So fährt der Peugeot 208 (2019) (Technische Daten)

Peugeot 208 (2019): Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz? Der französische Corsa versteckt unter der Haute-Couture-Haube Elektro-, Diesel- oder Benzinmotoren. Welcher Antrieb ist der beste?
Peugeot 208 (2019): Technische Daten
Peugeot 208 PureTech 100 Allure
Testwagen
Baujahr ab 07/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 11,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 74 kW / 101 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 205 Nm bei 1750 U/min
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4055 x 1745 x 1430 mm
Radstand 2540 mm
Spurweitevorn / hinten 1500 / 1500 mm
KofferraumvolumenVDA 309 bis 1004 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1165 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1595 kg
ZuladungHersteller 430 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 580 / 1200 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,9 s
Höchstgeschwindigkeit 188 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 44 l / 1023 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,3 / 3,7 / 4,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 98 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 21.200 €