Peugeot 3008 Hybrid 225e Allure | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 133 kW / 181 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 81 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
Leistung Motor 2 | 83 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,2 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
AufladezeitHersteller | 7,5 h |
Systemleistung | 165 kW / 225 PS |
Systemdrehmoment | 360 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4447 x 1841 x 1624 mm |
Radstand | 2675 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1579 / 1587 mm |
Bodenfreiheit | 219 mm |
KofferraumvolumenVDA | 395 bis 1357 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1838 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2290 kg |
ZuladungHersteller | 452 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1250 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 45.650 € |