VW Up 1.0 GTI GTI | |
Testwagen | |
Baujahr | 12/2017 bis 09/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 85 kW / 115 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3600 x 1641 x 1478 mm |
Radstand | 2410 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1412 / 1408 mm |
KofferraumvolumenVDA | 251 bis 959 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1070 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1400 kg |
ZuladungHersteller | 330 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 196 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 35 l / 729 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,0 / 4,1 / 4,8 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 110 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 17.500 € |