SUV

Lexus NX 450h+ im Fahrbericht: Fast perfekter PHEV (Technische Daten)

Lexus NX 450h+
Lexus NX 450h+ (2021): Unterwegs im fast perfekten Plug-in-Hybrid Lexus stellt mit dem 450h+ seinen ersten Plug-in-Hybriden vor. Bei dem Auto machen die Japaner alles richtig. Fast.
Lexus NX 450h+ (2021): Technische Daten
Lexus NX 450h+
Testwagen
Baujahr ab 01/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Hubraum / Verdichtung 2487 cm³ / 14,0:1
Leistung 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 227 Nm bei 3200 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor hinten
E-Motor max. Drehmoment 121 Nm
Reichweite rein elektrisch 76 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt netto 18,1 kWh
Batteriespannung 355 V
AufladezeitHersteller 2,5 h
Systemleistung 227 kW / 309 PS
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4660 x 1865 x 1660 mm
Radstand 2690 mm
Spurweitevorn / hinten 1605 / 1625 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 16° / 25°
Bodenfreiheit 185 mm
KofferraumvolumenVDA 545 bis 1436 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1990 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2540 kg
ZuladungHersteller 550 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Kosten
Grundpreis 60.300 €