Elektro-SUV Mazda MX-30: Technische Daten
| Mazda MX-30 EV | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2020 bis 05/2022 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| max. Drehmoment | 265 Nm |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 107 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 237 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 35,5 kWh |
| Batteriespannung | 355 V |
| Aufladezeit | 0,6 bis 10,0 h |
| Systemleistung | 107 kW / 145 PS |
| Systemdrehmoment | 271 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Achsantrieb | 9,99:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4395 x 1795 x 1555 mm |
| Radstand | 2655 mm |
| Spurweite | 1565 / 1565 mm |
| Bodenfreiheit | 130 mm |
| Kofferraumvolumen | 366 bis 1171 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1720 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2119 kg |
| Zuladung | 399 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Strom-Verbrauch | 17,8 kWh/100 km |
| Effizienzklasse | A+ |
