Ferrari Amalfi (erster Fahrtest): Technische Daten
| Ferrari Amalfi | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 06/2025 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 3855 cm³ / 9,4:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
| Leistung | 470 kW / 640 PS bei 5750 U/min |
| max. Drehmoment | 760 Nm bei 3000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4660 x 1974 x 1301 mm |
| Radstand | 2670 mm |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1470 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 3,3 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 320 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | G |
