Fiat Grande Panda: Technische Daten
| Fiat Grande Panda Elektro La Prima | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 02/2025 |
| Testdatum | 07/2025 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 83 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 125 Nm |
| Energiegehalt brutto | 44,0 kWh |
| Batteriespannung | 400 V |
| Aufladezeit | 0,5 bis 21,9 h |
| Systemleistung | 83 kW / 113 PS |
| Systemdrehmoment | 122 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 3999 x 1763 x 1803 mm |
| Radstand | 2540 mm |
| Spurweite | 1497 / 1509 mm |
| Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
| Bodenfreiheit | 161 mm |
| Ladekantenhöhe | 770 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
| Innenbreite | 1400 / 1400 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 980 mm |
| Innenhöhe | 1040 / 950 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 650 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 580 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 610 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Kofferraumvolumen | 361 bis 1315 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1550 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1489 kg |
| Gewichtsverteilung | 55,5 / 44,5 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1985 kg |
| Zuladung | 435 kg |
| Anhängelast | 550 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Goodyear EfficentGrip Performance 2 |
| Reifen | 205/50 R 17 V / 205/50 R 17 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,3 s |
| 0-60 km/h | 5,3 s |
| 0-80 km/h | 8,0 s |
| 0-100 km/h | 11,7 s |
| 0-120 km/h | 17,5 s |
| 0-130 km/h | 22,2 s |
| 60-100 km/h | 6,4 s |
| 80-120 km/h | 9,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
| 100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 64,5 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 120,4 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 18,9 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 21,9 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 25,1 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
| Testverbrauch | 20,9 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 83 g/km |
| Reichweite Elektrorunde | 244 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 46,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,91 h |
| Testverbrauch elektrisch | 18,90 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A |
