Peugeot e-208: So fährt der Elektro-Kleinwagen Ihr Herz für Kleinwagen mit E-Antrieb haben unsere französischen Nachbarn früh entdeckt – in Form des Renault Zoe zum Beispiel. Jetzt bekommt er Konkurrenz vom Peugeot e-208. Kurz vor der Markteinführung im Januar 2020 konnten wir den...

Peugeot e-208: Technische Daten

Peugeot e-208 Active
Testwagen
Baujahr ab 07/2019
Antrieb
Einbaulage / Richtung vorne / quer
max. Drehmoment 260 Nm
Verbrennungsverfahren Elektro
Elektromotoren Anzahl 1
E-Motor Leistung 100 kW
E-Motor max. Drehmoment 260 Nm
Reichweite rein elektrisch 340 km
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 50,0 kWh
AufladezeitHersteller 5,0 h
Systemleistung 100 kW / 136 PS
Systemdrehmoment 260 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4055 x 1745 x 1430 mm
Radstand 2540 mm
Spurweitevorn / hinten 1500 / 1500 mm
KofferraumvolumenVDA 265 bis 960 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1530 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1910 kg
ZuladungHersteller 380 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 8,1 s
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Effizienzklasse A+
CO 0 g/km
Kosten
Grundpreis 29.682 €