Range Rover Evoque (2019) im Fahrbericht: Technische Daten
| Range Rover Evoque D240 AWD | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 11/2018 bis 09/2020 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1999 cm³ / 15,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 177 kW / 240 PS bei 4000 U/min |
| max. Drehmoment | 500 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 10 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
| Batteriespannung | 46 V |
| Systemleistung | 177 kW / 240 PS |
| Systemdrehmoment | 500 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,73 II. 2,84 III. 1,91 IV. 1,38 V. 1,00 VI. 0,81 VII. 0,70 VIII. 0,58 IX. 0,48 R. 3,83 |
| Achsantrieb | 4,54:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4371 x 1904 x 1649 mm |
| Radstand | 2681 mm |
| Spurweite | 1626 / 1632 mm |
| Böschungswinkel | 25° / 31° |
| Bodenfreiheit | 212 mm |
| Wattiefe | 600 mm |
| Rampenwinkel | 21° |
| Kofferraumvolumen | 591 bis 1383 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1955 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
| Zuladung | 555 kg |
| Anhängelast | 750 / 2000 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 7,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 65 l / 1101 km |
| NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,9 l/100 km |
| Strom-Verbrauch | 0,7 kWh/100 km |
| CO2-Ausstoß | 156 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
| Effizienzklasse | B |
