Ford C-MAX 1.0 Ecoboost: Technische Daten
| Ford C-Max 1.0 EcoBoost Titanium | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 02/2013 bis 04/2015 |
| Testdatum | 05/2013 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 74 kW / 100 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 170 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,05 III. 1,36 IV. 1,03 V. 0,82 VI. 0,69 R. 3,82 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Van |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4380 x 1828 x 1626 mm |
| Radstand | 2648 mm |
| Spurweite | 1544 / 1554 mm |
| Wendekreis | 12,1 / 12,2 m |
| Ladekantenhöhe | 590 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1905 mm |
| Innenbreite | 1440 / 1440 / – mm |
| Breite zwischen Radkästen | 1205 mm |
| Innenhöhe | 1045 / 940 / – mm |
| Sitztiefe | 495 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 685 mm |
| Knickmaß | 905 bis 1120 mm |
| Sitzraum | 615 bis 850 mm |
| Hüftpunkt | 550 / 840 mm |
| Lenkradumdrehungen | 3,50 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Quadermaß groß | 1330 x 760 x 790 mm |
| Quadermaß klein | 480 x 760 x 790 mm |
| Kofferraumvolumen | 471 bis 1723 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1391 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1482 kg |
| Gewichtsverteilung | 56,8 / 43,2 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1900 kg |
| Zuladung | 509 kg |
| Anhängelast | 695 / 1200 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 3 |
| Reifen | 215/50 R 17 Y / 215/50 R 17 Y |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 4,0 s |
| 0-60 km/h | 5,5 s |
| 0-80 km/h | 8,9 s |
| 0-100 km/h | 13,9 s |
| 0-120 km/h | 20,5 s |
| 0-130 km/h | 25,4 s |
| 0-140 km/h | 31,9 s |
| 0-160 km/h | 53,5 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 174 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 36,9 m / 10,5 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1078 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,3 / 4,5 / 5,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 117 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | B |
