Abarth 695 Biposto im Fahrbericht: Straßenrenner schlägt voll ein (Technische Daten)

Abarth 695 Biposto - Fahrbericht
Abarth 695 Biposto im Fahrbericht: Vom Toy-Boy zum Boy-Toy mit 190 PS Der Fiat 500 ist das typische Frauen-Auto. Abarth räumt ihn leer und mit den Vorurteilen auf: Als 695 Biposto hat der Cinquecento nur zwei Sitze, 190 PS und ist ein teures Männerspielzeug.
Abarth 695 Biposto im Fahrbericht: Technische Daten
Fiat Abarth 695 Biposto Biposto
Testwagen
Baujahr 06/2016 bis 01/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1368 cm³ / 9,8:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,3 bar)
Leistung 140 kW / 190 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 3000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,91
II. 2,24
III. 1,52
IV. 1,16
V. 0,87
R. 3,91
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3657 x 1647 x 1485 mm
Radstand 2300 mm
Spurweitevorn / hinten 1423 / 1411 mm
KofferraumvolumenVDA 255 bis 550 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 997 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1260 kg
ZuladungHersteller 263 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 5,9 s
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 35 l / 564 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,2 / 5,1 / 6,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 145 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 39.900 €