Porsche 718 Boxster T Boxster T Boxster T | Porsche 718 Boxster T Boxster T Boxster T | Porsche 718 Cayman T Cayman T Cayman T | Porsche 718 Cayman T Cayman T Cayman T | |
Testwagen | ||||
Baujahr | ab 01/2019 | ab 01/2019 | ab 01/2019 | ab 01/2019 |
Antrieb | ||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 2150 U/min | 380 Nm bei 1950 U/min | 380 Nm bei 2150 U/min | 380 Nm bei 2150 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 1,95 III. 1,41 IV. 1,13 V. 0,95 VI. 0,81 R. 3,00 |
I. 3,31 II. 1,95 III. 1,41 IV. 1,13 V. 0,95 VI. 0,81 R. 3,00 |
||
Achsantrieb | 3,89:1 | |||
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Cabrio | Cabrio | Coupé | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4379 x 1801 x 1281 mm | 4379 x 1801 x 1281 mm | 4379 x 1801 x 1295 mm | 4379 x 1801 x 1295 mm |
Radstand | 2475 mm | 2475 mm | 2475 mm | 2475 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm |
Bodenfreiheit | 131 mm | 131 mm | 133 mm | 133 mm |
KofferraumvolumenVDA | 275 l | 275 l | 275 bis 425 l | 150 bis 275 l |
Gewichte | ||||
LeergewichtHersteller | 1425 kg | 1455 kg | 1425 kg | 1455 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1655 kg | 1685 kg | 1655 kg | 1685 kg |
ZuladungHersteller | 230 kg | 230 kg | 230 kg | 230 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja |
Beschleunigung | ||||
0-100 km/hHersteller | 5,1 s | 4,9 s | 5,1 s | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h | 275 km/h | 275 km/h | 275 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Super Plus | Super Plus | Super Plus | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 613 km | 54 l / 683 km | 54 l / 620 km | 54 l / 683 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 11,8 / 7,0 / 8,8 l/100 km | 10,8 / 6,2 / 7,9 l/100 km | 11,8 / 6,9 / 8,7 l/100 km | 10,8 / 6,2 / 7,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 200 g/km | 181 g/km | 200 g/km | 180 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d-TEMP | Euro 6d | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | G | F | G | F |
Kosten | ||||
Grundpreis | 68.867 € | 72.122 € | 66.844 € | 70.099 € |
Porsche 718 Boxster T Boxster T Boxster T | Porsche 718 Boxster T Boxster T Boxster T | Porsche 718 Cayman T Cayman T Cayman T | Porsche 718 Cayman T Cayman T Cayman T | |
Testwagen | ||||
Baujahr | ab 01/2019 | ab 01/2019 | ab 01/2019 | ab 01/2019 |
Antrieb | ||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 | 1988 cm³ / 9,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 2150 U/min | 380 Nm bei 1950 U/min | 380 Nm bei 2150 U/min | 380 Nm bei 2150 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 1,95 III. 1,41 IV. 1,13 V. 0,95 VI. 0,81 R. 3,00 |
I. 3,31 II. 1,95 III. 1,41 IV. 1,13 V. 0,95 VI. 0,81 R. 3,00 |
||
Achsantrieb | 3,89:1 | |||
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Cabrio | Cabrio | Coupé | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4379 x 1801 x 1281 mm | 4379 x 1801 x 1281 mm | 4379 x 1801 x 1295 mm | 4379 x 1801 x 1295 mm |
Radstand | 2475 mm | 2475 mm | 2475 mm | 2475 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm | 1515 / 1532 mm |
Bodenfreiheit | 131 mm | 131 mm | 133 mm | 133 mm |
KofferraumvolumenVDA | 275 l | 275 l | 275 bis 425 l | 150 bis 275 l |
Gewichte | ||||
LeergewichtHersteller | 1425 kg | 1455 kg | 1425 kg | 1455 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1655 kg | 1685 kg | 1655 kg | 1685 kg |
ZuladungHersteller | 230 kg | 230 kg | 230 kg | 230 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja | 15,0:1 / 12,4:1 / ja |
Beschleunigung | ||||
0-100 km/hHersteller | 5,1 s | 4,9 s | 5,1 s | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h | 275 km/h | 275 km/h | 275 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Super Plus | Super Plus | Super Plus | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 613 km | 54 l / 683 km | 54 l / 620 km | 54 l / 683 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 11,8 / 7,0 / 8,8 l/100 km | 10,8 / 6,2 / 7,9 l/100 km | 11,8 / 6,9 / 8,7 l/100 km | 10,8 / 6,2 / 7,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 200 g/km | 181 g/km | 200 g/km | 180 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d-TEMP | Euro 6d | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | G | F | G | F |
Kosten | ||||
Grundpreis | 68.867 € | 72.122 € | 66.844 € | 70.099 € |