Peugeot 208 PureTech 100 Allure | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ / 11,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 74 kW / 101 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 1750 U/min |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4055 x 1745 x 1430 mm |
Radstand | 2540 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1500 / 1500 mm |
KofferraumvolumenVDA | 309 bis 1004 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1165 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1595 kg |
ZuladungHersteller | 430 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 580 / 1200 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 9,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 23.350 € |