Urlaubsreise im Peugeot 404 Zweiter Frühling

Auf dem Weg zum Schrottplatz entdeckte zum Glück ein Oldtimerfreund einen wenig gelaufenen Peugeot 404. Urlrich Bethscheider-Kieser reiste mit diesem Wagen in die Bretagne – und schrieb in Motor Klassik Ausgabe 01/1990 über seine...

Die besten Geschichten aus 30 Jahren Motor Klassik 404 mit Fortsetzung

In der 30-jährigen Geschichte von Motor Klassik gibt es einige Storys, die besonders tiefe Spuren hinterlassen haben – auch bei ihren Autoren.

Irmscher Opel Corsa Spider und Ascona Cabrio Wilde 1980er: Zwei Opel ohne Dach

Irmscher raubte dem Opel Corsa und dem Opel Ascona das Dach. Aus dem Corsa entstand Mitte der Achtziger eine Serie, der Ascona blieb ein Einzelstück. Beide Prototypen demonstrieren besondere Familienzugehörigkeit.

Panhard Dynavia im Fahrbericht Ein Auto wie ein Alien

Der Panhard Dynavia präsentiert sich nicht gerade schön, aber effizient. Der Prototyp bewies schon 1948, dass geringes Gewicht und Aerodynamik selbst bescheidene 28 PS zur Eile treiben können. 

Peugeot 404 Diesel Record Sochaux must go on - mit einem Rekorddiesel

Mit dem Peugeot 404 Diesel Record bewiesen die Franzosen 1965, dass ein Selbstzünder nicht nur ausdauernd, sondern auch richtig schnell sein kann. Die Marke aus Sochaux sammelte mit dem ungewöhnlichen Dieselrenner Marathonrekorde.

Citroen DS 19 Ein Dandy blüht auf

Die Restaurierung eines Citroën DS Coupé Le Dandy bescherte seinem Besitzer Andreas Golz viele Überraschungen. Mit großer Eigenleistung baute er den von Chapron karossierten Zweitürer wieder neu auf.

Gallery Brummen Familien-Angelegenheit: Erlebnis Oldtimerkauf

In ihrer Gallery Brummen im gleichnamigen niederländischen Ort verkauft Nico Aldering gemeinsam mit seinem Sohn Nick klassische Automobile. Doch die Gallery Brummen ist mehr als ein gewöhnlicher Oldtimerhandel.

Citröen DS im Fahrbericht Schwebezustand - das wirklich andere Auto

Ihr außergewöhnliches Design und die Hydropneumatik mit sensationellem Federungskomfort machen die DS von Citroën zu einem Idol der Autohistorie – auch 55 Jahre nach ihrem Erscheinen.

SUV E-Auto SPERRFRIST 16.10.19 / 18.45 Uhr Volvo XC40 Recharge BEV Elektroauto Volvo XC40 Recharge Elektro-SUV 408 PS und 400 km Reichweite

Volvo legt den kompakten SUV XC40 auch als reines Elektromodell auf.