Fahrbericht BMW M550i xDrive: Technische Daten
| BMW M550i xDrive | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2017 bis 07/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 340 kW / 462 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 650 Nm bei 1800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
| Achsantrieb | 2,93:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4962 x 1868 x 1467 mm |
| Radstand | 2975 mm |
| Spurweite | 1600 / 1597 mm |
| Bodenfreiheit | 131 mm |
| Kofferraumvolumen | 530 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1885 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2460 kg |
| Zuladung | 575 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 764 km |
| NEFZ-Verbrauch | 12,7 / 6,8 / 8,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 204 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | E |
