BMW 530e iPerformance Hybrid | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2017 bis 07/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 11,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 185 kW / 252 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 420 Nm bei 1350 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Leistung Motor 2 | 70 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 250 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 50 km |
Energiegehalt netto | 9,2 kWh |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,93:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4936 x 1868 x 1483 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1604 / 1631 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
KofferraumvolumenVDA | 410 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1845 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2420 kg |
ZuladungHersteller | 575 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 17,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 46 l / 2421 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 1,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 44 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 56.000 € |