Kia e-Niro 64 kWh im Alltags-Check: Technische Daten
| Kia e-Niro 64 kWh Spirit | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 12/2018 bis 05/2022 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| max. Drehmoment | 395 Nm |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 150 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 395 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 455 km |
| Batterie-Bauart | Lithium-Polymer |
| Energiegehalt brutto | 64,0 kWh |
| Batteriespannung | 356 V |
| Aufladezeit | 29,0 h |
| Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
| Systemdrehmoment | 395 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4355 x 1805 x 1545 mm |
| Radstand | 2700 mm |
| Spurweite | 1562 / 1572 mm |
| Bodenfreiheit | 160 mm |
| Kofferraumvolumen | 451 bis 1405 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1812 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2230 kg |
| Zuladung | 418 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 13,3:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 7,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Strom-Verbrauch | 14,9 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A+++ |
