Erste Test-Fahrt mit dem MG4 : Technische Daten
| MG 4 Electric Luxury | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | ab 09/2022 |
| Antrieb | |
| Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
| max. Drehmoment | 250 Nm |
| Verbrennungsverfahren | Elektro |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 150 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 64,0 kWh |
| Aufladezeit | 0,4 h |
| Systemleistung | 150 kW / 204 PS |
| Systemdrehmoment | 250 Nm |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4287 x 1836 x 1516 mm |
| Radstand | 2705 mm |
| Spurweite | 1550 / 1551 mm |
| Bodenfreiheit | 160 mm |
| Kofferraumvolumen | 350 bis 1165 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1750 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2123 kg |
| Zuladung | 373 kg |
| Anhängelast | 500 / 500 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 7,1 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| CO2-Ausstoß | 1 g/km |
| Effizienzklasse | A |
