Ferrari F8 Tributo Fahrbericht
Ferrari F8 Tributo: Driften mit 720-V8-PS - jetzt im Video Ferrari morphte den 488 GTB zum F8 Tributo. Der Mittelmotor-V8 im Fahrbericht und im Video beim Fahrtraining auf der Rennstrecke.

Ferrari F8 Tributo: Technische Daten

Ferrari F8 Tributo
Testwagen
Baujahr ab 03/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung mitte / längs
Hubraum / Verdichtung 3902 cm³ / 9,6:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 530 kW / 720 PS bei 7000 U/min
max. Drehmoment 770 Nm bei 3250 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4611 x 1979 x 1206 mm
Radstand 2650 mm
Spurweitevorn / hinten 1677 / 1646 mm
KofferraumvolumenVDA 200 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1435 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 2,9 s
Höchstgeschwindigkeit 340 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 78 l / 604 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 12,9 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 228.661 €