Alpine A521 für F1-Saison 2021 Alonso-Neustart ganz in Blau

Alpine hat erste Bilder seines A521 für die F1-Saison 2021 veröffentlicht. Kann Fernando Alonso mit dem neuen Auto ein erfolgreiches Comeback starten?

Unmoralisches Impfangebot Bahrain verschenkt Biontech-Dosen

Bahrain hat allen Gästen aus dem Formel-1-Zirkus eine Gratis-Corona-Impfung zum Grand Prix angeboten. Es wird aber wohl nicht viele Abnehmer geben.

Pirelli vor Übergangssaison 2021 Neue Reifen 4 Zehntel langsamer

Vor dem Wechsel auf 18-Zoll-Reifen 2022 hat Pirelli noch einmal an den alten 13-Zöllern Hand angelegt. Sportchef Mario Isola erklärt die Unterschiede.

Ferrari-Teamchef erwartet keine Siege „Unser Fokus liegt auf 2022“

Bei Ferrari liegt der Fokus jetzt schon auf der Entwicklung für 2022. Was die Saison 2021 angeht, verspricht Teamchef Mattia Binotto Fortschritte.

Technik-Analyse Alpha Tauri AT02 Neue Nase bei Shakedown enthüllt

Auf den ersten Blick ist am Alpha Tauri AT02 nicht viel Neues zu erkennen. Technikchef Jodie Egginton verrät, wo die Ingenieure Hand angelegt haben.

Verstappen bleibt realistisch „Wollen es Mercedes schwerer machen“

Nach dem Shakedown mit dem neuen Red Bull RB16B hat sich Max Verstappen erstmals zu den sportlichen Aussichten für die kommende Saison geäußert.

Ferrari strukuriert um Mehr Effizienz in Maranello

Ferrari hat Umstrukturierungen in seiner Entwicklungsabteilung angekündigt. Die Neugliederung soll klarere Verantwortlichkeiten schaffen.

Formel-1-Präsentationen 2021 Alle Termine sind fix

Nachdem McLaren als erstes F1-Team schon sein neues Auto vorgestellt hat, wagen sich nun nach und nach auch die restlichen Teams aus der Deckung.

Ferrari fordert 2023 Porsche, Audi & Co. heraus Hypercar für Le-Mans-Top-Klasse

Ferrari wird 2023 in die Top-Klasse von Le Mans zurückkehren. Die Italiener bestätigten ihre Teilnahme am 24h-Klassiker mit einem Hypercar.

Erster IndyCar-Test von Romain Grosjean Schmerzhafte US-Premiere

Romain Grosjean ist zurück im Rennauto. Beim IndyCar-Test in Barber drehte der Franzose die ersten schnellen Runden seit seinem F1-Crash in Bahrain.

Alpha-Tauri-Teamchef Franz Tost im Interview „Liegen 2022 am Limit“

Alpha-Tauri-Teamchef Franz Tost spricht im Interview mit auto motor und sport über die Ziele für 2021 und die Herausforderungen für 2022.

Alfa Romeo C41 für 2021 Neuer Look und neue Nase

Alfa Romeo hat sein Formel-1-Auto für die Saison 2021 vorgestellt. In Warschau zogen Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi feierlich das Tuch vom C41.

Aktuelle F1-Autos mit neuer Lackierung Design-Upgrade für 2021

Bei der Lackierung ihrer Rennwagen sind den F1-Teams oft die Hände gebunden. Designer Tim Holmes zeigt, wie cool die Rennwagen aussehen könnten.

Alpha Tauri AT02 für 2021 Neuer Look für Junior-Renner

Alpha Tauri hat sein neues Auto für die Saison 2021 vorgestellt. Vor der neuen Technik wurde aber zunächst nur eine neue Lackierung enthüllt.

Franz Tost analysiert Mick Schumacher, Mazepin und Tsunoda Drei F1-Rookies unter Druck

Mit Schumacher, Tsunoda und Mazepin starten drei sehr unterschiedliche Rookies in ihre F1-Karriere. Wir haben Franz Tost um seine Meinung gebeten.

Sebastian Vettel löst Auto-Sammlung auf Fünf Vettel-Ferraris im Angebot

Sebastian Vettel lässt acht Sportwagen aus seiner privaten Auto-Sammlung verkaufen. Im Angebot sind Raritäten von Ferrari, Mercedes und BMW.

Plan für Honda-Ausstieg Red Bull gründet Motoren-Firma

Red Bull leitet die ersten Schritte für die Zeit nach dem Honda-Ausstieg ein. Der Rennstall hat eine neue Motoren-Firma in Milton Keynes gegründet.

Formel 1 Reifen-Entwicklung für 2022 Pirelli bekommt mehr Testtage

Pirelli bekommt zur Erprobung der neuen 18-Zoll-Reifen für die Saison 2022 mehr Testtage. Die Frage lautet, ob auch alle wie geplant stattfinden.

Umweltschutz und soziale Projekte F1-Engagement für die gute Sache

Die Formel 1 arbeitet weiter an der Verbesserung ihres Images. Die letztes Jahr gestartete #WeRaceAsOne-Initiative soll 2021 ausgeweitet werden.

Formel-1-Technik-Trends 2021 Wie viel Kopieren geht noch?

In der Galerie zeigen wir Ihnen die interessantesten Technik-Trends in der Formel 1 und verraten, wer sie gesetzt hat und wer ihnen gefolgt ist.

Audi RS3 LMS für die TCR Erst Rennwagen dann Serienmodell

Noch vor dem Audi RS 3-Serienmodell hat Audi hat die zweite Generation des Kundensport-Rennwagens namens RS 3 LMS für die TCR vorgestellt.

Mehr Action in der Formel 1 Neuer Anlauf für Sprint-Rennen

Formel-1-Chef Stefano Domenicali hat die Idee von Sprintrennen an Grand-Prix-Wochenenden neu ins Spiel gebracht - allerdings ohne Reverse Grid.

Romain Grosjean fährt IndyCar Oval-Absage nach Feuer-Crash

Romain Grosjean wird 2021 in der US-amerikanischen IndyCar-Serie antreten. Der Franzose wird dabei allerdings die gefährlichen Ovalrennen auslassen.

Red Bull feiert DTM-Comeback Albon fährt GT3-Ferrari

Red Bull hat seine Rückkehr in die DTM angekündigt. Der Energy-Drink-Hersteller bringt kommende Saison gleich zwei Ferrari 488 GT3 Evo an den Start.

Mick Schumacher testet Ferrari Emotionale Runden in Fiorano

Zur Vorbereitung auf seine F1-Rookie-Saison durfte Mick Schumacher noch einmal einen Ferrari-Test in Fiorano absolvieren. Wir haben Infos und Bilder.

1 2 3 ... 90 ... 178