Fahrbericht BMW 530e: Technische Daten
| BMW 530e iPerformance Hybrid | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2017 bis 07/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 11,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 185 kW / 252 PS bei 5000 U/min |
| max. Drehmoment | 420 Nm bei 1350 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Leistung Motor 2 | 70 kW |
| max. Drehmoment Motor 2 | 250 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 50 km |
| Energiegehalt netto | 9,2 kWh |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
| Achsantrieb | 2,93:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4936 x 1868 x 1483 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1604 / 1631 mm |
| Bodenfreiheit | 150 mm |
| Kofferraumvolumen | 410 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1845 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2420 kg |
| Zuladung | 575 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 46 l / 2421 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 44 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | A+ |
