Fahrbericht neuer BMW M5: Technische Daten
| BMW M5 | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 02/2018 bis 07/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 441 kW / 600 PS bei 5600 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
| Achsantrieb | 2,93:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4966 x 1903 x 1473 mm |
| Radstand | 2982 mm |
| Spurweite | 1626 / 1595 mm |
| Bodenfreiheit | 132 mm |
| Kofferraumvolumen | 530 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1930 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2440 kg |
| Zuladung | 510 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 14,3:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 86 / 71 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 647 km |
| NEFZ-Verbrauch | 14,5 / 8,2 / 10,5 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 241 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | F |
