Lexus NX 300h erster Test: Technische Daten
| Lexus NX 300h E-Four | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2014 bis 05/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Leistung | 114 kW / 155 PS bei 5700 U/min |
| max. Drehmoment | 210 Nm bei 4200 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| E-Motor Leistung | 105 kW |
| max. Drehmoment Motor 2 | 139 Nm |
| Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
| Batteriespannung | 245 V |
| Systemleistung | 145 kW / 197 PS |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4640 x 1845 x 1645 mm |
| Radstand | 2660 mm |
| Spurweite | 1580 / 1580 mm |
| Böschungswinkel | 17° / 24° |
| Bodenfreiheit | 185 mm |
| Kofferraumvolumen | 555 bis 1600 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1860 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2395 kg |
| Zuladung | 535 kg |
| Anhängelast | 750 / 1500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 9,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Tankvolumen / Reichweite | 56 kWh / 949 km |
| NEFZ-Verbrauch | 5,8 / 5,5 / 5,9 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 130 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
| Effizienzklasse | A |
