VW Polo GTI GTI | |
Testwagen | |
Baujahr | 12/2017 bis 09/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4067 x 1751 x 1438 mm |
Radstand | 2549 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1510 / 1484 mm |
Bodenfreiheit | 143 mm |
KofferraumvolumenVDA | 305 bis 1079 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1350 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1780 kg |
ZuladungHersteller | 430 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 670 / 1200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 238 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 83 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 655 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,3 / 5,4 / 6,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 138 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 25.520 € |