Mazda CX-30 G 2.0 M Hybrid | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1998 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 90 kW / 122 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 213 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
Energiegehalt netto | 0,2 kWh |
Batteriespannung | 22 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4395 x 1795 x 1540 mm |
Radstand | 2655 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1565 / 1565 mm |
Bodenfreiheit | 175 mm |
KofferraumvolumenVDA | 430 bis 1406 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1395 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1927 kg |
ZuladungHersteller | 532 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 600 / 1300 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 10,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 186 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 1000 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,2 / 4,5 / 5,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 116 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 26.690 € |