Mercedes-AMG C63 S im Fahrbericht: Technische Daten
| Mercedes AMG C 63 S Mercedes-AMG S | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 10/2015 bis 09/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 3982 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,3 bar) |
| Leistung | 375 kW / 510 PS bei 5500 U/min |
| max. Drehmoment | 700 Nm bei 1750 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
| Achsantrieb | 2,82:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4686 x 1810 x 1442 mm |
| Radstand | 2840 mm |
| Spurweite | 1588 / 1570 mm |
| Kofferraumvolumen | 480 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1730 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2180 kg |
| Zuladung | 450 kg |
| Anhängelast | 750 / 1800 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 100 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 804 km |
| NEFZ-Verbrauch | 10,8 / 6,7 / 8,2 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 192 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | E |
