Jeep Avenger im Test: Technische Daten
| Jeep Avenger Elektro Altitude+ | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 05/2023 bis 12/2023 |
| Testdatum | 10/2023 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 115 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
| Aufladezeit | 16,4 bis 16,4 h |
| Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
| Systemdrehmoment | 260 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4084 x 1776 x 1528 mm |
| Radstand | 2562 mm |
| Spurweite | 1541 / 1547 mm |
| Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
| Böschungswinkel | 20° / 32° |
| Bodenfreiheit | 200 mm |
| Ladekantenhöhe | 720 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
| Innenbreite | 1435 / 1450 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 900 mm |
| Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 660 mm |
| Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
| Sitzraum | 590 bis 790 mm |
| Hüftpunkt | 580 / 820 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 360 mm |
| Kofferraumvolumen | 355 bis 1250 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1536 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1573 kg |
| Gewichtsverteilung | 54,8 / 45,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2015 kg |
| Zuladung | 479 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | – / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
| Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficient Grip 2 SUV |
| Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,7 s |
| 0-60 km/h | 4,5 s |
| 0-80 km/h | 6,4 s |
| 0-100 km/h | 8,9 s |
| 0-120 km/h | 12,3 s |
| 0-130 km/h | 14,4 s |
| 0-140 km/h | 16,9 s |
| 60-100 km/h | 4,4 s |
| 80-120 km/h | 5,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
| 100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 63,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 132,0 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| ams-Eco-Verbrauch | 19,2 kWh/100 km |
| ams-Pendler-Verbrauch | 22,8 kWh/100 km |
| ams-Sportfahrer-Verbrauch | 28,1 kWh/100 km |
| Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
| Testverbrauch | 23,1 kWh/100 km |
| Reichweite Elektrorunde | 292 km |
| Ladeenergie bei Volladung | 56,0 kWh |
| Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,75 h |
| Testverbrauch elektrisch | 19,20 kWh/100 km |
