BMW iX xDrive50 | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2021 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor Leistung | 70 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 365 Nm |
Leistung Motor 2 | 95 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 400 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 111,5 kWh |
Energiegehalt netto | 105,2 kWh |
Batteriespannung | 369 V |
AufladezeitHersteller | 0,6 bis 54,0 h |
Systemleistung | 385 kW / 523 PS |
Systemdrehmoment | 765 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 8,77:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4953 x 1967 x 1696 mm |
Radstand | 3000 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1677 / 1706 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 19° / 21° |
Bodenfreiheit | 203 mm |
KofferraumvolumenVDA | 500 bis 1750 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2585 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 3145 kg |
ZuladungHersteller | 560 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 4,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 107.900 € |