auf dem Longrun.

GP Australien - Ergebnis Training 2 Mercedes dominiert in Down Under

Nach seiner Bestzeit im ersten Training gab Lewis Hamilton auch in der zweiten Sitzung das Tempo vor. Red Bull und Ferrari blieben überraschend deutlich hinter den beiden Mercedes zurück.

F1-Fotos GP Australien 2019 (Freitag) Viel Action zum Saisonstart

Die neue Saison ist angepfiffen. Am Trainingsfreitag wurde den Fans in Melbourne schon jede Menge Action geboten. Wir haben die besten Bilder von der Strecke und aus der Boxengasse in unserer Galerie gesammelt.