Radio Fahrerlager GP Brasilien 2019 Senna-Fahrt sorgt für Gänsehaut

In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Sao Paulo gesammelt.

Citroen steigt aus Rallye-WM aus Schwarzer Peter für Ogier

Citroen hat den Ausstieg aus der Rallye-WM bekanntgegeben. Damit sind 2020 nur noch Toyota, Hyundai und M-Sport mit eigenen WRC-Autos am Start.

Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost im Interview „Muss mich bei Binotto bedanken“

Pierre Gasly raste in Sao Paulo überraschend auf Rang zwei. Wir haben Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost gefragt, wie diese Sensation möglich war.

Rennanalyse GP Brasilien 2019 Mercedes mit Anfängerfehler

Nach dem verrückten Rennen von Sao Paulo gab es viel zu analysieren. Wir blicken auf die entscheidenden Szenen und beantworten die wichtigsten Fragen.

Binotto sauer auf Ferrari-Piloten „Das war eine dumme Aktion“

Ferrari-Teamchef Mattia Binotti fand nach dem Crash seiner beiden Piloten in Sao Paulo klare Worte. Die Schuldfrage ist dagegen noch ungeklärt.

F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Rennen Crashs und Krimi in Interlagos

Die Formel-1-Fans bekamen in Sao Paulo ein echtes Knaller-Rennen geboten. Wir haben die besten Szenen noch einmal für Sie in der Galerie.

GP Brasilien 2019 - Ergebnis Rennen Verstappen siegt, Ferrari crasht

Max Verstappen hat einen verrückten Grand Prix von Brasilien gewonnen. Pierre Gasly landete überraschend auf Rang zwei. Die Ferrari kollidierten.

F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Qualifikation Doppel-Party bei Red Bull

Max Verstappen fuhr im Qualifying von Interlagos in einer eigenen Liga. Wir zeigen Ihnen die Highlights vom Brasilien-Qualifying in der Galerie.

GP Brasilien 2019 - Ergebnis Qualifikation Verstappen vor Vettel auf Pole

Max Verstappen hat sich die Pole Position für den Brasilien-GP gesichert. Der Holländer verwies Sebastian Vettel und Lewis Hamilton auf die Plätze.

GP Brasilien 2019 - Ergebnis Training 3 Hamilton knapp vor Verstappen

Lewis Hamilton hat die Bestzeit im dritten Training zum GP Brasilien gesetzt. Es ging aber weiterhin ganz eng zur Sache zwischen den drei Top-Teams.

Quali-Pleite für Renault und McLaren Verkehrte Welt im Mittelfeld

Renault und McLaren mussten sich im Sao-Paulo-Qualifying Toro Rosso, Haas und Alfa Romeo geschlagen geben. Im Rennen droht aber der Konter.

GP Brasilien 2019 - Ergebnis Training 2 Ferrari-Duo knapp an der Spitze

Sebastian Vettel hat sich im zweiten Brasilien-Training die Bestzeit gesichert. Die Konkurrenz von Red Bull und Mercedes war aber nicht weit entfernt.

F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Freitag Rutschpartie in Interlagos

Das Grand-Prix-Wochenende von Sao Paulo begann mit viel Action. Wir haben die besten Bilder vom Trainingsfreitag in der Galerie gesammelt.

GP Brasilien 2019 - Ergebnis Training 1 Albon mit Bestzeit und Crash

Die Piloten wurden im ersten Brasilien-Training zuerst vom Regen, später dann von roten Flaggen nach einem Crash von Alexander Albon ausgebremst.

Formel 1 2020 ohne Hülkenberg „F1-Rennen im TV werden traurig“

Nico Hülkenberg hat endlich Gewissheit. Der Formel-1-Zirkus spielt im Jahr 2020 ohne den langen Rheinländer. Wir haben ihn zum F1-Abschied befragt.

F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Donnerstag Neuer Pilot bei Mercedes

In Sao Paulo gingen die Vorbereitungen am Donnerstag in die entscheidende Phase. Wir haben vor der technischen Abnahme vor der FIA-Garage gelauert.

F1 Fotos GP Brasilien 2019 - Mittwoch Unboxing auf Brasilianisch

In Sao Paulo haben sich die zehn Formel-1-Teams am Mittwoch auf das vorletzte Rennwochenende der Saison vorbereitet. Wir haben die ersten Bilder.

Vorschau GP Brasilien Befreiungsschlag für Ferrari?

Die WM-Titel sind vergeben. In Brasilien würden Ferrari und Red Bull aber gerne noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Die Vorschau.

Red Bull & Toro Rosso Fahrer für 2020 Albon bleibt Verstappen-Teamkollege

Red Bull hat offiziell bekanntgegeben, dass Alexander Albon auch 2020 an der Seite von Max Verstappen auf Punktejagd gehen wird.

„Sonntagsauto“ McLaren F1, Flotter Dreier in Karbon

Der McLaren F1 revolutionierte Anfang der 90er Jahre den Sportwagenbau. Wir stellen den Dreisitzer mit BMW-V12-Power noch einmal vor.

McLaren von Renault geschlagen Quali-Pace für Renn-Pace opfern?

McLaren dürfte den vierten Platz nach dem US-Grand-Prix sicher haben. Teamchef Andreas Seidl war mit der Leistung allerdings nicht ganz zufrieden.

Crazy Stats GP USA 2019 Hamilton jagt Schumacher

Lewis Hamilton ist Michael Schumacher nach seinem sechsten WM-Titel ganz dicht auf den Fersen. Hier sind die Crazy Stats aus Austin.

Pickups auf der Sema in Las Vegas 2019 Höher, schneller, breiter

Wer glaubt, dass man an serienmäßig schon mächtigen Pickups nicht mehr viel tunen kann, der irrt gewaltig. Wir haben uns auf der Sema umgesehen.

Red Bull plant Titel-Angriff für 2020 „Enger Dreikampf wäre Ironie“

Max Verstappen verpasste in Austin nur knapp die Pole. Der Rennsieg lag in Reichweite. Christian Horner sieht Red Bull für 2020 auf dem richtigen Weg.

SEMA 2019 Die verrückteste Autoshow in Las Vegas

Auf der SEMA geht es nicht nur um Performance, sondern auch um Show-Tuning. Wir zeigen Ihnen die verrücktesten Fahrzeuge auf der Messe in Las Vegas.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Audi RS Q8 Audi RS Q8 (2019) Power-SUV mit 600 PS

Mit dem RS Q8 bringt Audi das sportlichste Q-Modell überhaupt an den Start.