Mazda CX-30 im Fahrbericht: Technische Daten
| Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2019 bis 07/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 13,0:1 |
| Leistung | 90 kW / 122 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 213 Nm bei 4000 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
| Energiegehalt netto | 0,2 kWh |
| Batteriespannung | 22 V |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4395 x 1795 x 1540 mm |
| Radstand | 2655 mm |
| Spurweite | 1565 / 1565 mm |
| Bodenfreiheit | 175 mm |
| Kofferraumvolumen | 430 bis 1406 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1395 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1927 kg |
| Zuladung | 532 kg |
| Anhängelast | 600 / 1300 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 10,6 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 186 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 1000 km |
| NEFZ-Verbrauch | 6,2 / 4,5 / 5,1 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 116 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
| Effizienzklasse | A |
