F1-Video Formel Schmidt GP Portugal Letzte Gerüchte vom Fahrermarkt

In der aktuellen Folge von „Formel Schmidt“ sprechen unsere Experten über das Premieren-Rennen in Portimao und die letzten Gerüchte vom Fahrermarkt.

F1 Crazy Stats GP Portugal So wird Mercedes in Imola Meister

Nicht nur Hamilton befindet sich aktuell auf Rekordjagd, auch Mercedes ist nicht mehr aufzuhalten. Wir haben die interessantesten Zahlen aus Portimao.

Rennanalyse GP Portugal 2020 Dicke Luft nach dem Rennen

In unserer Rennanalyse geben wir die Antworten auf die Fragen, die nach dem Portugal-Grand-Prix noch offen geblieben sind.

F1-Fotos GP Portugal 2020 - Rennen Feuerwerk bei Portimao-Premiere

Das erste Formel-1-Rennen in Portimao hatte mehr Action zu bieten als zuvor erwartet. Wir zeigen noch einmal die Highlights in der Galerie.

Albon-Pleite in Portimao Letzte Chance in Imola?

Alexander Albon verpasste in Portimao die Punkteplätze. Eigentlich hatte die Red-Bull-Teamführung auf einen Befreiungsschlag des Thailänders gehofft.

GP Portugal 2020 - Ergebnis Rennen Hamilton rast zum Rekordsieg

Lewis Hamilton hat in Portugal seinen 92. Grand-Prix-Sieg gefeiert und damit einen neuen Rekord aufgestellt.

Red Bull plant Attacke im Rennen „Albon-Abstand noch vertretbar“

Red Bull war in Portimao so nah an der Pole Position wie noch nie in dieser Saison. Leider brachte Mercedes im Q3 die Reifen besser auf Temperatur

Setup-Großumbau bei Racing Point Perez auf Mittelfeld-Pole

Im Mittelfeld ging es im Portimao-Qualifying wie erwartet eng zur Sache. Racing Point konnte dank Sergio Perez besonders glänzen.

F1-Fotos GP Portugal 2020 - Qualifikation Erst Gully-Drama, dann Quali-Krimi

Der Qualifying-Samstag in Portimao brachte jede Menge Action und Spektakel. Wir zeigen noch einmal die besten Bilder in der Galerie.

GP Portugal 2020 - Ergebnis Qualifikation Hamilton mit Last-Minute-Pole

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position beim Portugal-GP gesichert. Der Weltmeister war im entscheidenden Moment ein Zehntel schneller als Bottas.

GP Portugal 2020 - Ergebnis Training 3 Bestzeit-Hattrick von Bottas

Valtteri Bottas hat im dritten Training zum GP Portugal seine dritte Bestzeit gesetzt. Teamkollege Lewis Hamilton blieb aber nur 26 Tausendstel zurück.

Keine Strafe nach Verstappen-Crash Nur ein Missverständnis

Der Crash zwischen Verstappen und Stroll im zweiten Training sorgte für heiße Diskussionen. Am Ende verzichteten die FIA-Kommissare auf eine Strafe.

GP Portugal 2020 - Ergebnis Training 2 Chaos-Session mit Bottas-Bestzeit

Nach der Auftaktbestzeit war Valtteri Bottas auch im zweiten Training nicht zu schlagen. Die Übungseinheit musste jedoch zwei Mal unterbrochen werden.

F1-Fotos GP Portugal 2020 - Freítag Action auf der Achterbahn

Die 20 F1-Piloten konnten im Freien Training am Freitag die ersten Eindrücke von der Algarve-Achterbahn in Portimao sammeln. Wir haben die Bilder.

GP Portugal 2020 - Ergebnis Training 1 Bottas setzt erste Bestzeit

Valtteri Bottas hat die schnellste Runde der ersten Trainings-Session von Portimao gedreht. Teamkollege Lewis Hamilton blieb gut drei Zehntel zurück.

Neue elektrische Rennserie „SuperCharge“ Renngaudi mit Elektro-Mini-SUVs

Ab 2022 soll eine neue elektrische Rennserie mit Kompakt-SUV und Crossover-Fahrzeugen an den Start gehen. Das Konzept ähnelt RallyCross-Events.

Lance Stroll Corona positiv getestet Arzt erkannte Symptome nicht

Lance Stroll hat zugegeben, dass er nach dem Eifel-Grand-Prix positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. In Portimao ist er aber wieder dabei.

Vorschau GP Portugal 2020 Erster Matchball für Mercedes

Mercedes kann in Portugal vorzeitig den siebten Konstrukteurs-Pokal in Folge klarmachen. In der Vorschau gibt's die letzten Infos zum Portimao-Debüt.

Auktion mit 80er-Jahre-Rennwagen Fünf Rennsemmeln unterm Hammer

Beim britischen Auktionshaus „Silverstone Auctions“ kommt eine Sammlung mit gleich fünf legendären Rennwagen aus den 80er Jahren unter den Hammer.

Neue F1-Strecke im Simulator Erste Onboard-Runde in Portimao

Die Formel 1 trägt erstmals ein Rennen in Portimao aus. Was die Piloten dabei erwartet, zeigt ein Onboard-Video aus dem Mercedes-Simulator.

Crazy Stats Eifel GP am Nürburgring Auf den Spuren von Di Resta

Statistik-Freunde kamen beim Nürburgring-Comeback voll auf ihre Kosten. Wir haben die interessantesten Zahlen in den Crazy Stats gesammelt.

Alonso fährt Renault R.S.20 „Noch Raum für Verbesserung“

Fernando Alonso ist zurück im Formel-1-Auto. In Barcelona durfte der Spanier am Dienstag einen sogenannten Filmtag abspulen. Wir haben Infos & Bilder.

DTM in Zolder 2020 Rast macht’s wieder spannend

René Rast hat die beiden DTM-Läufe in Zolder gewonnen und damit den Rückstand auf Gesamtspitzenreiter Nico Müller auf zehn Punkte verkürzt.

Rallye Sardinien 2020 Sordo siegt knapp vor Neuville

Dani Sordo setzte sich auf Sardinien knapp gegen Thierry Neuville und Sebastien Ogier durch. Der eigentliche Gewinner könnte aber Elfyn Evans heißen.

Nürburgring-Chef Mirco Markfort im Interview „Traum von F1 auf der Nordschleife“

Nürburgring-Chef Mirco Markfort verrät, wie er die Formel 1 an Land ziehen konnte und was für einen Grand Prix auf der Nordschleife nötig wäre.