Audi R8 Spyder 5.2 FSI | |
Testwagen | |
Baujahr | 11/2019 bis 09/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
Leistung | 397 kW / 540 PS bei 7900 U/min |
max. Drehmoment | 540 Nm bei 6400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4429 x 1940 x 1242 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1645 / 1599 mm |
KofferraumvolumenVDA | 112 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1760 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1995 kg |
ZuladungHersteller | 235 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,7:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 322 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 606 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 20,2 / 9,1 / 13,2 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 303 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 158.000 € |