Kia e-Niro 64 kWh Spirit | |
Testwagen | |
Baujahr | 12/2018 bis 05/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 395 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 150 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 395 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 455 km |
Batterie-Bauart | Lithium-Polymer |
Energiegehalt brutto | 64,0 kWh |
Batteriespannung | 356 V |
AufladezeitHersteller | 29,0 h |
Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
Systemdrehmoment | 395 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4355 x 1805 x 1545 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1562 / 1572 mm |
Bodenfreiheit | 160 mm |
KofferraumvolumenVDA | 451 bis 1405 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1812 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2230 kg |
ZuladungHersteller | 418 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 13,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 14,9 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 45.790 € |