BMW X5 Plug-in Hybrid PHEV (2019) Fahrbericht
BMW X5 xDrive45e Plugin Hybrid Fahrbericht: Edel-SUV mit Riesen-Reichweite im Check Der BMW X5 kommt wieder als Hybrid - mit vierfacher Reichweite. Erste Ausfahrt mit dem großen Teilzeitstromer

BMW X5 xDrive45e Plugin Hybrid Fahrbericht: Technische Daten

BMW X5 xDrive 45e
Testwagen
Baujahr ab 07/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (0,7 bar)
Leistung 210 kW / 286 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 450 Nm bei 1600 U/min
Verbrennungsverfahren Otto-Hybrid-Plugin
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 83 kW
E-Motor max. Drehmoment 265 Nm
Reichweite rein elektrisch 86 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 22,3 kWh
Energiegehalt netto 21,6 kWh
Batteriespannung 354 V
AufladezeitHersteller 11,8 h
Systemleistung 290 kW / 394 PS
Systemdrehmoment 600 Nm
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,71
II. 3,14
III. 2,10
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Achsantrieb 3,15:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4922 x 2004 x 1745 mm
Radstand 2975 mm
Spurweitevorn / hinten 1680 / 1689 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 25° / 22°
Bodenfreiheit 214 mm
KofferraumvolumenVDA 645 bis 1860 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2510 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 3150 kg
ZuladungHersteller 640 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2700 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 19,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 5,6 s
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 1,6 kWh/100 km
Strom-Verbrauch 23,5 kWh/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 37 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A+
CO 0,428 g/km
HC 0,041 g/km
NOX 0,02 g/km
Partikel 0 g/km
Kosten
Grundpreis 77.300 €