Lexus NX 450h+ (2021): Technische Daten
| Lexus NX 450h+ | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 01/2022 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Leistung | 106 kW / 142 PS bei 4800 U/min |
| max. Drehmoment | 230 Nm bei 3200 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Elektromotoren Anzahl | 2 |
| Einbauort E-Motor | vorn |
| Einbauort Motor 2 | hinten |
| max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 18,1 kWh |
| Energiegehalt netto | 18,1 kWh |
| Batteriespannung | 355 V |
| Aufladezeit | 7,5 h |
| Systemleistung | 215 kW / 294 PS |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4660 x 1865 x 1640 mm |
| Radstand | 2690 mm |
| Spurweite | 1605 / 1625 mm |
| Böschungswinkel | 16° / 25° |
| Bodenfreiheit | 185 mm |
| Kofferraumvolumen | 545 bis 1436 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2065 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2540 kg |
| Zuladung | 475 kg |
| Anhängelast | 750 / 1000 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 69 / 67 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
| Effizienzklasse | B |
