SUV

Kia EV6 GT-Line: Erste Fahrt mit dem neuen E-SUV (Technische Daten)

Kia EV6 GTL
Kia EV6 GT-Line: Bezahlbarer Lambo-Jäger aus Südkorea mit Garantie Probefahrt mit dem neuen E-SUV, dessen Topversion selbst Ferraris ausbeschleunigen soll. Was kann das Basismodell mit großem Akku?
Kia EV6 GT-Line: Technische Daten
Kia EV6 77,4 kWh 4WD Paket GT-Line
Testwagen
Baujahr ab 07/2021
Antrieb
Einbaulage / Richtung quer
Verbrennungsverfahren Elektro
Elektromotoren Anzahl 2
max. Drehmoment Motor 2 350 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 77,4 kWh
Batteriespannung 522 V
AufladezeitHersteller 0,3 bis 32,8 h
Systemleistung 239 kW / 325 PS
Systemdrehmoment 605 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4695 x 1890 x 1550 mm
Radstand 2900 mm
Spurweitevorn / hinten 1628 / 1637 mm
Bodenfreiheit 160 mm
KofferraumvolumenVDA 510 bis 1320 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2090 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2530 kg
ZuladungHersteller 440 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1600 kg
Dachlast 80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,3:1 / – / ja
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 5,2 s
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Effizienzklasse A+++
Kosten
Grundpreis 60.890 €
SUV Fahrberichte VW Amarok V6 Panamericana 2023 Fahrbericht VW Amarok V6 Panamericana Erste Ausfahrt mit dem neuen Luxus-Laster von VW

Wie fährt sich das Amarok-Topmodell mit V6-Diesel?