Ford B-Max im Fahrbericht: Technische Daten
| Ford B-Max 1.0 EcoBoost Trend | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 09/2012 bis 11/2013 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 200 Nm bei 1400 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,93 III. 1,28 IV. 0,95 V. 0,76 R. 3,62 |
| Achsantrieb | 4,06:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Van |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4077 x 1751 x 1588 mm |
| Radstand | 2489 mm |
| Spurweite | 1487 / 1477 mm |
| Kofferraumvolumen | 318 bis 1386 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1279 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1760 kg |
| Zuladung | 481 kg |
| Anhängelast | 635 / 750 kg |
| Dachlast | 60 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 11,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 189 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 979 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,0 / 4,2 / 4,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 114 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | B |
