Citroen E-Mehari Fahrt Vorne Seite
Citroën E-Mehari im Fahrbericht: So fährt das französische Playmobil Ein elektrischer Plastikbomber auf Citroën-Cactus-Basis mit großen Abstrichen bei der Ausstattung. Warum der E-Mehari trotzdem Spaß macht und was er einer S-Klasse voraushat, klären wir im Fahrbericht.

Citroën E-Mehari im Fahrbericht: Technische Daten

Citroën E-Mehari
Testwagen
Baujahr 07/2016 bis 07/2019
Antrieb
Verbrennungsverfahren Elektro
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 50 kW
E-Motor max. Drehmoment 166 Nm
Reichweite rein elektrisch 195 km
Batterie-Bauart Lithium-Polymer
Energiegehalt brutto 30,0 kWh
AufladezeitHersteller 8,0 h
Systemleistung 50 kW / 68 PS
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 1-Gang stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3809 x 1728 x 1653 mm
Radstand 2430 mm
KofferraumvolumenVDA 200 bis 800 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1573 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1838 kg
ZuladungHersteller 265 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Strom-Verbrauch 20,0 kWh/100 km
Effizienzklasse A+
CO 0 g/km
HC 0 g/km
NOX 0 g/km
HC + NOX 0 g/km
Partikel 0 g/km
Kosten
Grundpreis 25.270 €