Porsche 911 Targa 4S: Erste Testfahrt mit dem 911-Klassiker (Technische Daten)

Tegernsee 911 Targa
Porsche 911 Targa 4S: Frisch gebügelter Porsche-Klassiker Mit Siebengang-Schaltgetriebe, starkem 450-PS-Turboboxer und Sicherheitsbügel stürmt der neue 911 Targa 4S durch den Schwarzwald.
Porsche 911 Targa 4S: Technische Daten
Porsche 911 Targa 4S Carrera GTS
Testwagen
Baujahr ab 06/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Boxermotor
Hubraum / Verdichtung 2981 cm³ / 10,2:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 353 kW / 480 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment 570 Nm bei 2300 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4533 x 1852 x 1301 mm
Radstand 2450 mm
Spurweitevorn / hinten 1589 / 1557 mm
KofferraumvolumenVDA 132 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1670 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2010 kg
ZuladungHersteller 340 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 309 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 67 l / 690 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 13,5 / 7,6 / 9,7 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 222 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 148.835 €