Audi S7 Sportback TDI im Fahrbericht: Technische Daten
| Audi S7 Sportback TDI Quattro | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 04/2019 bis 12/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 15,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 257 kW / 349 PS bei 3850 U/min |
| max. Drehmoment | 700 Nm bei 2500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| Batteriespannung | 48 V |
| Systemleistung | 257 kW / 349 PS |
| Systemdrehmoment | 700 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 4 (+1) |
| Außenmaße | 4979 x 1908 x 1417 mm |
| Radstand | 2928 mm |
| Spurweite | 1646 / 1629 mm |
| Kofferraumvolumen | 525 bis 1380 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2085 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2635 kg |
| Zuladung | 550 kg |
| Anhängelast | 750 / 2100 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 73 l / 1123 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,7 / 5,8 / 6,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 170 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | B |
