Porsche Cayenne Coupé Turbo S E-Hybrid Turbo S | Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Turbo S | |
Testwagen | ||
Baujahr | ab 08/2019 | ab 08/2019 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne | vorne |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 404 kW / 550 PS bei 5750 U/min | 404 kW / 550 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 770 Nm bei 2100 U/min | 770 Nm bei 2100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette | |
Elektromotoren Anzahl | 1 | 1 |
E-Motor Leistung | 100 kW | 100 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 400 Nm | 400 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 53 km | 53 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 17,9 kWh | 17,9 kWh |
Batteriespannung | 382 V | 382 V |
AufladezeitHersteller | 2,4 bis 6,0 h | 2,4 bis 6,0 h |
Systemleistung | 500 kW / 680 PS | 500 kW / 680 PS |
Systemdrehmoment | 900 Nm | 900 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Geländewagen mit Fließheck | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | k.A. / 4 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4939 x 1989 x 1653 mm | 4926 x 1983 x 1673 mm |
Radstand | 2895 mm | 2895 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1687 / 1688 mm | 1687 / 1670 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 23° / 20° | |
Bodenfreiheit | 190 mm | 190 mm |
Wattiefe | 280 mm | |
KofferraumvolumenVDA | 460 bis 1400 l | 645 bis 1607 l |
Gewichte | ||
LeergewichtHersteller | 2610 kg | 2565 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 3095 kg | 3075 kg |
ZuladungHersteller | 485 kg | 510 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 3000 kg | 750 / 3000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | ||
0-100 km/hHersteller | 3,8 s | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | 295 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Elektro | Elektro |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 3,9 kWh/100 km | – / – / 3,9 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 18,7 kWh/100 km | 18,7 kWh/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 76 g/km | 75 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ | A+++ |
Kosten | ||
Grundpreis | 183.702 € | 180.013 € |