Range Rover Sport P510e im Offroad-Check: Technische Daten
| Range Rover Sport P510e Autobiography | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2022 bis 05/2023 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 294 kW / 400 PS bei 5500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 105 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 275 Nm |
| Reichweite rein elektrisch | 110 km |
| Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
| Energiegehalt brutto | 38,2 kWh |
| Batteriespannung | 398 V |
| Aufladezeit | 15,0 h |
| Systemleistung | 375 kW / 510 PS |
| Systemdrehmoment | 700 Nm |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4946 x 1820 mm |
| Radstand | 2997 mm |
| Spurweite | 1702 / 1704 mm |
| Böschungswinkel | 33° / 30° |
| Bodenfreiheit | 216 mm |
| Kofferraumvolumen | 446 bis 1491 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 2810 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 3450 kg |
| Zuladung | 640 kg |
| Anhängelast | 750 / 3000 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 5,4 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 242 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Elektro |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
