Ford Ranger
Ford Ranger 2.5 TDCi XLT im Fahrbericht: Die neue XLT-Version des Ford-Pickups Gepäck von über einer Tonne und 3.000 Kilo Anhängelast sind für den Ford Ranger kein Problem. Auch Geländetouren sind mit dem Pickup dank Allradantrieb und Untersetzungsgetriebe möglich....

Ford Ranger 2.5 TDCi: Technische Daten

Ford Ranger 2.5 TDCI Extrakabine XLT
Testwagen
Baujahr 05/2009 bis 01/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 2500 cm³ / 18,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 105 kW / 143 PS bei 3500 U/min
max. Drehmoment 330 Nm bei 1800 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,90
II. 2,25
III. 1,49
IV. 1,00
V. 0,80
R. 3,39
Achsantrieb 3,73:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Pickup
Türen / Sitzplätze 4 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5170 x 1805 x 1750 mm
Radstand 3000 mm
Spurweitevorn / hinten 1445 / 1440 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 1845 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 3070 kg
ZuladungHersteller 1.225 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 3000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern
Bremsdurchmesservorn / hinten 289 / 295 mm
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 14,1 s
Höchstgeschwindigkeit 158 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 786 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 10,9 / 7,8 / 8,9 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 244 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 4
Kosten
Grundpreis 29.691 €