SUV

Fahrbericht Kia Sportage Plug-in-Hybrid PHEV (Technische Daten)

Kia Sportage Plug-in-Hybrid PHEV Fahrbericht
Kia Sportage Plug-in-Hybrid: Unsere erste Runde im Sportage mit Stecker Jetzt ist der Kia Sportage auch als Plug-in erhältlich. Wie er funktioniert, klären wir bei der ersten Ausfahrt mit dem 265-PS-SUV.
Kia Sportage Plug-in-Hybrid: Technische Daten
Kia Sportage 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid
Testwagen
Baujahr ab 12/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 136 kW / 185 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 265 Nm bei 1500 U/min
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 67 kW
E-Motor max. Drehmoment 304 Nm
Batterie-Bauart Lithium-Polymer
Energiegehalt brutto 13,8 kWh
Batteriespannung 360 V
AufladezeitHersteller 5,5 bis 5,5 h
Systemleistung 195 kW / 265 PS
Systemdrehmoment 350 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4515 x 1865 x 1650 mm
Radstand 2680 mm
Spurweitevorn / hinten 1615 / 1622 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 17° / 26°
Bodenfreiheit 170 mm
KofferraumvolumenVDA 540 bis 1715 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1905 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2415 kg
ZuladungHersteller 510 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1300 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 8,2 s
Höchstgeschwindigkeit 191 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Tankvolumen / Reichweite 42 kWh / 2625 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,6 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 36 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+++
Kosten
Grundpreis 44.390 €
SUV Fahrberichte Nissan Juke Hybrid Rally Tribute Nissan Juke Hybrid Rally Tribute Jubiläums-Staubwedel mit Hybrid-Antrieb

Probefahrt im Rallye-Unikat mit 94 Vierzylinder-PS und 48-PS-E-Maschine.